PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kabel Deutschland Problem


Rooter@woanders
2009-03-14, 22:19:13
N'Abend

Bin hier gerade bei einer Bekannten deren Vista-Laptop nicht mehr online kommt. Nachdem am Dienstag Windowsupdates installiert wurden ist keine Internetverbindung mehr möglich. Einstellungen wurden nicht verändert, Hardware auch nicht. Windowsfirewall und AntiVir wurden schon deaktiviert. Der Laptop hängt via WLAN an einem Realtek WNR834B Router an dem das Kabelmodem hängt. Die WLAN-Verbindung ist vorhanden, die Oberfläche des Routers (www.routerlogin.net) läßt sich auch öffnen.
Internetseiten gehen aber nicht auf, Internetseiten anpingen geht auch nicht.

Ein alter Win98 PC ist per LAN-Kabel an den Router angeschlossen und kommt einwandfrei ins Internet.

Irgendwelche Vorschläge? :confused:

MfG
Rooter

Gast
2009-03-14, 23:36:27
IPConfig /all

Rooter
2009-03-15, 13:52:20
Danke für die sehr ausführliche Antwort... und was soll man da sehen? Der Laptop findet ja seinen Gateway, die Routeroberfläche läßt sich ja wie gesagt öffnen.

MfG
Rooter