PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Cyber Snipa Sonar 5.1

Leonidas
2009-03-13, 20:58:32
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/cyber-snipa-sonar-51-review

Noebbie
2009-03-13, 21:01:30
Geht nicht

Zugriff verweigert
Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.

Leonidas
2009-03-13, 21:06:43
Ihr seit alle zu fix. Ich war gerade erst dabei, das fürs Web freizugeben.

Popeljoe
2009-03-13, 21:08:44
Alter Mann was nun! :ulol:

Nahaz
2009-03-13, 21:44:46

Passiert mir auch immer. :rolleyes:

Gast
2009-03-13, 21:49:25
Das Ding ist doch komplett baugleich mit dem Speedlink Medusa oder irre ich mich?

Ringwald
2009-03-13, 22:13:19
Das Ding sieht ja exakt wie mein alter Sharkoon COSMIC 5.1 Headset aus :eek:
Haben die wohl einfach umgelabelt :tongue:

tombman
2009-03-13, 23:07:16
Naja, wiedermal ein sehr positiv ausgefallenes Fazit für ein ein eigentlich negatives Produkt :weg:
Zumindest habe ich das FÜR MICH so herausgelesen, Ansprüche und so... ;)

Für die Masse taugts ja vielleicht was, aber wäre da eine X-Fi+ guter Stereo HIFI (Qualität?) Kopfhörer nicht besser?

_DrillSarge]I[
2009-03-13, 23:34:32
Für die Masse taugts ja vielleicht was, aber wäre da eine X-Fi+ guter Stereo HIFI (Qualität?) Kopfhörer nicht besser?
das ding heisst auch Snipa ;D -> kiddie schrott. :P

...

der test ist aber gut

ausser:

Der USB-Anschluss ist überwiegend von Vorteil, insbesondere für Gaming-Notebooks.
usb=doof. besonders, wenn man eine soundkarte hat und auf so nen c-media chip herabsteigen muss. und "gaming-notebooks" (sprich bessere modelle) bringen eigentlich gleich auch 5.1 o.ä. ausgabe mit.

Popeljoe
2009-03-14, 09:34:16
Kleine Fehler im Fazit in Absatz 3: "Surround-Sound auf LAN-Parties, in kleinen Räumen oder kopfhörerpflichtigen Situationen liefern, das ist schon eher der Einsatzbereich des Sonar 5.1."

Für mich ist Teil einfach recht speziell auf die oben genannten Situationen zugeschnitten. Wer häufiger mit Kopfhörer spielen muss, dem kommt das Sonar anscheinend doch recht gelegen, denn mit normalen HiFi Headsets weiß man bei Geräuschen meist nicht, woher diese kommen... :upara: :uattack4: :biggrin:

Gast
2009-03-14, 12:29:41
nett gemeint, aber ohne vergleich recht sinnlos.

vor allem ein vergleich mit ähnlichpreisigen stereokopfhörern mit virtualisierung wäre ganz interessant.

Stonecold
2009-03-14, 13:38:42
Das ding ist baugleich zum Speedlink medusa und hat ebense dessen schwächen aber wird teurer verkauft. Ich würde ganz klar sagen finger weg taugt nix, Treiber kommen wohl keine mehr jedenfalls gibts seit über einem jahr keine mehr, die Kabelfernbedienung is ein witz schraubt die mal auf, geht ständig was dran kaputt, wirklichen Ortbaren Raumklang gibts damit leider auch nicht.

MfG
Stonecold

BlacKi
2009-03-14, 23:27:21
sry, bitte diesen quatsch von 3dcenter nehmen...

das ist ein rotes medusa headset, mehr nicht, und das ernsthafte gefasel passt auch nicht zu 3d center...

das medusa ist zwar nicht schlecht , aber ist naja, eben wie alles chinaschrott...

ich habe eines gehabt, ist nun aber kaputt... hat vor 2 jahren aber nur 50€ gekostet^^

Miles Teg
2009-03-15, 00:33:22
Für solche Tests gibt es doch das Forum in Form von User-Hardwaretests.

Auf 3dcenter sollten wirklich nur Grafikkarten-Tests erscheinen - wenn überhaupt.
Bitte auch keine Gehäuse testen, oder Ähnliches.

Heimatsuchender
2009-03-15, 01:54:29
Ich finde, daß das nicht passt. Die Seite heißt 3DCenter, nicht 3Dirgendwas.
Das Ganze ist bei den User-Hardwaretests besser aufgehoben.

tobife

tombman
2009-03-15, 02:33:15
Naja, man könnte ja sagen, daß das 3D auch für 3D-SOUND steht ;D;D

Nahaz
2009-03-15, 11:27:47
Ich muss euch leider enttäuschen, solche Reviews wird es auch in Zukunft bei uns geben.

