PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird es das "perfekte" All-in-one-Mobilgerät geben?


DarkFox
2009-03-15, 19:06:55
Um gleich zum Punkt zu kommen:
Wann denkt ihr wird es das Gerät mit folgenden Eigenschaften geben:


Größe: ungefähr iPhone Maße


Wlan, Bluetooth, GPS, UMTS


normaler 3,5 mm Klinkenanschluss mit guter Soundqualität (vergleichbar mit Cowon)


offene Plattform (Android?)


vollwertiger Browser (mit Flash etc.)


Videowiedergabe aller wichtigen Codecs und Container (h.264, mkv, avi,...)


hohe Auflösung + Touchscreen


gute Akkulaufzeit



normaler USB-Anschluss



erweiterbarer Speicherslot (microSD)


großer interner Speicher >32 GB


verschiedene interne Sensoren (vergleichbar mit dem iPhone) für u.a. Spiele


Preis <500 €


Das wärs einmal, was mir auf die Schnelle einfällt.
Also was meint ihr?
Edit: Soundqualität hinzugefügt
Edit2: Speicherkriterium hinzugefügt
Edit3: Sensoren hinzugefügt

ESAD
2009-03-15, 19:10:10
htc touch HD kommt doch recht gut hin

btw.
es fehlt (für mich)die hardwaretastatur.

DarkFox
2009-03-15, 19:13:53
wie siehts da mit dem Sound aus?

ESAD
2009-03-15, 19:17:28
wie siehts da mit dem Sound aus?

kann ich nicht sagen habe das xperia x1 von se was allerdings von htc parallel zum touch hd mitentwickelt wurde und dort ist die qualität sehr gut

basti333
2009-03-15, 19:24:09
Zum wirklich Perfekten Mobilgerät gehört für mich noch eine gute 10 megapixel kamera dazu

DarkFox
2009-03-15, 19:32:02
eine gute Kamera kann natürlich nicht schaden, aber dafür brauch es ersteinmal noch optischen Zoom, was bei beengten Platzverhältnissen ziemlich schwierig ist.
(Da gabs doch Berichte über flüssige Linsen, ist da was daraus geworden?)
Das Htc Touch HD sieht ziemlich gut aus. Mit Android wäre es fast perfekt. Ich werd mich mal über die SQ informieren.

Spasstiger
2009-03-15, 19:44:52
Eigentlich fehlen nur GSM, UMTS und ein breites Angebot an guter Software:
http://www.openpandora.de/

Rein ausstattungstechnisch könnte es sonst der perfekte Computer für die Hosentasche sein. Ich kenne z.B. keinen anderen Computer in der Größe mit USB-Host-Controller. Theoretisch könnte man sogar eine USB-TV-Karte anschließen, wenn jemand einen Treiber dafür schreibt.

ESAD
2009-03-15, 19:45:05
Zum wirklich Perfekten Mobilgerät gehört für mich noch eine gute 10 megapixel kamera dazu

10 mpixel in einem kompakten mobilgerät? bitte nicht ;( http://www.6mpixel.org

basti333
2009-03-15, 20:20:38
10 mpixel in einem kompakten mobilgerät? bitte nicht ;( http://www.6mpixel.org


Ich habe noch darüber nachgedacht und hätte es wohl besser machen sollen, nämlich das "gut" so schreiben, das auch jeder versteht was er liest.

gute kamera

ESAD
2009-03-15, 20:43:54
was eben mit 10mpixel bei einem kompaken mobilgerät (im bereich eines iphones) ohne optik nicht möglich ist. da kann man gut scheiben so lange man möchte

man könnte jetzt auch noch drüber diskutieren wie gut gut ist und wie ein gutes bild aussehen müsste um sich von befriedigend und sehr gut zu unterscheiden. und wenn wir schon dabei sind unrealitsiche wünsche zu äußern ... ich will die leistung eines c2d im handy

Lyka
2009-03-15, 20:52:42
Wann wird es das "perfekte" All-in-one-Mobilgerät geben?

Wenn Firmen keine neuen Produkte mehr verkaufen wollen...? Eine Firma wird ihrer Zukunft kinen Schaden zufügen wollen, wenn jeder alles schon hätte :D

ESAD
2009-03-15, 20:56:23
für was eigentlich einen großen internen speicher? da eignen sich speicherkarten doch viel besser für (günstiger, erweiterbarer, besser an bedürfnisse anpassbar, profitieren mehr vom technischen fortschritt)

DarkFox
2009-03-15, 21:06:04
@ESAD
weil mit SDHC schon bald das Limit in Reichweite gerät und interner Speicher nie schaden kann.
Aber klar, wenn der Slot SDXC kompatibel ist, muss der interne Speicher nicht besonders groß sein.

