PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseh/zocker sessel/stuhl what ever


Gastalo
2009-03-14, 17:34:59
Ich würde so gerne an meinem Fernseher gemütlich mit der Konsole zocken, leider habe ich nur einen Sessel der bis zur hälfte meines Rückens geht, was auf dauer ungemütlich ist.
Ich würde richtig gerne so einen Stuhl/Sessel wie auch immer haben, der eine lange rückenlehne (70-80cm) und vom boden nicht höher als 40cm ist.
Könnt ihr mir helfen wo ich am besten suchen kann?
Er sollte auch nicht teurer als 100 euro sein, da mein PC-Sessel (also so ein chefsessel) ja auch nicht teurer als 60 euro war und genau das hat was ich brauche, aber leider ist er zu hoch als das ich ihn für den fernseher nutzen kann und er hat keine armlehnen.

Spasstiger
2009-03-14, 17:45:18
Von Sitzmöbiliar unter 100€ ist in den meisten Fällen abzuraten, weil es in der Regel nicht sehr langlebig ist. Zumindest ist das die Erfahrung in unserem Haushalt. Ich selbst sitze auf einem Chef-Sessel, der vor 20 Jahren mal 800 DM gekostet hat. Das Ding lebt immer noch. Wobei mein Opa - gelernter Schuhmacher - mal den Sitzbezug aus Leder gewechselt hat.

Gast
2009-03-14, 18:21:26
Es kommt immer darauf an wie man es behandelt, mein chefsessel kostete nichtmal 100 € und ist bis heute super erhalten.

GBWolf
2009-03-14, 19:26:43
Ich würde so gerne an meinem Fernseher gemütlich mit der Konsole zocken, leider habe ich nur einen Sessel der bis zur hälfte meines Rückens geht, was auf dauer ungemütlich ist.
Ich würde richtig gerne so einen Stuhl/Sessel wie auch immer haben, der eine lange rückenlehne (70-80cm) und vom boden nicht höher als 40cm ist.
Könnt ihr mir helfen wo ich am besten suchen kann?
Er sollte auch nicht teurer als 100 euro sein, da mein PC-Sessel (also so ein chefsessel) ja auch nicht teurer als 60 euro war und genau das hat was ich brauche, aber leider ist er zu hoch als das ich ihn für den fernseher nutzen kann und er hat keine armlehnen.


guck mal bei Ikea nach Poäng, billig und sehr gemütlich und sieht gut aus, das einzige Möbelstück, dass mir bei Ikea gefällt :)

http://tulyakov.ru/wp-content/uploads/2009/01/d0bfd0bed18dd0bdd0b3.jpg


Entspricht imho genau deinen Anforderungen, gibts von 70 bis 200€ in verschiedenen Ausführungen und mit oder ohne Hocker, Tipp: Hohl einfach nicht den dazugehörigen Hocker sondern son 10 € hocker (kleines Viereck, hab vergessen wie der heißt) die gibts auch bei ikea in allen farben und passen perfekt als Fußablage zum Poeng.

Gast
2009-03-14, 21:12:39
danke, aber bei diesen ist meistens das Problem, das sie für den Rücken nicht lang genug sind, meistens sind sie so 40-60 cm, da hat der kopf keine stütze

GBWolf
2009-03-14, 22:25:17
danke, aber bei diesen ist meistens das Problem, das sie für den Rücken nicht lang genug sind, meistens sind sie so 40-60 cm, da hat der kopf keine stütze


kannst ihn ja mal probesitzen.

Ich hab einen hier und bin 1,93 groß, mein Kopf ist gestützt, reicht gerade aus, die Lehne ist etwas über 70 cm lang.

doxy200
2009-03-14, 22:38:57
kannst ihn ja mal probesitzen.

Ich hab einen hier und bin 1,93 groß, mein Kopf ist gestützt, reicht gerade aus, die Lehne ist etwas über 70 cm lang.

