PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Live - Nutzt ihr es?


_DrillSarge]I[
2009-03-14, 22:08:30
Ihr kennt doch sicherlich Windows Live (http://home.live.com/).
Mit allerhand Diensten, wie Mail, Blog, Chat, Fotogalerie etc. etc. ist das ganze ziemlich umfangreich. Zudem gibt es gut gemachte "Offline"-Programme dafür bspw.denn Windows Live Writer.
Alles in allem ist das ganze Microsofts Interpretation von Web 2.0.

Ich finde das ganze durchaus gelungen und nutze es schon regelmäßig.

Wie findet ihr das? Nutzt ihr es?

mapel110
2009-03-14, 22:11:54
[x] So viel Microsoft wie nötig, so wenig Microsoft wie möglich

Nein, nutze es nicht. Eigentlich hab ich Tools auch lieber installiert, als das ich sie Online nutzen würde. Private Daten sollten Privat bleiben.

nemesiz
2009-03-14, 22:50:42
-Live Mail
-Windows Live Mail (pop3)
-Live Spaces
-Windows Live Writer
-Windows Live Messenger
-Windows (Live) Skydrive (für Live Spaces)
-Windows (Live) Mesh (Sync von Home und @ Work)
-Windows (Live) Fotogalerie

Ja, ich nutze es, wozu 3rd party wenn man schon alles an bord haben kann und eh nur mit windows systemen zu tun hat

Hydrogen_Snake
2009-03-14, 23:07:02
I[;7168105']Ihr kennt doch sicherlich Windows Live (http://home.live.com/).
Mit allerhand Diensten, wie Mail, Blog, Chat, Fotogalerie etc. etc. ist das ganze ziemlich umfangreich. Zudem gibt es gut gemachte "Offline"-Programme dafür bspw.denn Windows Live Writer.
Alles in allem ist das ganze Microsofts Interpretation von Web 2.0.

Ich finde das ganze durchaus gelungen und nutze es schon regelmäßig.

Wie findet ihr das? Nutzt ihr es?

Jo unter Windows nutze ich das eigentlich so oft es geht.Third party Apps brauche ich dann nicht installieren.

Nutze im Folgenden:

Live Messenger <- Simple & Easy to Use
Live Mail <- Weil es mit der einfachst MailApp von OSX konkurieren könnte.
Live Mail Kalender <- Nutze ich sogar regelmäßig um Termine zu versenden bzw. die Errinerungen an diese, ebenso RSS
Live Writer <- Praktisches Blogging Tool, soll wohl Ad-Ins geben aber für Live Spaces reicht der Dicke und ist sehr bequem
Live Mesh!!! <- Sehr geiles Syncing, geht sogar am MAC! Somit kann ich locker, solange die 5GB nicht überschritten werden, zwischen Win und OSX Syncen. Quasi dauerläufer ;)
SkyDrive!!! 25GB Space nur weil ich eine LiveID habe? DEAL, wird zum Sharen von Fotos und Dokumenten genutzt. Wichtige Apps und Treiber habe ich dort gesichert ;) Name ist mir entfallen, aber gibt sogar eine App die bindet die 25GB Space als Netzlaufwerk auf dem Desktop ein.
Spaces -> Habe ich mir mal angesehen, scheint ganz witzig zu sein für Familien die sich austauschen.
Office Live-> Wird bei mir auch im Office auf Windows installiert, Dokumentationen kann man dann direkt bei Office Live speicher sodass andere darauf zugriff haben. (Kollaboration) Für einen Kostenlosen service finde ich es Top.
Live Photo Gallery-> Finde ich ebenfalls gut. Taggen kann man damit und Gesichtserkennung bietet es auch. Kostenlos = WIN.

Edit: Das heißt übrigens ja, die Live Essentials sind Bestandteil jeder meiner Installationen.

dildo4u
2009-03-14, 23:13:35
[x]Ja, aber es gibt besseres

Nutze eigentlich nur Hotmail ansonsten nur Third Party Software.

Botcruscher
2009-03-14, 23:16:33
Privat bleibt privat.

[x] MS ist Windows und sonst nichts!

Webspace gibts an jeder Ecke und als Student hat man davon eh genug. Nebenbei würde ich davon mal gerne die AGB sehn. Unternehmen haben nix zu verschenken.

