PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schnellkochtopf


fi.suc
2009-03-13, 21:31:49
Hi,
wir haben seit kurzem einen WMF-Schnellkochtopf - ist auch wirklich eine praktische Sache :)

Nur eine Frage stellt sich mir: Da war so ein Einsatz dabei, sowie ein Gestell um den Einsatz draufzustellen...

Weder in der Bedienungsanleitung noch auf der WMF-Seite steht zur Verwendung dieses Einsatzes was..

Was macht man damit?
Gemüse rein und Fleisch drunter? Oder andersrum?

Es hat doch sicher jemand Erfahrung mit sowas und kann mir helfen :)

Chris

aoe_forever
2009-03-13, 21:45:45
Der Einsatz ist dazu da dem Kochgut (z.B. Kartoffeln) einen Abstand zum Topfboden zu garantieren - damit es nicht anbrennen kann. FYI. :biggrin:

fi.suc
2009-03-13, 21:53:28
Und wenn man jetzt z.B. ein Gulasch mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch macht...kommt dann alles in diesen Einsatz oder kann man auch was drunter legen?

blackbox
2009-03-13, 22:04:33
Das ist zum Dünsten. Damit das Essen nicht im Wasser schwimmt.

OMG. :D
Gulasch dünstet man nicht. Geht auch gar nicht. ;D

In der Regel dünstet man damit Gemüse.

Der Fünfte Elefant
2009-03-13, 22:04:34
Hmm also ich hätte jetzt gesagt: Der Einsatz ist zum reinen Dampfgaren gedacht? :confused:

Zu lahm

fi.suc
2009-03-13, 22:25:57
Aaha..

also kann ich nicht z.B. unten Fleisch in einer Brühe garen und obendrüber Gemüse sozusagen dampfgaren?

aoe_forever
2009-03-13, 22:54:37
Doch, wenn sowieso genug Material im Topf ist geht das schon. Dann kannste aber auch auf den Einsatz verzichten.

Edit: Fleisch und dein Gemüse werden aber vermutlich unterschiedliche Garzeiten haben, oder?