PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Logitech MX518?


Gast
2009-03-14, 16:47:26
Gibt es eine gute Alternative zur Logitech MX518, mit 5 - 8 leichtgäningen Tasten ?

Hab mir die MX518 als Ersatz für meine kaputte Genius Ergo 525 gekauft, die ich aber aufgrund einiger Mängel zurückschicken werde.

An der Logitech stört mich, dass sie ständig einen sehr hohen Ton von sich gibt, den man hören kann wenn mit dem Ohr an die Maus rangeht.
Zum anderen stört mich dass die Maus nicht von Mouseware-treiber erkannt wird, obwohl sie vom Prinzip her eine MX510 ist, die mit Mouseware-treiber lief. Stattdessen soll ich mir einen 50MB grossen Maustreiber (Setpoint) installieren. So sehr trau ich Logitech dann doch nicht.

Vielen Dank

_DrillSarge]I[
2009-03-14, 17:30:32
hoher ton? bei mir nicht (ich geh aber mit meinem ohr auch nicht nah an die maus ran ;D)
die maus funktioniert auch ohne probleme ohne maustreiber.

HeldImZelt
2009-03-14, 18:07:16
Ist die dpi- oder Abtastrate dann nicht begrenzt (ohne Treiber)? Bei Logitech war doch mal sowas...

Mouseware funzt nicht mehr in Vista.

Gast
2009-03-14, 18:21:13
Ich häng auch nicht ständig mit dem Ohr an der Maus :) , ich hör den Ton aber auch noch aus einiger Entfernung.
Bin halt kein Fan von Sachen die strahlen und Piep- und Pfeiftöne von sich geben. Da ich wöchentlich über 60 Stunden vorm Rechner verbringe ist mir sowas schon wichtig.
Ohne Treiber funtioniert die Maus auch, aber dann kann man die Tasten nicht belegen.

Gast
2009-03-14, 19:20:26
Hab bisher als Alternative zur MX518 nur die Genius Ergo 555 und Razer Lachesis gefunden. Bei der Razer soll es aber einige Probleme geben und bei der Genius soll man 3 Tasten nicht belegen können. Naja dann werd ich halt solang mit der Logitech Trackman arbeiten bis eine gute Maus auf dem Markt kommt. Die Trackman zwar zum spielen ungeeignet, das kann aber auch von Vorteil sein, wenn man Tagsüber mehr spielt, anstatt zu arbeiten.

tombman
2009-03-14, 20:43:36
Kann die empfehlen, ist die beste Maus, die ich je hatte ;)
http://geizhals.at/a339001.html

http://geizhals.at/img/pix/339001.jpg

tombman
2009-03-15, 02:37:35
Wie sieht´s mit der Größe der Maus aus, ist diese größer als die MX518?
Die MX518 ist mir nämlich fast zu klein.
Ich habe große Hände und auch immer die Angst, daß ne Maus zu klein sein könnte ;)

Mit der Trust kann ich ALLE Tasten in JEDEM game nutzen, was ich will, auch die Tilttasten.
Und zwar OHNE Profile anlegen zu müssen pro game. Mit nem einzigen Tastendruck schalte ich zwischen Game-Modus und Browser/Work/Whatever-Modus um :cool:

Außerdem ist sie auf beiden Seiten deutlich tailiert und mit 2 Fingern locker hochzuheben.
http://www.trust.com/_images/products/500/15401-3.jpg
Der Komfort kommt ebenfalls nicht zu kurz, da sie eine ähnliche Form wie die ganzen Logitech Mäuse (G Serie und MX Serie) aufweist :cool:

Außerdem ist das Mausrad selbst die DPI Anzeige, deutlicher gehts nimmer. Es ist breit, daher verdrückt man sich nicht, wenn man das Mausrad und nicht die Tilttasten drücken will.
Wers schwerer haben will kann sich Gewichte reinhauen, sind dabei ;)

Aussehen tut sie auch geil, und obendrauf ist sie noch günstig :up:

Gast
2009-03-15, 07:01:15
Über Geschmack sollte man ja nicht streiten... aber diese Trust Maus... Löst bei mir ein ähnliches Fremdscham Gefühl aus, wie ein aufgepimpter Opel Corsa. :)

Mich hat der hohe Pfeifton bei der MX518 auch immer genervt. Bin jetzt zur Logitech G5 gewechsel. Optisch auch nicht der Brüller, aber dafür entspricht sie in Punkto Haptik weitestgehend einer MX518. Pfeifen tut sie zwar auch, aber wirklich nur, wenn du das Ohr ans Gehäuse hälst. Kein Vegleich mit einer MX518.