_DrillSarge]I[
2009-03-14, 23:18:48
Webspace gibts an jeder Ecke und als Student hat man davon eh genug. Nebenbei würde ich davon mal gerne die AGB sehn. Unternehmen haben nix zu verschenken.
http://help.live.com/help.aspx?project=tou&mkt=de-de
http://privacy.microsoft.com/de-de/default.mspx
http://www.msn.de/impressum

Lyka
2009-03-14, 23:21:40
falls das mit dem Einbinden des Netzlaufwerks dir noch einfällt, Hydro, dann hätt ich gern nen Link. Hab die 25 GB bisher gar nicht gesehen.

Nutzte bisher nur den Messenger und die Beta des Movie Makers :D

looking glass
2009-03-15, 00:04:41
[x] Nein, habe es aber noch nicht getestet.


Einfacher Grund, ich habe da irgendwie eine Allergie gegen, was ich brauche ist installiert, meine Daten bleiben bei mir und irgendwie achte ich schon darauf, das die Daten die ich fabriziere, zu anderen Programmen übertragbar bleiben - mich zu sehr an einen Anbieter zu binden, behagt mir überhaupt nicht.

Hydrogen_Snake
2009-03-15, 00:09:45
falls das mit dem Einbinden des Netzlaufwerks dir noch einfällt, Hydro, dann hätt ich gern nen Link. Hab die 25 GB bisher gar nicht gesehen.

Nutzte bisher nur den Messenger und die Beta des Movie Makers :D

Am schnellsten geht es mit Gladinet Cloud Desktop, dort Mount Virtual Drive, bei Service Windows Live SkyDrive auswählen.

Lässt sich im übrigen auch mit Picasa und GDocs machen.

hier der link zum Download ;)

http://www.gladinet.com/p/download.htm

Lyka
2009-03-15, 00:22:34
Sehr geil, Hydro :) (y) Danke!

Sonyfreak
2009-03-15, 01:53:22
[x] Nein, verwende ich nicht und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Ich bin bei diesen Webapplikationen und besonders bei solchen von Microsoft sehr misstrauisch.

mfg.

Sonyfreak

Controller Khan
2009-03-15, 02:09:20
[x] bin mit dem, was Google bietet zufrieden.

patrese993
2009-03-15, 03:13:02
[x] interessiert mich kein Stück

Messenger --> Trillian für icq und MSN, Skype
Mailclient --> Thunderbird portable
Terminzeugs macht mein Handy
Office --> Office XP am Desktop, OpenOffice am Lap

sehr zufrieden mit der Kombi, alles andere Zeug nutze ich ohnehin nicht.

Mark
2009-03-15, 07:23:12
Habe es noch nicht ausprobiert, aber manche Sachen klingen doch ganz interessant.

Ok, als Messenger setze ich ICQ ein und fuer Mail nehm ich Googlemail, aber der Speicherplatz wuerde mich schon interessieren. Fotogalerie habe ich auf meiner eignen Website und zum Syncronisieren habe ich irgendwie nichts, bzw wenn, dann aheb ich das Zeug immer auf einem USb Stick dabei

Bubba2k3
2009-03-15, 18:45:58
[X] Nein, habe es aber noch nicht getestet

iDiot
2009-03-15, 18:49:31
ja

Live Messenger - imho bester Instant Messenger und praktischste bedienung inkulsive WAF
Live Skydrive - jo macht das was es soll
Live Mail - same here. Mit Outlook Connector sehr praktisch integriert.

Matrix316
2009-03-15, 18:59:25
Ich nutze solche Dienste grundlegend aus Prinzip schonmal gleich garnet.

Brauch ich net. Will ich net. Obwohl ich glaube ich sogar einen Account habe, durch msdn. Die haben das glaube ich mal umgestellt auf Windows Live.

Watson007
2010-09-02, 19:24:51
Ich bin gerade auf den Live Writer für mein Blog umgestiegen, und finde es ganz praktisch.

Vorteil: im Editor-Fenster von Blogengine.net funktioniert die installierte Rechtschreibkorrektur für Firefox leider nicht, so habe ich doch eine zur Verfügung.

Hayab
2010-09-02, 20:53:03
[X] Nein, vom MS brauche ich nur den kernel und einiege DLL die zum starten gebraucht werden.

