PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit neuer X-Fi laufen einige Games nimmer!


Backet
2009-03-14, 18:43:29
Hey Boy and Girls!

ich habe vorgestern meine neue X-Fi Titanium inkl. HS1200 eingebaut und angeschlossen. Gut, toller Sound usw. läuft alles super.

Aber seitdem ich die Combo nutze, laufen einige Games nicht mehr. Unter anderem Ghost Recon 1+2, Armed Assault, Mass Effect usw.
Auch einige Neuinstallationen haben nix gebracht!
Bei Arma kommt nur der kleine Kasten mit den Häkchen und das wars dann. Bei Graw wird der Monitor nur schwarz und das wars. Dann kann ich nur über den Taskmanager die Sache abbrechen!
Fear 2 startet zwar, aber dafür hab eich da gar keinen Sound!
Liegt das wriklich an der Soundkarte? Die Games liefen vor 3 Tagen noch einwandfrei! Andererseits laufen Spiele wie CoD4 Condemned, Crysis und Quakes Wars einwandfrei!

Ich weiss nimmer weiter. Vor allem weil gerade GRAW und ArmA die wichtigsten Games für mich sind!

Weder der Kompatibilitätsmodus, noch der Adminstart bringen was!


Bin ich zu blöd?! Hab eich was übersehen!? Davor hattte ich die X-Fi Music, und alles lief einwandfrei!

][immy
2009-03-14, 18:48:34
neusten treiber für die x-fi drauf?
oft helfen auch die neusten beta-treiber.

Andi_669
2009-03-14, 19:03:34
Hey Boy and Girls!

ich habe vorgestern meine neue X-Fi Titanium inkl. HS1200 eingebaut und angeschlossen. Gut, toller Sound usw. läuft alles super.

Aber seitdem ich die Combo nutze, laufen einige Games nicht mehr. Unter anderem Ghost Recon 1+2, Armed Assault, Mass Effect usw.
Auch einige Neuinstallationen haben nix gebracht!
Bei Arma kommt nur der kleine Kasten mit den Häkchen und das wars dann. Bei Graw wird der Monitor nur schwarz und das wars. Dann kann ich nur über den Taskmanager die Sache abbrechen!
Fear 2 startet zwar, aber dafür hab eich da gar keinen Sound!
Liegt das wriklich an der Soundkarte? Die Games liefen vor 3 Tagen noch einwandfrei! Andererseits laufen Spiele wie CoD4 Condemned, Crysis und Quakes Wars einwandfrei!

Ich weiss nimmer weiter. Vor allem weil gerade GRAW und ArmA die wichtigsten Games für mich sind!

Weder der Kompatibilitätsmodus, noch der Adminstart bringen was!


Bin ich zu blöd?! Hab eich was übersehen!? Davor hattte ich die X-Fi Music, und alles lief einwandfrei!
Die alten Treiber richtig deinstalliert, :|
kannst ja mal mit dem ALCapsViewer (http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/ALCapsViewer.zip) nachschauen ob alles funktioniert,
neuste Treiber sollten Standard sein,
oft brauchen Games in so einen Fall auch eine neu Autoerkennung der Hardware,
die speichern stumpf die Hardwarekennung der Geräte u. die hat sich ja mit der neuen Soundkarte geändert:|

Userxy
2009-03-14, 19:16:04
Hast Du auf Spielmodus geschaltet?

Backet
2009-03-14, 19:48:09
Alles richtig deinstalliert und der neueste Treiber ist auch druff! Spielmodus ausprobiert und alle anderen!

@Andi. Meinst du die Hardwareerkennung von Windows?!

Exxtreme
2009-03-14, 20:28:00
Die Treiber von der X-Fi sind bissle blöd zum deinstallieren. Man muss sie sowohl in Systemsteuerung -> Software deinstallieren wie auch im Gerätemanager.

Backet
2009-03-14, 20:38:51
Hab ich gemacht.

Die Sache ist ja auch, das ich mittlerweile Dead Space und Vegas 2 instaliiert habe und auch einwandfrei funzen.

Nur die GRAWs und ArmA wollen nicht! Wieso weshalb auch immer! Sämtliche Patches installiert(was bei ArmA ja ne Tagesaufgabe ist) aber nix geht!

