PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Inspire 5.1 System+Onboard würde eine Soundkarte Verbesserung bringen?


Dark_angel
2009-03-13, 19:42:04
Hallo,
wollte mir eigentlich die Logitech Z-10 holen da mir mein Creative Inspire 5.1 Lautsprecher System nicht mehr gefällt und der Klang auch nicht so dolle ist.

Jetzt bin ich wiederum am überlegen mir eine Soundkarte zu holen da ich die Logitech Z-10 nur sehr wenig nutzen würde und sie teilweise nur ein Blickfang wären.

Meine Frage ist, würde eine neue Soundkarte etwas bringen?! So das die Creative Inspire 5.1 ein bissel besser klingen als mit meinem jetzigen Onboard Sound (GA-965P-DS3P Realtek ALC888 8 Channel Audio Codec)

Und würde da schon eine Creative Sound Blaster Live Player 1024 besser klingen als mein Onboardsound?

Hatte früher mal eine Creative Sound Blaster Live Player 1024 Karte und war damals mit zufrieden (ist aber auch schon 5-6 Jahre her)

Popeljoe
2009-03-13, 20:04:49
Also ich habe immer beim scrollen komische Geräusche mit dem Onbord Sound, das hatte ich mit Soundkarte vorher nie!
Ich würde auf jeden Fall eine Soundkarte einbauen.

Übrigens: wählt bitte eure Kaufberatungs Kandidaten! :D

Dark_angel
2009-03-13, 20:15:06
Meinst du eine Soundkarte würde viel bringen? im Gegensatz zu meinem jetzigen Onboard Sound (GA-965P-DS3P Realtek ALC888 8 Channel Audio Codec)

Popeljoe
2009-03-13, 20:48:37
Also wenn du die Live Player noch hast, würde ich einfach mal gegen deinen Onbord Sound testen.
Wenn dein Onbord Sound gut ist, behalte den bei.
Ich werde aber demnächst wieder meine SB Audigy einbauen, eindeutig besser, als der Sound eines ALC888 Chips den MSI im P43 verbaut hat!
Aber die Frage ist ja auch, welchen hype du um den Sound im Allgemeinen machst... ;)

Achso: klick mir in die Sig und nominiere bitte deinen Kandidaten für den Berater Posten! ;)