MECHAN!CS
2010-09-02, 21:16:55
[X] Ja, bin ganz zufrieden damit.Hab keine Lust mich mit irgendwelcher Software rumzuquälen, upzudaten und hier und da zu gucken wo was besser ist.
Nutze Messenger, Hotmail, Space, Skydrive, Fotogalerie und hatte noch nie Probleme damit.

mfg MECHAN!CS

Rolsch
2010-09-05, 14:44:21
Live Mail, Messenger und Skydrive und ich liebe es! Vor allem die neue Beta.

IchoTolot
2010-09-07, 18:22:44
[x] Ja! Und ich find`s geil. :D

Windows Live Mail
Windows Live Fotogalerie
Windows Live Skydrive
Windows Live Spaces

Wishnu
2010-09-07, 18:49:05
@topic

[x] Ich nutze solche Dienste grundlegend nicht

Ich hab Windows Live einmal installiert, weil ich wegen einem Spiel dazu gezwungen wurde (seitdem lese ich genauer, was hinten auf den Packungen steht :) ). Sobald ich mit dem Spiel fertig war, ists WL auch wieder vom Rechner geflogen.

THUNDERDOMER
2010-09-07, 19:17:27
Ich bin OpenSource-Freak und nutze keinen scheiß Microsoft Zeug und Microsoft Dienste. Ich kann mir Steve Ballmer nicht leiden, sieht aus wie eine Brüllaffe. ;(

Ich habe zwar Windows nutze aber keinen MS Softwaren, nur alternativen, eben als OpenSource und Freewaren.

[x] Ich nutze überhaupt keinen Microsoft Diensten

frankkl
2010-09-07, 19:27:45
Habe den den Live Kram getestet gefällt mir nicht besonders,
ist soviel Online will alles bei mir auf den Rechner haben ausserdem ist das alles zumodern gestalltet und man hat wenig änderungs möglichkeiten !

Zum beispiel habe ich mit Thunderbird und auch TheBat deutlich mehr übersicht und möglichkeiten.

Für meine Büroaufgaben nutze ich das richtige Microsoft Office 2007
und auch für die Bilder,Grafik und Video bearbeitung habe ich mir richtige Programme gekauft.

frankkl

DarkFox
2010-09-07, 19:31:21
Außer Windows gezwungenermaßen fürs Spielen benutze ich keine MS-Software.

IchoTolot
2010-09-07, 19:39:32
Mir gefällt gerade das Moderne und Bunte. :)
Google ist einfach nur öde und trist. :(

_DrillSarge]I[
2010-10-01, 04:17:18
die windows live essentials 2011 sind nun auch fertig.
http://explore.live.com/windows-live-essentials?os=other
neben den üblichen überarbeitungen dürfte wohl mesh (sync) das interessanteste sein.

Binary Outlaw
2010-10-01, 04:38:44
Nein noch nicht getestet.

Rolsch
2013-01-12, 00:47:12
Diese vom Irrsinn befallene Firma hat es tatsächlich geschafft alle Geburtstage in meinen Kontakten einen Tag vor zu datieren. Und auch einen funktionierenden Feiertagskalender für 2013 zu erstellen übersteigt heutzutage die Fähigkeiten dieser Firma: http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/hotmail-calendar/windows-live-mail-kalenderfeiertage-2013-fehlen/01f15e2b-365b-4be0-a0d8-17c5321a8718

Da wundert man sich auch nicht mehr über Win8.

Edit:Lol, gerade meldet mir Skype das ein Freund von mir heute Geburtstag hat (stimmt) und 109 Jahre alt geworden ist. :hammer:

JaDz
2013-01-12, 09:03:19
Und daran, dass dein Freund sein Geburtsdatum falsch eingetragen hat in sein Skype kann Microsoft was?

Rolsch
2013-01-12, 09:28:05
Und daran, dass dein Freund sein Geburtsdatum falsch eingetragen hat in sein Skype kann Microsoft was?
Der hat gar kein Skype, das muss irgwendwie via Messenger Integration/Facebook verwurstelt werden. Und da ist es richtig eingetragen.

Rolsch
2013-01-30, 09:10:18
So der 30.1.2013 und es gibt noch immer keinen Feiertagskalender: http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/hotmail-calendar/warum-sind-im-hotmail-kalender-deutsche-feiertage/d738d813-3550-4f92-98bc-eb41e9cfa261?msgId=043fffb0-da0b-4040-ade9-4ccd90c96ce1&page=4
Das ist natürlich ein überzeugendes Kaufargument für ein Surface Tablet oder WP8 Telefon.

