PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3Com 3300 24 Port pfeift nach Systemcrash


RS47
2009-03-14, 12:12:01
Wir hatten ein funktioniernedes Netzwerk mit Windows Server 2003 und dem 3Com Switch und 15 PC's (Schule). Der Server ist abgeschmiert. Windows 2003 wurde neu installiert - 3Com pfeift! Was tun ohne dass alles neu eingerichtet werden muss?

Gast
2009-03-14, 15:01:52
Hallo, was macht der 3Com den?

Könnte es sein, das ihr einen Stromstoss oder Ausfall hatte der den Server gekillt und den Switch beschädigt hat?

Wie Pfeit der Switch, eher wie ein Netzteil oder ist es ein Alarm.

Btw. kauf einen neuen und gut, 3Com ist nicht das wahre.

mfg

RS47
2009-03-14, 15:45:01
Der 3com macht Dauerton! Situation:

Netz hat nicht mehr funktioniert. Der Server stand. Der Server ließ sich nicht mehr booten. Stromversorgung für Server und 3com wurde abgeschaltet, dann nochmals ein Boot versucht. Boot ist wiederum misslungen, eine Reparatur über Konsole war nicht möglich. Der 3com hat nach wiedereinschalten Dauerton gepfiffen.

Wir haben das BS Windows Server 2003 installiert, der Server läuft wieder. 3com pfeift immer noch! Keine IP zum Konfigurieren gefunden - Beschreibung zum 3com fehlt.

Problem: keiner kennt sich mit dem 3com (wurde "geerbt") aus, keine Mittel für neue Beschaffung. Das Netz ist ja eigentlich konfiguriert (gewesen), die Clients sind alle eingerichtet (gewesen) und der Internetzugang über einen Proxy ist auch O.K. (gewesen)! Die Kids haben nur eingeschränkte Computer AG und können nun auch nicht mehr im Internet recherieren.

Iwan
2009-03-14, 16:35:58
Es gibt auch Switche von 3Com die unmanaged sind, also möglicherweise gibt es da garnichts zu konfigurieren. Aber meiner Meinung nach scheint der Switch beschädigt zu sein. entweder lasst ihr den so laufen oder kauft einen neuen.

RS47
2009-03-14, 16:47:15
Nun, der "etwas ältere" Switch 3300 - ich habe inzwischen das Handbuch aus dem Netz geladen - muss konfiguriert werden. Ich hoffe halt, dass er es NOCH ist und über einen RESET (oder sowas) wiedr läuft. Aber wenn nicht: Keine Ahnung wie ich konfigurieren kann! Am Server hab ich nichts gefunden mit dem ich den Switch bedienen kann!

Gast
2009-03-14, 19:40:13
Hat der 3Com nen Konsolenport? Falls ja einfach mit nem Rechner mal da dran gehen und via Putty oder Teraterm versuchen sch drauf zu connecten.

RS47
2009-03-14, 19:43:58
Oh! Danke! Das könnte es sein! Mit Hyperterminal an den Konsoleport - probier ich am Montag aus.