Miles Teg
2009-03-15, 11:36:42
Ich muss euch leider enttäuschen, solche Reviews wird es auch in Zukunft bei uns geben.

Das passt doch nicht zum 3dcenter - geht bezogen auf 3D-Grafik in die Tiefe, nicht in die Breite, was Hardware angeht.
Besinnt euch auf alte Stärken.
Mir sind keine Artikel lieber, als sowas auf der Hauptseite.
Kiddie-Reviews kann jede Seite machen.

Mark
2009-03-15, 11:54:04
Also das gehaeuse erinnert mich sehr stark an das von dem Medua 5.1 Teil. Von Cosonic gabs doch auch ein baugleiches. Inwiefern unterscheidet sich dieses Teil jetzt durch die alten 5.1 Headsets, wenn man mal Verarbeitungsqualitaet und die eingebaute Soundkarte weglaesst?

Ich dachte frueher die ganze Zeit fuer Surround braechte man so viele Lautspreche auch bei Kopfhoerern, aber die X-fi mit einem guten Stereokopfhoerer liefert da ja subjektiv bessere Ergebnisse.

Passend zum Thema waere auch der "virtual baber shop" der ein erstaunliches Surroundgefuehl bei normalen Kopfhoeren erzeugt (im Prinzip das gleiche wie bei der X-fi nur eben da schon fertig in der mp3)

Armaq
2009-03-15, 12:25:15
Ich benutze das Plantronics GameCom 777 und bin damit recht zufrieden. P/L empfinde ich befriedigend. Ich nutze fast ausschließlich das Headset, da ich wenn mit Freunden spiele (Skype läuft also mit). Ausserdem schont es meine Umwelt, wenn sie die Geräusche nicht permanent mitbekommt. Die 5.1 Umsetzung ist ok. Ich kann damit die Gegner in CoD4 orten, allerdings wird es bei heftigen Gefechten schwerer. Ich zweifle auch an, dass der Onboardsound das besser kann. Zumal ich durch die Priorisierung immer schnell auf Boxen umschalten kann.

Wer einen Soundfetisch hat wird damit nicht glücklich, aber dafür ist es nicht gedacht.

MadManniMan
2009-03-15, 16:16:24
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die aktuellen Artikel so in dieser Form die richtigen fürs 3DCenter sind - nicht, dass sie gelöscht werden sollten, oh nein! Aber die nächsten Artikel dieser Richtung sollten doch arg besser werden:

- höherer Bezug zum Zoggen
- mehr "3D" - und zumindest bei Sound geht das schon
- mehr Praxis! Fühlbar, lesbar, erlebbar!
- mehr Alltag...

...vielleicht könnte der nächste Artikel ja zusammen mit der Community konzipiert werden?

Heimatsuchender
2009-03-16, 00:14:06

Das könnte nach hinten losgehen. Ich persönlich verbinde mit 3DCenter "Grafik", "Grafikkarten"......und bin damals deswegen hier gelandet.

tobife

looking glass
2009-03-16, 01:38:39
3D Grafik = Spiele - Sound gehört zum Spiel

Ich sehe darin überhaupt kein Widerspruch, zumal die Thematik auch was mit Ortbarkeit zu tun hat, also 3D für die Ohren.

Nur, nun ja, fehlt mir doch was, z.B. Vergleiche mit der CMSS 3D Headphone Technik usw., das hier wohl kaum jemand einen Testkopf hat, um die Frequenzgänge, Rauschpegel usw zu testen, dürfte klar sein.

Nahaz
2009-03-16, 11:14:54
Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die aktuellen Artikel so in dieser Form die richtigen fürs 3DCenter sind - nicht, dass sie gelöscht werden sollten, oh nein! Aber die nächsten Artikel dieser Richtung sollten doch arg besser werden:
Wenn dir, und einigen anderen, die aktuellen Reviews nicht gefallen ist das natürlich bedauerlich aber ich kann es nicht ändern. Hardware Reviews werden auch in Zukunft ein integraler Bestandteil von 3DCenter bleiben. Das schließt die guten Alten “3D-Artikel“, wie ein aths sie z.B. schreibt, nicht aus. Das Problem ist eben dass nicht jeder solche Artikel schreiben KANN. Viele unserer Redakteure haben keine Zeit mehr fürs 3dc, Beruf und persönliche Entwicklung gehen selbstverständlich vor.