tombman
2009-03-16, 09:57:54
Über Geschmack sollte man ja nicht streiten... aber diese Trust Maus... Löst bei mir ein ähnliches Fremdscham Gefühl aus, wie ein aufgepimpter Opel Corsa. :).
Das findest du nicht schön?
http://www.awardfabrik.de/images/stories/trust_predator/CIMG2565%20%5B1024x768%5D.JPG

Sieht verdammt geil aus ;)
(wie ne geile PUSSY ;D)

Lambo-Fan
2009-03-16, 10:29:38
Ich habe ebenfalls eine MX 518 und kann daher sagen, dass ein hohes Geräusch sicherlich nicht normal ist (meine Maus gibt jedenfalls keinen Laut von sich). Die Setpoint-Software muss man nicht installieren, da sich die maximale Auflösung durch ein Drücken auf die "Plus-Taste" (befindet sich direkt über dem Scroll-Rad) aktivieren lässt. Mit der Veränderung der Tastenbelegung ohne die Setpoint-Software sieht es dagegen schon etwas anders aus. Ich habe die Belegung bei mir quasi auf "default" gelassen, daher stört mich dieser Punkt nicht.

Gast
2009-03-16, 10:56:40
Bis jetzt hat noch jede MX518 (und auch MX510) die ich in der Hand hatte diesen gemeinen Ton von sich gegeben.

Der Ton ist allerdings sehr hoch, und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ihn viele Leute gar nicht wahrnehmen können. Selbst wenn sie sich das Ding ans Ohr pressen, hören sie schlichtweg nichts.

@Tombman

Auf dem zweiten Bild sieht die Maus schon deutlich besser aus. :)

Wie laut ist denn das Mausrad bei der Trust? Das Rad von meiner G5 geht mir nämlich langsam auf die Nerven. Wie sagte mal einer meiner Professoren: "Die meisten Mausräder klingen so, als würde man mit einem Löffel in einem Joghurtbecher kratzen. Schrecklich!" Recht hat er... :)

Armaq
2009-03-16, 13:08:47
Das findest du nicht schön?
http://www.awardfabrik.de/images/stories/trust_predator/CIMG2565%20%5B1024x768%5D.JPG

Sieht verdammt geil aus ;)
(wie ne geile PUSSY ;D)
So sieht sie wirklich gut aus. Das Rot ist extrem gut auf die Maus abgestimmt.

TE Gast
2009-03-16, 17:23:30
Damit keine Verwirrung aufkommt. Der Threadersteller ist nicht der zweite Gast.

Rasta-Fahndung
2009-04-02, 12:28:16
Kann die empfehlen, ist die beste Maus, die ich je hatte ;)
http://geizhals.at/a339001.html

http://geizhals.at/img/pix/339001.jpg

Sieht okay aus, das rot ist jetzt nicht so meins.. :)

Ist doie Software immer noch so schlecht übersetzt wie früher? :)

Kann man das Trust-Logo ausschalten (der Farbwechsel nervt nämlich...) und die Farben des Scrollrades je nach DPI Schaltung nach eigenem Wunsch ändern?

Gast
2009-04-02, 12:50:58
anstelle der teuren trust, würde ich direkt zur baugleichen, aber 20€ billigeren OCZ Dominatrix greifen: http://geizhals.at/a342029.html

tombman
2009-04-02, 14:29:54
anstelle der teuren trust, würde ich direkt zur baugleichen, aber 20€ billigeren OCZ Dominatrix greifen: http://geizhals.at/a342029.html
Dort ist aber die software beschnitten, genauso wie bei der billigen MSI.
Man kann dann nur mehr 2 Knöpfe programmieren, nicht mehr alle- und das nervt gewaltig.

Nur die Cyber Snipa und die Trust sind vollwertig.

Gast
2009-04-02, 14:58:31
die neue Gigabyte soll auch gut sein

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28681

Just_A_Gigolo
2009-04-02, 15:17:22
An Deiner Stelle würde ich Dein Exemplar der MX518 umtauschen. Ich hab 2 davon selbst und ein paar meiner Computer-Bekanntschaften benutzen auch welche, aber keine von denen pfeift - auch wenn man drauf sein Ohr legen sollte. ;)

Rasta-Fahndung
2009-04-02, 16:00:58
Dort ist aber die software beschnitten, genauso wie bei der billigen MSI.
Man kann dann nur mehr 2 Knöpfe programmieren, nicht mehr alle- und das nervt gewaltig.