Wenn Firmen keine neuen Produkte mehr verkaufen wollen...? Eine Firma wird ihrer Zukunft kinen Schaden zufügen wollen, wenn jeder alles schon hätte :D

Meine Wünsche sind ja nur eine Momentaufnahme. Die Akkulaufzeit könnte noch extrem verbessert werden, UMTS kann auch nicht schnell genug sein und wir haben auch noch keine mobilen 4 GHz Quadcores ;D
D.h. es gibt schon noch eine Menge zu verbessern.
Aber um mal wieder bisschen realistischer zu werden: Mit der nächsten Generation von HTC mit Android könnte es vll. soweit sein, dass 90% meiner Wünsche erfüllt werden. Freu mich schon drauf:)

basti333
2009-03-15, 21:44:44
was eben mit 10mpixel bei einem kompaken mobilgerät (im bereich eines iphones) ohne optik nicht möglich ist. da kann man gut scheiben so lange man möchte

man könnte jetzt auch noch drüber diskutieren wie gut gut ist und wie ein gutes bild aussehen müsste um sich von befriedigend und sehr gut zu unterscheiden. und wenn wir schon dabei sind unrealitsiche wünsche zu äußern ... ich will die leistung eines c2d im handy


Junge, es geht darum wie die das perfekte mobilgerät aussehen müsste. Und wenn die dafür notwendige technik erst in 5 jahren auf dem markt ist...

btw. Die leistung eines c2d im handy ist durchaus realistisch, also höher auf hier pseudo klugzuscheißen.

ESAD
2009-03-15, 21:47:45
Junge, es geht darum wie die das perfekte mobilgerät aussehen müsste. Und wenn die dafür notwendige technik erst in 5 jahren auf dem markt ist...

btw. Die leistung eines c2d im handy ist durchaus realistisch, also höher auf hier pseudo klugzuscheißen.

also was jetzt? jetzt oder in zukunft (dann auch nocht LTE dazu)? das war deinem post nicht zu entnehmen und nö objektive werden sich auch in zukuft nicht beliebig verkleinern lassen. aber was klugschießen angeht ja ich warte auf die definition für gut. :biggrin:

btw. beleidigen ist nicht nett

@ESAD
weil mit SDHC schon bald das Limit in Reichweite gerät und interner Speicher nie schaden kann.
Aber klar, wenn der Slot SDXC kompatibel ist, muss der interne Speicher nicht besonders groß sein.


sdhc allein geht ja bis 32gb. schon nett was (momentan ihmo max 16gb verfügbar) was auf ein solches plättchen kleiner als ein daumennagel draufgeht. sdhx sollte dann für die nächsten 6 (gg) jahre wohl reichen bei maximal 2TB :eek:

basti333
2009-03-15, 21:55:09
also was jetzt? jetzt oder in zukunft? das war deinem post nicht zu entnehmen und nö objektive werden sich auch in zukuft nicht beliebig verkleinern lassen. aber was klugschießen angeht ja ich warte auf die definition für gut. :biggrin:

Da ist wieder das problem mit dem lesen, damit fing es ja schon an.

Der threadtitel: "Wann wird es das "perfekte" All-in-one-Mobilgerät geben?"

Was ist wohl gemeint, zukunft oder gegenwart?

edit: defintion "gut" ist für mich annehmbar, halbwegs scharf, ein schnappschuss der ein bisschen mehr zu bieten hat als ein verschwomenes drei-pixel-etwas wie fotos aus dem letzten jahrhundert.

ESAD
2009-03-15, 22:34:03
Meine Wünsche sind ja nur eine Momentaufnahme.

deutet auf gegenwart bzw nahe zukunft.

und deine defintion ist keine defintion. was ist halbwegs? was ist ein bisschen mehr?

für das xperia gibts übrigends die möglichkeit android aufzuspielen. wie guts funktioniert weis ich aber nicht

Gast
2009-03-15, 23:08:40
Das iPhone ist schon nahezu perfekt. Die 3.0 Firmware wird ofiziell am Dienstag vorgestellt.

Über die neuen Windows Smartphones der neuen Generation kann man echt schmunzeln.

Klar, einen netten Homescreen haben sie alle. Das ist aber auch die erste Ebene und danach schauert es einem....

basti333
2009-03-15, 23:35:35
Das iPhone ist schon nahezu perfekt. Die 3.0 Firmware wird ofiziell am Dienstag vorgestellt.

Über die neuen Windows Smartphones der neuen Generation kann man echt schmunzeln.