Fühlbar, lesbar, erlebbar!
Das alles, und noch mehr, kannst hier finden: Klick (http://www.yoga-vidya.de/de/asana/index.html)

...vielleicht könnte der nächste Artikel ja zusammen mit der Community konzipiert werden?
Es steht jedem Mitglied der Community frei Artikel zu schreiben, diese können dann als User-Artikel veröffentlicht werden. Die Möglichkeit als User Artikel oder Techlets zu schreiben besteht schon länger, Gebrauch macht fast keiner davon. Dann gibt es noch die Option als Redakteur bei uns zu arbeiten (und die Artikel zu schreiben die man gerne hätte): Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448159)

Das könnte nach hinten losgehen. Ich persönlich verbinde mit 3DCenter "Grafik", "Grafikkarten"......und bin damals deswegen hier gelandet.

Das 3DCenter entwickelt sich eben auch weiter, ich habe damals gesagt dass es wieder regelmäßig Artikel geben soll. Damals war das halbe Forum am weinen weil ewig nix neues auf dem Portal stand, heute gibt es Artikel aber es sind natürlich, wie könnte es auch anders sein, nicht die richtigen. So wie sich unsere PIs entwickeln sehe ich nicht dass da was “nach hinten“ losgehen könnte.

MadManniMan
2009-03-16, 11:57:02
Hm, Du musst mich wirklich nicht ernst nehmen - niemand zwingt Dich dazu. *schulterzuck*

Nahaz
2009-03-16, 12:45:24
Hm, Du musst mich wirklich nicht ernst nehmen - niemand zwingt Dich dazu. *schulterzuck*

Ich nehm dich doch ernst, war nur etwas Ironie. :wink:
Die Möglichkeiten wie man sich bei 3dc beteiligen kann, habe ich ja aufgezeigt.

Popeljoe
2009-03-16, 19:38:26
*hüstel* ist mir auch schon passiert, dass ich ne Sache mit ein wenig Ironie gewürzt hab und der Andere total sauer war, weil er sich nicht ernstgenommen fühlte... ;(

Aber: könnte man nicht aus dem Thread von Manni einen Artikel machen?
Da steckt derartig viel Arbeit drin, dass es schon ärgerlich wäre, wenn der nicht gesehen werden würde!
Ich muß nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich den bis vor ein paar Tagen auch nicht kannte... :usad: ;)

Marodeur
2009-03-17, 18:22:23
Hm, ich weis ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich von den letzten Reviews halten soll. Wärend sich beispielsweise alle auf aktuelle Grafikkarten stürzten gabs hier (eventuell auch mangels Testmaterials) eben eher Hintergrundberichte. Was bringt einem dies, wie arbeitet jenes. Fand und finde ich immer sehr interessant.
Zum Thema 3D-Sound hätte ich Beispielsweise eher einen Artikel über die Arbeitsweise von Soundkarten erwartet. Unterschiede zwischen EAX, A3D bzw. den unterschiedlichen EAX-Standards, wie arbeitet EAX/A3D, wieviel Signal-Rauschabstand braucht der Durchschnittsmensch, etc.

Aber klar, Zeiten ändern sich. Finds halt nur schade... ;)

Nahaz
2009-03-17, 20:50:20
Wie gesagt, solche Hintergrundberichte kann man dann bringen wenn man die nötigen Leute dazu hat. Wenn wir die Redaktion in dieser Richtung verstärken können wird es auch mit Sicherheit wieder solche Berichte geben. Es ist ja nicht so dass es unser Ziel wäre Artikel dieser Kategorie komplett unter den Tisch fallen zu lassen. Wir sind uns durchaus bewusst dass gerade hier eine Lücke ist die von (fast) keiner anderen Seite in dieser Form abgedeckt wird. Wenn es nach mir geht, werden wir irgendwann ein Gleichgewicht aus Reviews und Hintergrundberichten bei 3DCenter haben. Die Reviews sind aus verschiedenen Gründen nötig, da wäre zum einem die Tatsache dass ich keinen Vertrag mit einem Sponsor abschließen kann ohne eine Gegenleistung bieten zu können. Dann ist es so dass die Samples die wir bekommen unter den engagierten Mitarbeitern verteilt werden, diese Maßnahme soll die Motivation etwas erhöhen. Davon abgesehen wird hier gute Arbeit geleistet, egal ob von der Moderation unseren Admins oder der Redaktion, das muss man einfach auch mal belohnen. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mir der Stellenwert der Hintergrundberichte bewusst ist und es muss das Ziel sein in Zukunft wieder vermehrt solche Artikel zu bringen. An einer Lösung wird jedenfalls gearbeitet. Ich hoffe dass ich damit ein paar Leute beruhigen konnte, der Untergang von 3DCenter muss erneut verschoben werden. :wink:

MadManniMan
2009-03-18, 20:00:52
Ich nehm dich doch ernst, war nur etwas Ironie. :wink:
Die Möglichkeiten wie man sich bei 3dc beteiligen kann, habe ich ja aufgezeigt.

