PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Capture Software


boxleitnerb
2009-03-14, 16:56:44
Welche könnt ihm empfehlen? Man soll Bildschirminhalt und Sound als Video aufnehmen können, sie soll einfach zu bedienen sein und Freeware.

Danke schonmal

looking glass
2009-03-14, 17:03:42
Sorry aber SuFu, Du bist nun wahrlich nicht der Erste.

Spasstiger
2009-03-14, 17:03:46
Wenn du nur 2D aufzeichnen möchtest:
Windows Media Encoder

Dort kannst du unter Source -> Video die Option "Screen Capture" wählen. Unter Configure kannst du dann noch festlegen, ob der gesamte Bildschirm oder nur ein Ausschnitt aufgezeichnet werden soll.
Bei Source -> Audio wählst du deine Soundkarte, in der Wiedergabesteuerung von Windows sollte unter "Aufnahme" die Option "Was Sie hören" ausgewählt sein.

boxleitnerb
2009-03-21, 13:03:16
Danke! Gibts da auch einen Hotkey zum Aufnehmen? Wäre ja ätzend, wenn man den ersten Teil wegschneiden muss, in dem man ins Vollbild schaltet.

Die Einstellung "Was Sie hören" merkt er sich nicht, ich kann machen was ich will. Welche Widergabesteuerung, wie heißt das in der englischen Windows Version und wo finde ich es?