PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxgerät gesucht


HyperX
2009-03-13, 21:57:48
Hallo,
Wir benötigen ein neues Faxgerät. Welches kann man ohne Gafahr
kaufen ohne die Gefahr das die Quallität schlecht und die Tuner zu Teuer sind?

Sollte Quallitativ hochwertig sein muss aber kein Luxus XXXXXL
Faxgerät sein ;D


Mfg ~~ HyperX ~~

Mordred
2009-03-13, 22:03:27
http://www.alternate.de/html/product/Faxgeraete/Samsung/FAX_SF-560R/236595/?tn=HARDWARE&l1=Kommunikation&l2=Faxger%C3%A4te nicht das billigste arbeitet dafür aber mit Toner (Laser) statt Tinte. Das hat man schnell wieder raus.

HyperX
2009-03-13, 22:29:44
http://www.alternate.de/html/product/Faxgeraete/Samsung/FAX_SF-560R/236595/?tn=HARDWARE&l1=Kommunikation&l2=Faxger%C3%A4te nicht das billigste arbeitet dafür aber mit Toner (Laser) statt Tinte. Das hat man schnell wieder raus.


Hmm.. erscheint mir für den Heimgebrauch etwas übertrieben :cool:

Mordred
2009-03-14, 00:12:21
laser halt die sind net so billig. solltest dann mal nach tintenpissern oder steinmeislern gucken. Da zahlste aber an bändern/tine oben druaf.

huha
2009-03-14, 00:22:47
Vorweg eine Bitte an dich: Könntest du bitte den Browser des Lesers den Zeilenumbruch machen lassen? Es ist vielleicht nett gemeint, wenn du die Zeilen manuell umbrichst, aber es sieht ggf. sehr schlecht aus.

Und nun zum Thema:
Wir haben hier ein Multifunktionsgerät von Brother als Fax stehen. Die Tinte ist günstig und über die Qualität kann man sich nicht beklagen. Wenn's dann auch noch einen Netzwerkanschluß hat, hat man sogar den Komfort, vom PC aus Faxe zu verschicken.

Gekostet hat es damals ca. 150 Euro, falls Interesse besteht, kann ich mal kurz die genaue Modellbezeichnung raussuchen.

-huha

Mordred
2009-03-14, 00:34:03
MFC 420CN? So billig ist die Tinte da nu nicht (hatte das teil selber).

HyperX
2009-03-14, 06:43:07
laser halt die sind net so billig. solltest dann mal nach tintenpissern oder steinmeislern gucken. Da zahlste aber an bändern/tine oben druaf.

Das problem ist das mein Vater das Faxgerät mitfinanziert und er wollte nicht allzuviel ausgeben. Ich denke auch das Laser Geräte in letzter Instanz am günstigsten sind aufgrund der niedrigeren Folgekosten. (Wie verhält es sich eigentlich genau bei diesen Geräten mit den "Nachfüllen" die benötigen doch auch ab und zu neue Tuner?)

Übrigens: Steinmeißler? hab ich ja noch nie gehört.. Klingt irgendwie nach Flinstones :biggrin:

Vorweg eine Bitte an dich: Könntest du bitte den Browser des Lesers den Zeilenumbruch machen lassen? Es ist vielleicht nett gemeint, wenn du die Zeilen manuell umbrichst, aber es sieht ggf. sehr schlecht aus.

Und nun zum Thema:
Wir haben hier ein Multifunktionsgerät von Brother als Fax stehen. Die Tinte ist günstig und über die Qualität kann man sich nicht beklagen. Wenn's dann auch noch einen Netzwerkanschluß hat, hat man sogar den Komfort, vom PC aus Faxe zu verschicken.

Gekostet hat es damals ca. 150 Euro, falls Interesse besteht, kann ich mal kurz die genaue Modellbezeichnung raussuchen.

-huha

Ja bitte her damit. Mein Vater wollte sich vor einiger Zeit selber so ein Multifunktionsgerät zulegen leider hat er es nicht getan. Sondern hat nur einen Drücker + Scanner gekauft. Gucken kann man ja mal.


MFC 420CN? So billig ist die Tinte da nu nicht (hatte das teil selber).

Was bedeutet die Tinte ist da nicht so Billig? Gerade das sollte ja halbwegs der Fall sein.

twodoublethree
2009-03-14, 07:55:30
Das bedeutet, dass du mit einem Laserfaxgerät deutlich geringere Kosten pro gedruckter Seite hast.

Die Anschaffung ist halt teurer.

Wenn du viele Faxe empfangen wirst: Laser, ansonsten Tinte.

CrazyHorse
2009-03-14, 14:44:21
Meine Freundin hatte letztens dieses Gerät im Auge: Brother MFC-5490CN

http://geizhals.at/deutschland/a379896.html

Allerdings wollte sie nicht faxen, sondern das komplette Office-Arbeitsfeld abdecken. Daher hat sie sich für den kleineren Bruder 185C (ohne Fax entschieden). Patronen sind wohl günstig als Nachbau zu bekommen, da die Originalen nicht verchipt sind. Ich kaufe immer bei druckerzubehoer auf Vorrat, da kriege ich 4-5 Sätze Tinte zum Preis von einem Originalsatz.