Hierfür arbeitet Microsoft bereits seit mehr als 15 Jahren an Cloud Computing und investiert global jährlich mehr als eine Milliarde US-Dollar in die Forschung und Entwicklung von Cloud Services. "Ab 2012 werden mehr als 90 Prozent der Microsoft-Entwickler an Anwendungen und Technologien für die Cloud arbeiten", so Ballmer.
Was zur Hölle tun die?

Hatstick
2013-02-02, 20:43:03
x Nein, habe es noch nicht getestet.

Bisher einfach kein Bedarf gehabt.

Dr.Doom
2013-02-03, 13:46:55
Ja, Mail und Writer.

Würd's "FlashBlock" und "NoScript" auch für den Internet Explorer geben, würd' ich auch mit dem MS-Browser herumsurfen.

TobiWahnKenobi
2013-02-03, 18:09:12
mir gefällts nicht (nicht am PC, nicht auf xbox und auch nicht der zune-shop). eigentlich kann ich ausser den applestore keinen anderen ertragen und die angebote von microsoft sind mir unsympathisch, was dazu führt, dass ich sie vermeide, wo es nur geht. xbox nutze ich auch kaum noch.


(..)

mfg
tobi

Rolsch
2016-05-21, 06:36:32
Windows Live Mail wird ab Ende Juni nicht mehr unterstützt. Schade, das Programm war als "Outlook-light" völlig ausreichend und konnte 1000x mehr als die blöden Win10 Apps. Outlook-Web ist zwar toll, aber so Sachen wie Termine kopieren gehen damit immer noch nicht.

Sie verwenden für die Verbindung mit Ihrem Outl*ook*.*com-Konto derzeit offenbar Windows Live Mail 2012. Windows Live Mail 2012 unterstützt jedoch nicht die vom neuen Outl*ook*.*com genutzten Synchronisierungstechnologien. Mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni lassen sich über Ihr Outl*ook*.*com-Konto in Windows Live Mail 2012 keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Sie können jedoch jederzeit über einen beliebigen Webbrowser auf Ihr Outl*ook*.*com-Konto zugreifen, und Ihnen stehen weiterhin all Ihre derzeit in Windows Live Mail 2012 gespeicherten Daten zur Verfügung.

Wenn Sie derzeit Windows Live Mail 2012 nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows. Die Mail-App ist in Windows 8.1 und Windows 10 integriert. Sie müssen nur die App starten und Ihr Outl*ook*.*com-Konto hinzufügen – schon kann es losgehen.

Wenn Sie Windows 7 verwenden, können Sie das Upgrade auf eine neuere Version von Windows ausführen, um anschließend die Mail-App zu nutzen. Wenn Sie sich gegen das Upgrade entscheiden, können Sie über einen Webbrowser auf Ihr Konto zugreifen oder mit einem kostenlosen Jahresabonnement von O*f*f*i*c*e 3*6*5 Personal und Outlook 2016 eine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen.* Outlook 2016 lässt sich unter Windows 7, Windows 8/8.1 und Windows 10 nutzen.

Entscheiden Sie sich vor dem 30. Juni 2016 für eine dieser Maßnahmen. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem Upgrade der Konten, die derzeit Windows Live Mail 2012 verwenden.

Captian Sheridan
2016-05-21, 10:55:35
Windows Live Mail wird ab Ende Juni nicht mehr unterstützt. Schade, das Programm war als "Outlook-light" völlig ausreichend und konnte 1000x mehr als die blöden Win10 Apps. Outlook-Web ist zwar toll, aber so Sachen wie Termine kopieren gehen damit immer noch nicht.

Bin ich froh, das ich nicht auf Windows Live Mail gesetzt habe.
Wenn es eine portable Version gegeben hätte, hätte ich es Thunderbird vorgezogen.

Rolsch
2016-05-24, 12:23:28
Bin ich froh, das ich nicht auf Windows Live Mail gesetzt habe.
Wenn es eine portable Version gegeben hätte, hätte ich es Thunderbird vorgezogen.
Halb so schlimm, man kriegt ja ein Jahr Office365 Personal mit Outlook geschenkt.

Die Live Plattform dürfte dann ab Ende Juni Geschichte sein.

Lowkey
2016-07-28, 11:22:06
Windows Live Mail läuft weiter. Es wurde nur in den Options der POP3 Server deaktiviert. Wenn man ihn wieder anschaltet und eventuell die Servereinstellungen ändert, dann läuft alles wie gewohnt weiter.