PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSchwankungen am Trafo Ausgang


BoosterHeizer
2009-03-15, 09:14:26
Haben hier nen Medion Laptop liegen was seit kurzem immer einfach ausgeht, ohne ne Akku Warnung, etc.


Haben mal am ausgang vom trafo gemessen, schwankt von ca 17-19V, bei nem anderen sind es konstant 17V.


Trafo im Ar** oder sind diese schwankungen normal und es könnte was anderes sein?


LG

anddill
2009-03-15, 11:02:33
Wenn Du ohne Last gemessen hast ist das durchaus normal.

BoosterHeizer
2009-03-15, 13:44:15
ok, nur wieso sind bei dem einen netzteil schwankungen und das andere konstant auf ca 17 V ?


hmm..

barracuda
2009-03-15, 23:21:18
Da du nicht gerade ausführlich über das Problem berichtest, versuche ich mal zusammenzufassen:

Da ist ein Laptop der sporadisch ausgeht. Dieser Laptop wird ständig am Netzteil betrieben, dieses Netzteil hat eine schwankende Leerlaufspannung. Ein weiteres Netzteil liefert eine konstante Spannung.
Sehe ich das soweit richtig?

Dann gehts weiter:
- Ist im Laptop ein Akku eingesetzt?
- Ist das zweite Netzteil mit der konstanten Leerlaufspannung für diesen Laptop geeignet, und wenn ja, läuft er daran stabil?

BoosterHeizer
2009-03-16, 06:32:46
ja sry, hatte wenig Zeit, deswegen nur diese knappe Fragestellung


Zu deinem oberen teil: Ja, genauso ist es!

zu den Fragen:
-Ja, ein Akku ist eingesetzt [ich weiss, bei dauerhaftem Netzbetrieb sollte dieser draußen bleiben]
-ob der zweite Trafo dafür geeignet is konnte ich ganich gucken, schwiegervater hats einfach angeklemmt und jetz läufts stabil.:ugly:

barracuda
2009-03-16, 22:37:49
schwiegervater hats einfach angeklemmt und jetz läufts stabil.:ugly:
Damit dürfte das Problem gelöst sein.