Das Teil sieht ja nicht schlecht aus,ist das auch etwas für normalgewichtige, und nicht für so spacke Typen, die unter 100-120KG sind.


Doxy --> der schon lange den Kampf gegen das Übergewicht verloren hat


:ulol4: :ulol4: :ulol4:

GBWolf
2009-03-14, 22:43:40
Laut Ikea bis 170kg. Aber ob der das wirklich packt....ich bin <100 daher kann ich da nix zu sagen.

Gast
2009-03-14, 23:05:55
kannst ihn ja mal probesitzen.

Ich hab einen hier und bin 1,93 groß, mein Kopf ist gestützt, reicht gerade aus, die Lehne ist etwas über 70 cm lang.
Bin 10 cm kleiner als du, das klingt gut, vermutlich weil der so gebogen ist, sieht es so aus.
Danke für den Tipp.

yardi
2009-03-15, 03:41:21
Der Sessel wäre genau das richtige für mich. Allerdings kann ich (zumindest im Ikea Onlineshop) keinen passenden Hocker dazu finden bzw. sind mir die Hocker da zu teuer. Welchen 10€ Hocker meinst du Wolf? Muss auch nicht direkt ein Hocker sein, so ein weicher Würfel mit Stoff- oder Lederbezug würde auch reichen.

Gast
2009-03-15, 09:45:20
Der Sessel wäre genau das richtige für mich. Allerdings kann ich (zumindest im Ikea Onlineshop) keinen passenden Hocker dazu finden bzw. sind mir die Hocker da zu teuer. Welchen 10€ Hocker meinst du Wolf? Muss auch nicht direkt ein Hocker sein, so ein weicher Würfel mit Stoff- oder Lederbezug würde auch reichen.
Hol dir im bauhaus oder praktiker gepresstes holz, bau die 5 dinger zusammen, kauf dir etwas stoff, und tacker es mit einem kissen fest ;)

GBWolf
2009-03-15, 13:01:19
Der Sessel wäre genau das richtige für mich. Allerdings kann ich (zumindest im Ikea Onlineshop) keinen passenden Hocker dazu finden bzw. sind mir die Hocker da zu teuer. Welchen 10€ Hocker meinst du Wolf? Muss auch nicht direkt ein Hocker sein, so ein weicher Würfel mit Stoff- oder Lederbezug würde auch reichen.


den hier meine ich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30109310

http://www.ikea.com/PIAimages/64750_PE174519_S3.jpg

Scheint aber alles was teurer geworden zu sein und den gabs auch mal in weiß. 17,99

Popeljoe
2009-03-15, 13:45:01
Den Sessel bloß nicht mit dem weißen Stoffüberzug nehmen, der dreckt total schnell ein, wenn man beispieösweise mit vollem Kaffebecher am zocken ist... ;)
Leder oder ein dunkler Stoff, der gut zu säubern ist.
(Stoff ist Sommer besser, Leder hält wesentlich länger)
Ansonsten gibt es auch Shops, welche die Möbel von pleitegegangenen Firmen aufkaufen.
Dort kann man Glück haben und ein "Schnäppchen" machen.

Plage
2009-03-15, 13:59:34
Sry, dass ich den THread kapere, aber ich hab hierzu mal ne Frage:

Bisher war es leider immer so, dass die Sessel (mein jetziger hatte 70 Euro gekostet glaube ich) mit der Zeit (1 - 2 Jahre) total platt gesessen sind, also das Polster hart wird und es sich sehr unangenehm darauf sitzt.

Mit meinem Körpergewicht dürfte es nichts zu tun haben, ich wiege etwas über 60 kg.

Passiert das nur bei den "billigen" Modellen unter 100 Euro?

Gast
2009-03-25, 22:32:24
Vielleicht öfter aufstehen, ich schätze du sitzt zu lange drauf, bei mir passiert das auch nach 1-2 Jahren, dann lege ich mir immer ein flaches Kissen rauf.