PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik aus Bond-Film (kommt mir verdammt bekannt vor)


Lyka
2009-03-15, 13:15:40
Hi,

gestern beim Schauen von James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt" gab es bei der Übergabe der goldenen Patronen ein kurzes Musikstück, was ich aus irgendeinem (sehr stark vermutlich aus einem asiatischen) Film kannte.

Hab mir den ganzen Abend den Kopf zerbrochen, bei IMDB nachgehakt... nix.

Nun frag ich euch Filmkenner (besonders sie Score-Liebhaber), ob ihr das auch kennt und einem bestimmten Film zuordnen könnt. Am Anfang dachte ich an "Big Trouble in little China", aber da machte Carpenter eher seine Elektro-Musik.

Punkt ist, das Lied kommt auch woanders vor.

Danke für eure Hilfe, ich bin euch zutiefst verbunden.

Der Link für den kurzen Ausschnitt (danke an OTR)
http://www.speedshare.org/download.php?id=E8A43D6513

John Williams
2009-03-15, 13:22:00
Das ist ganz bestimmt aus dem original Score, hat jetzt nicht gerade einen großen wiedererkennungswert. Einfach mal mit dem Soundtrack versuchen, wenn es den einen gibt.

Lyka
2009-03-15, 13:42:26
ok... ich gehe davon aus, daß das Theme später in irgendeinem anderen Film noch mitbenutzt wurde, hab aber beim Durchhören des OST festgestellt, daß es das Maintheme ist, das fast überall im Film vorkommt... und die Score nun gekauft...

(was tut man nicht alles für gute Musik:D)