PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanischer (?) Song


stav0815
2009-03-13, 19:41:31
Ich suche grad verzweifelt nen spanischen Song der letztes Jahr ab und an im Radio lief. Im Refrain sang der männliche Sänger was von "don cichoti" oder so. Davor entweder "venga" oder "tenga". Da sich mein spanisch auf "Una serveza, perfavore" beschränkt (Abifahrt sei dank) und mir mein Latein auch ned so sonderlich hilft, frage ich hier nach.

Hab mit den Suchbegriffen schon bei Youtube und myvideo gesucht - nichts.

Quadral
2009-03-13, 19:54:10
Bei "venga" fällt mir La camisa nera von Juanes ein. Auch wenn das bestimmt nicht venga hieß aber es klang so ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ASXzq1O9rrc

Edit: Ah "tengo" heißt das. Könnte also passen.

Frozone
2009-03-13, 20:11:15
Also bei "tengo" fällt mir auch ein "Tengo una camisa negra" von Juanes. Eines der wenigen bekannten lieder in Deutschland.

übrigens heist es: "Una cerveza, porfavor" ;)

stav0815
2009-03-15, 14:03:56
nein, das is ja schon uralt. Habs gestern nochmal im Radio gehört, aber leider konnte meine Mum ned aufhören zu labern.

Ich bin mittlerweile der auffassung dass es eher italienisch ist?

Tempo
2009-03-20, 00:49:34
Was mir so spontan einfällt, wäre David Bisbal mit Silencio (http://www.youtube.com/watch?v=SVoNefPBoL0).