Klar, einen netten Homescreen haben sie alle. Das ist aber auch die erste Ebene und danach schauert es einem....


das IPhone perfekt? sorry aber das stimmt ja mal garnicht.

was das iPhone könnte, Apple aber absichtlich verhindert:
- Es als UMTS modem verwenden
- Programme im hintergrund laufen lassen
- es als navigationsgerät benutzen
- und tausend andere dinge wie copy & paste.

mal von den hardwareseitigen schwächen abgesehen (keine videotelefonie etc.) und auch die bedienung könnte besser sein. Apples einfach-einfach-einfach prinzip in ehren, aber das muss man ja nicht auf alles übertragen. Mehr als ein Knopf am telefon wäre schon sinnvoll, genauso wie ein austauschbarer akku.

Gast
2009-03-16, 00:13:06
das IPhone perfekt? sorry aber das stimmt ja mal garnicht.

was das iPhone könnte, Apple aber absichtlich verhindert:
- Es als UMTS modem verwenden
- Programme im hintergrund laufen lassen
- es als navigationsgerät benutzen
- und tausend andere dinge wie copy & paste.

mal von den hardwareseitigen schwächen abgesehen (keine videotelefonie etc.) und auch die bedienung könnte besser sein. Apples einfach-einfach-einfach prinzip in ehren, aber das muss man ja nicht auf alles übertragen. Mehr als ein Knopf am telefon wäre schon sinnvoll, genauso wie ein austauschbarer akku.

Copy & Paste und Multitasking sowie MMS soll morgen mit der Firmeware 3.0 kommen. Videofunktion... klar gehört schon dazu. Aber das iPhone ist in den anderen Dingen so gut, dass man diesen Punkt hinimmt, ich zumindest. Die Kamera wird sicherlich irgendwann aufgewertet. 3,2 MP würden reichen, hoffentlich verbaut man aber ne gescheite Optik. Egal ich schweife ab.

Ich habe mir eben ein Review vom HTC Touch HD und vom Samsung Omnia angeschaut, oh weia sag ich da nur. Keine klare Struktur bei der Gui, mal so mal so.
Viele verwöhnte User meinen schon, das iPhone könnte etwas schneller sein. Aber bei Windows Mobile muss man ja manchmal 4 Sekunden warten, bis die Applikation aufgeht. Zudem, beide Geräte kommen nicht an die Sensibilität des iPhone Touchscreens ran.

Die Apps wirken auf dem iPhone so organisch umgesetzt, man hat wirklich das Gefühl, ein fortschrittliches Device in den Händen zu halten. Die anderen sind halt vollgestopft mit Technik.

Modemfunktion... joa könnte man implementieren. Wobei der moderne Anwender einen HSDPA Stick fürs Notebook hat, oder ne Express Card. Dank Multi Sim ist das eh die bessere Lösung.

Was mich nur ägert ist, dass man keine Dateien über Bluetooth versenden kann, beim iPhone. Und das, obwohl Bluetooth so gut in OSX integriert ist. Aber.. irgendwann kommt das auch.

Navi... ja das muss ich dir Recht geben, dabei kann das iPhone dies ja eigentlich. Auch hier darf man gespannt auf den Dienstag warten. Finde ich völlig unverständlich, dass sich Apple da so quer stellt und diese Apps im Store bisher verbietet hat. Aber, muss ja nicht so bleiben.

Ein fest eingebauter Akku hat auch Vorteile. Man kann ihn größer gestalten, wenn man die Wechselmechanik weglässt, siehe MacBookPro 17" Unibody...
Zudem wird das Gerät dadurch schön schlank.

Gast
2009-03-16, 00:35:53
Um gleich zum Punkt zu kommen:
Wann denkt ihr wird es das Gerät mit folgenden Eigenschaften geben:


Größe: ungefähr iPhone Maße


Wlan, Bluetooth, GPS, UMTS


normaler 3,5 mm Klinkenanschluss mit guter Soundqualität (vergleichbar mit Cowon)


offene Plattform (Android?)


vollwertiger Browser (mit Flash etc.)


Videowiedergabe aller wichtigen Codecs und Container (h.264, mkv, avi,...)


hohe Auflösung + Touchscreen


gute Akkulaufzeit



normaler USB-Anschluss



erweiterbarer Speicherslot (microSD)


großer interner Speicher >32 GB


verschiedene interne Sensoren (vergleichbar mit dem iPhone) für u.a. Spiele


Preis <500 €


Das wärs einmal, was mir auf die Schnelle einfällt.
Also was meint ihr?
Edit: Soundqualität hinzugefügt
Edit2: Speicherkriterium hinzugefügt
Edit3: Sensoren hinzugefügt

Wovon träumst du eigentlich? Das perfekte" All-in-one-Mobilgerät wird es NIE geben, NIE. Gründe brauch ich jetzt wohl nicht aufzählen, die kann sich jder Hauptschüler denken.

patrese993
2009-03-16, 00:47:01
das perfekte Mobilgerät hat ne Tastatur! Ich tippe gerne blind, das geht weder mit ner flachen (viele sind mittlerweile fast komplett plan, um eine "schönere" Optik zu haben) Tastatur und noch weniger mit Touchscreen.

