PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB HD hängt sich aus


ALF2097
2009-03-15, 12:16:11
Hallo,

ich habe eine externe Western Digital My Passport HD am Rechner hinten an den USB Port angeschlossen. Leider hängt sich die Platte aus Windows Vista sporadisch aus und danach wird sie wieder von Vista erkannt. Sehr ärgerlich wenn man grössere Dateien kopiert.

An den vorderen USB Ports und am externen USB Hub (mit Netzteil) wird sie garnicht erkannt.

Ich vermute die Spannung reicht nicht aus oder ist das ein SOftwareproblem (Vista) ?

Gruss und Danke.

Faster
2009-03-15, 12:54:33
wenn du spannungsversorgung als probelm in betracht ziehst, teste die platte doch mal an einem anderen rechner oder verwende ein y-kabel zur besseren stromversorgung der HDD...

ALF2097
2009-03-15, 13:36:14
wenn du spannungsversorgung als probelm in betracht ziehst, teste die platte doch mal an einem anderen rechner oder verwende ein y-kabel zur besseren stromversorgung der HDD...

Das ist eine externe USB HD, die hat keinen Stromanschluss.

Leider kein anderer Rechner zur Verfügung.

Faster
2009-03-15, 13:56:34
Das ist eine externe USB HD, die hat keinen Stromanschluss.
:confused:
ich hab doch auch nichts von nem stromanschluss geschrieben?
is halt ne 2.5"-platte die ihren strom vom usb-port zieht, daher mein vorschlag mit dem y-kabel, damit die platte strom von zwei usb-ports verwenden kann.

ALF2097
2009-03-15, 15:30:23
:confused:
ich hab doch auch nichts von nem stromanschluss geschrieben?
is halt ne 2.5"-platte die ihren strom vom usb-port zieht, daher mein vorschlag mit dem y-kabel, damit die platte strom von zwei usb-ports verwenden kann.

Achso.

Danke für den Tip, habe mir jetzt ein solches Kabel bestellt und werde mal ausgiebig testen.