Andi_669
2009-03-14, 20:44:19
Alles richtig deinstalliert und der neueste Treiber ist auch druff! Spielmodus ausprobiert und alle anderen!

@Andi. Meinst du die Hardwareerkennung von Windows?!
Nicht Erkennung, sondern Kennung, bei meiner ist das [0001],
mache spiele merken sich das u. Versuchen dann die alte Karte anzusprechen,

ich würde mal bei den Problemspielen auf Autoconfig klicken u. schauen ob es dann geht, vor allen da ja mache Spiel funktioniert:rolleyes:

Backet
2009-03-14, 20:47:16
Ahhh. Probier ich mal . Obwohld ann auch schonr eichen würde sämtliche Configs zu löschen, oder?! Obwohl ich glaube das ich das gemacht habe!?

Mal ausprobieren!

dllfreak2001
2009-03-14, 21:00:23
ARMA nutzt OpenAl aktualisier auch mal dein OpenAL...

Ich hab ARMA und ne X-FI, aber keine Probleme und das unter Vista64.

Exxtreme
2009-03-14, 21:22:40
OpenAL kann man hier herunterladen:
http://connect.creativelabs.com/developer/Wiki/OpenAL%20Installer%20for%20Windows.aspx

Backet
2009-03-14, 21:28:12
Super. hab ich mal installiert.

Jetzt alos nochmal ArmA installieren !ARGHG
Aber mal ne andere Frage. Was ist von dem AutoUpdate Zeugs von Creative zu halten?

Exxtreme
2009-03-14, 21:39:54
Ich benutze den AutoUpdate-Mechanismus nicht. Lasse von sowas eher die Finger ^^

Backet
2009-03-14, 21:46:00
Auch mit den neuen Opan Al Treiber läuft ArmA und GRAW nicht!

Und ein weiterer Titel kommt dazu. Quake 4 startet auch nicht ! Was ich nicht im geringsten verstehe da Quake Wars:ET super läuft!

Ich versteh es nicht.

Exxtreme
2009-03-14, 21:51:35
Die Konfiguration dieser Spiele kannst du nicht irgendwie resetten oder?

Backet
2009-03-14, 22:21:35
Etwas hat die Neuinstallation von Open Al aber gebracht. FEAR 2 hat wieder Sound!

Exxtreme
2009-03-14, 22:26:28
Guck mal ob ArmA unter Eigene Dateien einen Ordner angelegt hat. Wenn ja: löschen oder umbenennen.

samspade
2009-03-14, 22:30:08
Bei den Alchemyeinstellung für die Audigy steht, dass man bei ArmA OpenAl per -openAl anschalten muss. (in der Verknüpfung) Vielleicht ist das ja einen Versuch wert.
Ansonsten würde ich mal in der Datei deinProfilname.ArmAprofile EAX und Hardwareunterstützung abschalten. (Zeile 183 u. 184)

dllfreak2001
2009-03-14, 22:39:42
Wenn alles nicht hilft machste eben Windows platt, die Konfiguration sollte
eigentlich laufen.

Backet
2009-03-22, 14:52:17
Wen es noch interessiert. Mit nem neuen Windowas läuft alles einwandfrei!

Andi_669
2009-03-22, 18:02:12
Wen es noch interessiert. Mit nem neuen Windowas läuft alles einwandfrei!
Das ist echt nervig das man die Reste nicht vollständig wegbekommt, :redface:

Backet
2009-03-22, 18:45:44
Das ist echt nervig das man die Reste nicht vollständig wegbekommt, :redface:

Nervig und traurig. Irgendwie habe ich kein Händchen für Soundkarten . Das ist meine dritte Soundkarte in meiner 16 jährigen Computerlaufbahn. Und mit allen 3 hatte ich arge Probleme.
Ich bete jeden Tag zu den Hardwargöttern um erstklassigen Onboardsound!

Uzundiz
2009-03-22, 21:02:01
[...] Ich bete jeden Tag zu den Hardwargöttern um erstklassigen Onboardsound!


Da machst du aber was falsch! Denn es gibt nur einen Hardwaregott! -> Tombman


;D