PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit was Kabel unterm Schreibtisch verlegen


Blackpitty
2009-03-14, 11:12:41
sagtmal, was gibt es für Möglichkeiten unter einer Schreibtischplatte Kabel von der einen zur anderen Seite zu verlegen?

Klebeband fällt weg, und es muss ordentlich aussehen, da man den Schreibtisch von hinten sieht, dazu muss man Kabel einfach an bringen und herausnehmen können, ohne das es im Chaos endet

Habt ihr da Tips?

Handelt sich dabei um mehrere Lautsprecherkabel, 1 230V Stromkabel und 3 anschlusskabel zur PC soundkarte(also um alle Kabel, die zu und von meinem Teufel Sub führen)

Morale
2009-03-14, 11:14:05
Mir fällt grade nicht der name ein aber es gibt so klebeplättchen wo man dann kabelbinder festmachen kann.
Hab ich auch ist ganz ok

aCiD
2009-03-14, 11:20:56
Ich hab bei mir nen Kabelkanal mit dem Gestell vom Tisch verschraubt und dort nen Haufen Kabel angebracht und ebenso an ner kleinen Unterkonstruktion mit 2 Aluschienen nen Splitter und den Router versteckt.

Greetz
aCiD

Blackpitty
2009-03-14, 11:28:55
Mir fällt grade nicht der name ein aber es gibt so klebeplättchen wo man dann kabelbinder festmachen kann.
Hab ich auch ist ganz ok

ich kenne die Teile, habe ich auch da, nur sollen die Kabel in etwas drin sein, also nicht einfach so unterm tisch lose oder mit Kabelbinder gebündelt zu sehen sein, das sieht nicht schön aus.

redfalcon
2009-03-14, 11:47:20
Signum Kabelkanal von IKEA

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50035115

F5.Nuh
2009-03-14, 11:50:14
Ich hab bei mir nen Kabelkanal mit dem Gestell vom Tisch verschraubt und dort nen Haufen Kabel angebracht und ebenso an ner kleinen Unterkonstruktion mit 2 Aluschienen nen Splitter und den Router versteckt.

Greetz
aCiD


Jup die typischen Kabelkanäle aus dem Baumarkt. Einfach an den Tisch verschrauben. Kannst leicht Kabel drin verlegen und sie wieder rausnehmen wenn notwendig. :)

Morale
2009-03-14, 12:16:10
Gibt auch Klebekanal wenn du nicht in den Tisch schrauben willst

John Williams
2009-03-14, 12:55:06
Ich habe bei mir schmale flache Kabelkanäle aus Kunststoff. Gibts Meterweise zu kaufen im Baumarkt. Einfach auf passende Länge schneiden, sehr gutes Doppelklebeband drunter, fertig. Kosten circa 6 Euro.

Blackpitty
2009-03-14, 13:35:21
danke euch, habe nun zufällig was passendes gefunden:

einmal als Vertikal oder Horizontal, da kann ich schön die Kabel zum Boden laufen lassen und unterm Tisch einklemmen.

http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/img/09827_p0.jpg

Bubba2k3
2009-03-14, 17:32:15
Falls Du doch noch etwas anderes suchst, ich habe mir im Hagebaumarkt schwarze Kunststoffschläuche gekauft, die eigentlich für Gartenteiche sind. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und die lassen sich auch mit Kabelbindern an einem Tisch o. ä. befestigen. Ausserdem kann man sich die meterweise kaufen und hat dann nur die Länge, die man auch wirklich braucht.