PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum Samsung LE-46A550


garfild
2009-03-14, 16:32:27
Hi,

hätte gern eure Meinung zum Samsung LE-46A550 und zum Samsung LE40A656.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

lg garfild

SaschaW
2009-03-14, 17:53:44
Kommt drauf an was du mit dem Teil machen willst. Wenn du hauptsächlich in HD spielst machts kaum nen Unterschied, denn 100Hz und Bildverbesserer sollte man für den PC bzw. HD-Konsolenbetrieb sowieso ausschalten. Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen der 5xx und 6xx Reihe 100Hz, was aber wie gesagt für primäres Spielen oder PC-Betrieb ziemlich belanglos ist. Ansonsten spielt die Optik noch ne Rolle, mir hat das komische rot im Rahmen der 6er-Reihe absolut nicht gefallen (habs mir live vor Ort angesehen). Ich hab dann letztendlich einen 557 P2 genommen, der Rahmen ist einfach schwarz (Klavierlack, also Staubmagnet pur und Mikrokratzer ahoi) und damit dezenter, so ein komisches Kaminrot wollte ich nicht vor mir haben. Ausserdem brauche ich keines der Features der 6er-Reihe für meine Einsatzzwecke. Also logischerweise den billigeren 557er genommen, das Panel dürfte sowieso gleich sein.

yardi
2009-03-14, 18:14:42
Unterschied wäre auch das der 656 24p unterstützt, die 5er Reihe kann das nur auf dem Papier.

SaschaW
2009-03-14, 18:19:28
Laut diversen Foren soll die 6er-Reihe die selben "Probleme" bei 24p haben wie die 5er-Reihe (wobei das vielen Leuten nur auffällt wenn man den direkten Vergleich zu anderen Geräten sieht). So weit ich informiert bin, beherschen beide Serien "1080 24p Real Movie" und sollten bei 24p keine Probleme machen.

Aber mal davon abgesehen das ich Hollywoodmüll ned ausstehen kann sehs ichs auch ned ein für nen Film ~30€ auszugeben, daher hab ich hier keine Bluray um das zu testen.

garfild
2009-03-14, 20:07:01
was haltet ihr von dieser Wandhalterung (http://www.telesat-group.de/wandhalterung-plasma-50neigbar-20grad-p-48.html?ref=3)

oder

Was für eine habt ihr zuHause?


lg garfild

XxTheBestionxX
2009-03-25, 01:29:50
Hatt vorher den 656 und nun einen 558. Ich würde wieder den 558 in 46 nehmen wie denn 656 in 40zoll. die Unterschiede habe ich nicht erkennen können. Bild finde ich super Bedienung ist gut und sieht super aus. Neuste Firmware drauf gemacht fertig.