PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9700 Lüfter angeklebt ?!


xtreme
2002-12-17, 19:24:38
Hi !
Ich wollte gerade auch mal den spacer abmachen und ordentliche WLP verwenden - zapfen abgemacht und *hää* lüfter immernoch fest *geschaut - nix* ?! kann es sein das der lüfter angeklebt ist ?!
ich will ihn net mit gewalt runterziehe - hab schonmal dadurch ne graka gehimmelt :/
achso - hab ne powercolor...

plz help :(

Quasar
2002-12-17, 20:38:35
*Höchstwahrscheinlich* ist er nicht geklebt, sondern die Wärmeleitpaste hat durch ihr Verschliessen kleiner Unebenheiten einen schönen Vakuumeffekt aufgebaut, das ist ganz normal.

Mit ein wenig sanftem Verschieben solltest du den Kühler lösen können, aber Vorsicht, wie jedes Gebastel geschieht hier alles auf eigene Gefahr!!!!

xtreme
2002-12-17, 23:38:38
hmm hatte eher nicht das gefühl das es nur der effekt ist (den ich auch kenne) :/ werdes morgen nochmal testen

Unregistered
2002-12-18, 08:32:32
@xtreme hast 9700 oder die Pro? Und benutzt du Orginal Kühler?

Gruß Raver

PCGH_Thilo
2002-12-18, 10:09:18
Originally posted by Quasar
*Höchstwahrscheinlich* ist er nicht geklebt, sondern die Wärmeleitpaste hat durch ihr Verschliessen kleiner Unebenheiten einen schönen Vakuumeffekt aufgebaut, das ist ganz normal.

Mit ein wenig sanftem Verschieben solltest du den Kühler lösen können, aber Vorsicht, wie jedes Gebastel geschieht hier alles auf eigene Gefahr!!!!

eigentlich haben alle r300-karten ein pad statt paste. das hat natürlich eine gewissen klebewirkung, der man entgegen arbeiten muss =)

Unregistered
2002-12-18, 11:40:38
Originally posted by Quasar
....... einen schönen Vakuumeffekt........



:eyes: auch als Adhäsionskraft bekannt. Hat mit dem Vakuum nichts zu tun.

xtreme
2002-12-18, 14:30:56
hmm werde es dann nochmal probieren... ja hab ne pro

xtreme
2002-12-18, 18:18:40
hi

also hab heute nochmal probiert und -*jup* ging ab... so da mein eigentliches ziel ja eigentlich war, den spacer abzumachen, hab ich mich gleich rangemacht... da ich nur rasierklingen zur hand hatte - erstmal damit probiert. hab ziemlich lang gefummelt weil die dinger so biegsam waren -> So siehts auch jetz aus auf der karte - dh ich hab etliche kratzer, wo der spacer mal war. dummerweise hab ich momentan kein pc um die karte zu testen - daher meine frage, kann das eine karte kaputt machen ?! habt ihr den spacer abbekommen ohne jeglichen kratzer ?! :(( hab total angst das die karte jetzt hin ist :(

snc