Nur die Cyber Snipa und die Trust sind vollwertig.
Hi Tombman! Kannst du mal meine Fragen beantworten? Wäre klasse! :)

Daredevil
2009-04-02, 16:04:21
An Deiner Stelle würde ich Dein Exemplar der MX518 umtauschen. Ich hab 2 davon selbst und ein paar meiner Computer-Bekanntschaften benutzen auch welche, aber keine von denen pfeift - auch wenn man drauf sein Ohr legen sollte. ;)
Alles Raver die jede Woche utz utz machen? ^^
Also meine fiept auch hoch tönig, aber merkt man wirklich nur wenn man das Ohr auflegt, also nicht störend.

tombman
2009-04-02, 16:28:42
Sieht okay aus, das rot ist jetzt nicht so meins.. :)
Sieh dir das zweite Bild an- das Rot ist in echt sehr schön, fast schon leichter Bordeaux touch.

Ist doie Software immer noch so schlecht übersetzt wie früher? :)

kA, da ich bei software eh immer nur Englisch nutze (die paar Wörter kann JEDER)

Kann man das Trust-Logo ausschalten (der Farbwechsel nervt nämlich...) und die Farben des Scrollrades je nach DPI Schaltung nach eigenem Wunsch ändern?
Ich fürchte, das Trust Logo ist unaufhaltbar, außer du machst die Maus auf und klebst was drüber etc etc.
Im Betrieb störts eh nicht, da ist eh die Handfläche drauf.

Die DPI Farben kannst nicht ändern, aber du kannst die DPI -PRO- Farbe ändern.

Das Wichtigste ist immer noch, daß sie ergonomisch sehr gut ist, vorallem für Leute, die auf die Logitech MX und G Serie abgefahren sind- auf beiden Seiten tailiert und gummiert ohne aber die Hand in der Luft stehen zu lassen.
Weiters ist das fette Mauswheel mit DPI Anzeige
und die volle Nutzung ALLER Tasten in JEDEM game, ohne Profile erstellen zu müssen, hervorzuheben.
Sobald sie mal programmiert wurde braucht man nicht mal nen Treiber installieren, bleibt ja alles gespeichert.

Auch mehrere Stunden Quake Live kann man ermüdungsfrei zocken, mit hoher Präzision.

Rasta Fahndung
2009-04-02, 18:24:31
Hatte die Maus mal in der Mittagspause in der Hand im örtlichen MM. :) Ist sicher ganz gut verarbeitet, muss ich sagen. Aber das wechselnde Logo würde mich stören. Die Daumentasten der Roccat und der MX 518/G5 liegen m.E nen Tick besser, weil sie kompakter sind.

Aber wie bei jeder Maus ist es sehr subjektiv. Meine mal in nem Test (PCGH?) gelesen zu haben, dass der Sensor Schwächen habe. Weiß aber nicht, welche...

Kane02
2009-04-05, 13:15:24
Razer Deathadder.
Und MX518er pfeiffen alle, mal höher mal tiefer. Ich denke das kommt aufs Gehör an.

Fallen
2009-04-05, 13:36:45
Jup, DeathAdder.
Sehr wertige Materialien, angenehmer Druckpunkt der Tasten, knackiges Scrollrad und ein phantastischer Sensor. Die Leuchterei läßt sich ausschalten und an der Ergonomie gibts für größere Hände nicht wirklich viel auszusetzen. Das Gewicht hält sich obendrein in Grenzen.

Ich habe die MX518 selber aufgrund des Fiepens über Bord geworfen und bin mit der DeathAdder + exactMat sehr zufrieden.

Just_A_Gigolo
2009-04-05, 16:49:45
Dann habe ich wohl ausgesprochenes Glück gehabt.
Wie gesagt: ich hab selber 2 Stück. Ein Zock-Kumpel hat 2 und einem Bekannten habe ich sie zuletzt fürs neue Gesamt-System empfohlen. --> keine pfeift.

Und nein: kein Raver - aber Musiker (mit Gehör!) :biggrin:

AYAlf
2009-04-06, 07:50:23
mein mx518 pfeift auch... aber mangels alternativen bleib ich bei dieser maus :wink:

anakin87
2009-04-06, 08:24:43
hab zur zeit auch ne mx518, ich hab aber vor kurzem die ehre gehabt mal die trust von der
tombman so begeistert ist zu testen.... ergonomisch top, tasten sprechen top an, präzision
ebenfalls sehr gut und sie funkt auch auf relativ stark spiegelnden oberflächen.
wenn ich die mx518 nicht erst seit ein paar wochen hätte würd ich mir gleich die trust zulegen ;)