Jau, passt schon :) Muss ein blöder Moment bei mir gewesen sein - bin auch momentan arg ausgelastet und dummerweise hier und da nicht so flink im Denken, wie man es von mir gewohnt ist :D

Das mit dem Beteiligen ist ebenfalls eine gar wundervolle Idee - ich wär gern nochmal Schüler oder Student (also in der Form, wie ich es damals war), dann wär ich sofort dabei!

*hüstel* ist mir auch schon passiert, dass ich ne Sache mit ein wenig Ironie gewürzt hab und der Andere total sauer war, weil er sich nicht ernstgenommen fühlte... ;(

Vorsicht, ich habe Östrogen im Blut :usweet:

Aber: könnte man nicht aus dem Thread von Manni einen Artikel machen?
Da steckt derartig viel Arbeit drin, dass es schon ärgerlich wäre, wenn der nicht gesehen werden würde!
Ich muß nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich den bis vor ein paar Tagen auch nicht kannte... :usad: ;)

Wie was wo? Artikel? Mein Thread? Was für ein Thread?

Meinst Du einen von den beiden aus meiner Sig? Joar, also das mit der Leistungsaufnahme hab ich ob der doch quantitativ und qualitativ hochwertigen Ereignisse in der deutschen Online-Landschaft auf Grund akuter Überlastung leider schleifen lassen - und aufzuholen, was danach kam... hui, dafür müsste ich meine Prüfung sausen lassen ;)

Oder meinst Du das Maus-Ding? Jau, das müsste ich auf jeden Fall mal aktualisieren - und Artikel gibt es glaub ich wirklich noch keine darüber, hm...

Wie gesagt, solche Hintergrundberichte kann man dann bringen wenn man die nötigen Leute dazu hat. Wenn wir die Redaktion in dieser Richtung verstärken können wird es auch mit Sicherheit wieder solche Berichte geben. Es ist ja nicht so dass es unser Ziel wäre Artikel dieser Kategorie komplett unter den Tisch fallen zu lassen. Wir sind uns durchaus bewusst dass gerade hier eine Lücke ist die von (fast) keiner anderen Seite in dieser Form abgedeckt wird. Wenn es nach mir geht, werden wir irgendwann ein Gleichgewicht aus Reviews und Hintergrundberichten bei 3DCenter haben. Die Reviews sind aus verschiedenen Gründen nötig, da wäre zum einem die Tatsache dass ich keinen Vertrag mit einem Sponsor abschließen kann ohne eine Gegenleistung bieten zu können. Dann ist es so dass die Samples die wir bekommen unter den engagierten Mitarbeitern verteilt werden, diese Maßnahme soll die Motivation etwas erhöhen. Davon abgesehen wird hier gute Arbeit geleistet, egal ob von der Moderation unseren Admins oder der Redaktion, das muss man einfach auch mal belohnen. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mir der Stellenwert der Hintergrundberichte bewusst ist und es muss das Ziel sein in Zukunft wieder vermehrt solche Artikel zu bringen. An einer Lösung wird jedenfalls gearbeitet. Ich hoffe dass ich damit ein paar Leute beruhigen konnte, der Untergang von 3DCenter muss erneut verschoben werden. :wink:

Näää, dät ßänter jeht so schnell nich unner. Wirds auch nicht so schnell, das ist gewiss.
Klar, heutzutage gibts die omnipräsente Computerbase und die Online-Ableger der Verlags-Mags. Dagegen "ankommen" sollte nie das Ziel vom Center sein; wars ja auch nie.

Deswegen finde ich die Reviews auch keineswegs schlecht - nur sollten sie sich auch wie 3DCenter anfühlen. Wenn ich nur die Zeit hätte, würde ich gern an jedem Artikel mitwirken, um Aspekte einzubringen, die meines Erachtens den kleinen Touch 3DCenter ausmachen, der mir gerade ein wenig abgeht.

In Anbetracht der Review-Sache... was ist eigentlich mit solchen von Leo? Kommt da überhaupt noch was?

Leonidas
2009-03-24, 07:44:24
Ich bin etwas zu weit vom Schuss, um größere Hardware-Reviews machen zu können. Generell stimme ich aber zu: Normalerweise sollten wir uns zuerst im gfx-Reviews kümmern, wenn dann anderes hinzu getestet wird, ist das eine schöne Ergänzung. Aber momentan fehlen uns einfach die Leute für größere gfx-Reviews. Ich kann zwar schreiben, es aber nicht selber testen.