PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik CDs in Deutschland doppelt so teuer.


rotalever
2009-03-14, 17:20:35
Es gab hier zwar schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber um MP3-Musik..
Wenn ich zum Beispiel bei Amazon.de eine CD kaufe, kosten die in der Regel so zwischen 12 und 20 Euro ohne Versand. Wenn ich die gleiche CD hingegen als Neuware über den Amazon Marketplace kaufe und sie mir aus UK, USA oder Australien liefern lasse, dann kostet sie inklusive Versand (Luftpost etc.) gerade einmal 8-10 Euro (ohne Versand 5-7 Eur).

Woher kommt diese gewaltige Differenz? Ich nehme mal nicht an, dass die CDs aus dem Ausland illegal sind. Sie sehen zumindest sehr ordentlich aus. Okay, sie sind in der Regel nicht verschweißt, aber das sind die CDs aus Deutschland auch nicht immer.

Oder kaufe ich einfach bei dem falschen Händler?

Heimatsuchender
2009-03-14, 17:23:35
Das ist nicht nur bei CDs so. :|
Schau dir Games an, DVDs, Blue Rays.....




tobife

Lyka
2009-03-14, 17:38:30
ja... ist nicht nachvollziehbar. Am Anfang dachte ich ja an: wow, die versenden Raubkopien, daher so billig.

Leider kosten die Alben, die ich suche, auf dem Marktplatz gebraucht noch immer fast soviel wie neu :/

Philipus II
2009-03-14, 17:47:03
Uk Importe sind legal...

rotalever
2009-03-14, 17:50:10
Leider kosten die Alben, die ich suche, auf dem Marktplatz gebraucht noch immer fast soviel wie neu :/
Ja das hat mich auch verwundert. Vor allem gibt es dann teilweise gebrauchte im Marketplace, die doppelt so viel kosten wie neue CDs im Marketplace..
Uk Importe sind legal...
Davon ging ich aus. :smile: USA und Australien dürfte natürlich auch legal sein.
Trotzdem könnte es ja Händler geben, die illegale Kopien verkaufen und deshalb so günstig sind. Das war eher meine Befürchtung. Aber vermutlich ist diese falsch.
edit: Besonders wenn man einfach mal die Dollarpreise von Amazon.com mit Amazon.de vergleicht (ist mir grad aufgefallen)

EureDudeheit
2009-03-14, 18:41:30
Weil man die dummen Deutschen immer schön verarschen kann.
Samsung verkauft seine "deutschen" Fernseher für 300€ mehr als baugleiche Europamodelle. Genauso Sony.

VW, Audi sind im Ausland erheblich billiger als in Deutschland.

Bestelle mir oft Sachen in USA oder UK, ist mit Versand immer noch billiger als hier.

Watson007
2009-03-14, 19:14:17
bei elektrogeräten: da liegt es auch an der längeren garantie

looking glass
2009-03-14, 19:17:56
Wen dem so wäre, würde das nicht für die Geräte sprechen, wen für ein weiteres Jahr Garantie, mal eben 30%+ Aufschlag daher kommen.

KinGGoliAth
2009-03-14, 19:49:29
musik cds? kaufen? wo kommen wir denn da hin? :uponder:

Weil man die dummen Deutschen immer schön verarschen kann.
jedenfalls solange sie nicht anfangen selber zu denken und zu vergleichen. und wenn das passiert werden sie gerne mit etwas lobbyarbeit und bestechungsgeldern zurückgetrieben bzw man greift zur zeiten der globalisierung doch wieder auf mittel zurück, die alles andere als globalisiert aussehen. je nachdem wie es ihnen halt passt...

Wen dem so wäre, würde das nicht für die Geräte sprechen, wen für ein weiteres Jahr Garantie, mal eben 30%+ Aufschlag daher kommen.
tut es auch nicht. hat aber zusammen mit meiner erfahrung der letzten paar jahre durchaus hand und fuß. also zumindest in sachen produkte. vieles ist einfach mist. und dabei meine ich gar nicht mal das billgzeug sondern die markenhersteller. was mir da in den letzten paar jahren in die hände gekommen und zum teil in diesen händen gestorben ist passt auf keine kuhhaut mehr. nicht nur hardware für den pc sondern auch haushaltsartikel.
ich erinner mich da an den sony trinitron fernseher meiner eltern, der über 15 jahre seinen dienst gemacht hat. wenn du heute was kaufst kannst du noch nichtmal sicher sein, dass es 5 jahre hält. mit etwas pech überleben sie gerade mal die garantiezeit und du kannst wegen zwei oder drei wochen ein neues gerät zum vollpreis kaufen und das alte wegwerfen. mein staubsauger von hoover hat doch tatsächlich nen halbes jahr gehalten. :rolleyes: haartrockner kaufen meine eltern auch auf vorrat weil die alle paar monate abrauchen. bei den 5 euro dingern kann man es ja verstehen / verschmerzen aber bei anderen sachen ist das vollkommen indiskutabel.

die teuren musik cds sind da nur die spitze des beschiss-eisbergs.

rotalever
2009-03-14, 19:54:05
musik cds? kaufen? wo kommen wir denn da hin? :uponder:
Ja, warum nicht kaufen?

Panasonic
2009-03-15, 08:21:50
bei elektrogeräten: da liegt es auch an der längeren garantie
Nein.

Hydrogen_Snake
2009-03-15, 10:31:28
In Deutschland ist glaube ich sowieso alles teurer oder? Wir verdienen ja alles auch wesentlich mehr als unsere Nachbarländer oder? UNS GEHTS GUT, DAS SOLL MAN SEHEN!

/ich hoffe ich muss keine Smilies setzen.

Monkey
2009-03-15, 10:41:45
richtig, und abgesehen davon ist meiner erfahrung deutschland DAS land der lemminge.

zwar regen sich alle IMMER über alles auf, aber wirklich was dran ändern will kaum einer.


"gott ist das scheisse, aber es ist halt so" :(