An ihrer Stelle hätte ich wegen der Optik, des Fax und des größeren Einzeblatt-Scan-Einzugs den Großen MFC-5490CN genommen. Naja manchmal ist Freundin geizig...

Mordred
2009-03-14, 14:53:35
Das problem ist das mein Vater das Faxgerät mitfinanziert und er wollte nicht allzuviel ausgeben. Ich denke auch das Laser Geräte in letzter Instanz am günstigsten sind aufgrund der niedrigeren Folgekosten. (Wie verhält es sich eigentlich genau bei diesen Geräten mit den "Nachfüllen" die benötigen doch auch ab und zu neue Tuner?)

Übrigens: Steinmeißler? hab ich ja noch nie gehört.. Klingt irgendwie nach Flinstones :biggrin:


Was bedeutet die Tinte ist da nicht so Billig? Gerade das sollte ja halbwegs der Fall sein.

Toner muss auch nachgefüllt werden natürlich. Aber deutlich seltener.

Steinmeißler = Nadeldrucker (gibt es bei Fax noch)

Nicht so billig: Zumindest der 420CN hatte die tolle angewohnheit halbvolle Patronen als leer zu deklarieren und weigerte sich jemals wieder damit zu drucken. Was dazu führte das man erhebliche Kosten hatte bei der Tinte. Daher hab ich meinen auch vor einer ganzen Weile verkauft.

CompuJoe
2009-03-14, 14:57:54
Mal ne andere Frage, wie oft verschickst/empfängst du ein Fax?

Wenn du ein Scanner hast könntest du auch den Faxdienst von Web.de oder GMX.de nutzen, ein Fax kostet da 20Cent und funktioniert sehr gut.

huha
2009-03-14, 16:20:41
Also: Hier steht der MFC440CN rum. Leider hat der keine Fax-Previewfunktion ohne PC, die Nachfolger haben sie aber afaik. Nachbaupatronen gibt's ziemlich günstig, ansonsten ist es aber eben ein Gerät, das ich insgesamt als "ordentlich" bezeichnen würde. Der Papierspeicher ist ein bißchen klein bemessen, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Ich würde nicht unbedingt repräsentative Sachen damit drucken und auch zum Photos einscannen gibt es beileibe bessere Geräte, aber als all-in-one-Lösung für zuhause ist es dann doch recht ordentlich. Bei dem Preis darf man natürlich nicht die perfekte Druck- und Scanqualität erwarten und das liefert er auch nicht, aber Faxe sind sowieso qualitativ so minderwertig, daß man damit bequem leben kann. Wenn man nicht gerade hunderte Seiten monatlich empfängt, dann ist die Tinte auch kein wirklicher Kostenfaktor, zumal man Tinten von Drittherstellern schon extrem günstig kriegt.

-huha

CompuJoe
2009-03-14, 18:37:19
Vergiss aber nicht das die Tintenpatronen oder Druckköpfe auch eintrocknen können, hatte ich damals mit meinem oft, da war das Fax nur halb auf dem Papier oder garnicht.

Gast
2009-03-15, 15:21:19
Für einfache ansprüche dürften doch auch diese reichen oder.


http://geizhals.at/deutschland/a128079.html

http://geizhals.at/deutschland/a234947.html

http://geizhals.at/deutschland/a351131.html

Gast
2009-03-15, 17:04:03
Gibt es da auch P/L-mäßig welche mit Speicher, bei denen man dann wählen kann, ob ausdrucken oder eben nicht?

huha
2009-03-16, 15:46:45
Thermodruckfaxe sind nur zu empfehlen, wenn man sehr wenig empfängt, da die Kosten für die Transferfolie nicht gerade besonders gering sind.

-huha

HyperX
2009-03-17, 22:38:00
Vielen Dank für die viele Hilfe. Wir haben uns jetzt für ein kleines Model von Brother entschieden mit Thermotransfer Technologie. Wir Senden mehr als wir Empfangen daher geht das "Finanziell" noch außerdem haben wir vor dem Kauf mal nachgesehen was es für Folien gibt und vor allem was diese Kosten die Original Folie war sehr Teuer allerdings gab es zufällig von Pelikan die Selbe Folie für nicht einmal die Hälfte des Preises. Und dann haben wir zugeschlagen.

Model: Brother FAX-T102

Das Faxgerät besitzt übrigens auch einen Speicher und man kann wählen ob man
ein Fax Ausdruckt oder nicht. Der Fax-Vorgang geht recht schnell und das Empfangen
geht auch Problemlos. Die Kopierfunktion ist nebenbei auch Praktisch auch wenn aufgrund
der Druckkosten unser PC Scanner/Drucker evt. die bessere Wahl ist.

Außerdem ist das Gerät sehr Kompakt und reich für unsere Verwendungszwecke mehr als aus.