Wichtig wäre imo, daß es vollkommen modular aufgebaut sein sollte, sodaß man in windeseile jedes Bauteil tauschen kann, Akku, Display, Tastatur, Antenne, Platine etc.

Zudem sollte die Software frei von jeglichen Restriktionen sein, Zugriff auf Systemdateien, Lizenzmanagement für Applikationen etc.

Kartenslot ist imo Pflicht. Wenn ich ne Karte voll mit Daten hab und die bei nem Kumpel spontan aufn Rechner ziehen möchte, sollte das ohne zusätzliche Kabel, Software und weitere Scherze funzen. Also Karte raus, ab in Kartenleser und gut ist

Gast
2009-03-16, 00:51:44
das perfekte Mobilgerät hat ne Tastatur! Ich tippe gerne blind, das geht weder mit ner flachen (viele sind mittlerweile fast komplett plan, um eine "schönere" Optik zu haben) Tastatur und noch weniger mit Touchscreen.



Absolut richtig. Werde mir niemals Handy mit Touchscreen.
Das perfekte Gerät definiert jeder anders, also ist die Diskussion total umsonst.
Mods sollten hier schließen, das wäre jetzt perfekt.

basti333
2009-03-16, 00:56:18
Wovon träumst du eigentlich? Das perfekte" All-in-one-Mobilgerät wird es NIE geben, NIE. Gründe brauch ich jetzt wohl nicht aufzählen, die kann sich jder Hauptschüler denken.

Ich bin kein hauptschüler, also klär mich auf, warum nicht? Die technik wird absehbar besser. Die kapazität von akkus wird sich wohl locker noch vervielfachen in den nächstne jahren. Elektronikbauteil werden auch immer billiger, kleiner und gleichzeitig schneller. Die displayforschung kommt auch vorran. Also Mobilgeräte werden noch auf absehbare zeit immer besser.

Wobei das der einzige knackpukt ist: Solgane man weiß das bald schon wieder etwas besseres kommt, kann man ja nichts wirklich perfektes haben, weil paar monate später kommt ja wieder was besseres.

Gast
2009-03-16, 00:59:46
Absolut richtig. Werde mir niemals Handy mit Touchscreen.
Das perfekte Gerät definiert jeder anders, also ist die Diskussion total umsonst.
Mods sollten hier schließen, das wäre jetzt perfekt.

Unsinn. Diese Minitastaturen sind auch nicht besser, als eine gute Touchscreentastatur. Außerdem

- Mehr Mechanik, Device wird klobiger oder der Screen wird kleiner
- Kann kaputt gehen
- Unflexibel (english/deutsch/Sonderzeichen usw... kein eigener Zahlenblock

Apple weiß wo es langeht, rafft es einfach. ;)

patrese993
2009-03-16, 01:10:59
...Apple weiß wo es langeht, rafft es einfach. ;)

Im kapitalistischen Sinne ja, aber ich bin Kunde und möchte nicht ein Gerät, was nur gut aussieht und sich toll verkaufen läßt, sondern eines was so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Und wenn ich noch nichtmal Daten über Bluetooth verschicken kann, dann hörts bei mir einfach auf. Abgesehen davon hat das Teil noch nicht mal nen Kartenslot und wenn ich richtig informiert bin auch keine Umgebungsprofile *kopfschüttel*
Und mit dem modularen Aufbau... naja, da ist Apple mal mit Abstand am Weitesten entfernt

Gast
2009-03-16, 01:11:27
Perfektionismus ist eine ansichtsache, es wird nie ein Gerät geben, womit jeder super zufrieden ist.
Perfekt= super Desing =welche Farbe
Perfekt= super lange Akkulaufzeit = warum nicht gleich Solarakkudeckel
Perfekt= W-lan= am besten kostenlos
Perfekt=GPS = GPS ist doch alt, besser Galileo
Perfekt=10MP Cam = 12 sind doch besser
Perfekt=Videos in HD quailität
Perfekt= 5"Bidlschirm = warum nicht gleich Beamer
Perfekt=fingerprintsensor = Warum?
Perfekt=guter Preis =was ist ein guter
Perfekt = unverwüstlich = am besten getestet unter einer dampfwalze
Perfekt = leicht = was ist leicht?
und so weiter und so weiter.
Handy und Co. sind dafür ausgelegt, das sie nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben, den bei einem ABSOLUT perfekten Gerät würde der ja nur einmal sein Produkt verkaufen und dann nie nie wieder. Und wenn es doch noch ein perfektes Gerät geben würde, so hätte der User "Panasonic" noch was auszusetzen, also wäre es am Ende doch nicht mehr perfekt.
Perfekt war und ist mein Nokia 8310 in Rot, nrauch kein Cam, Navi, MP3 usw.

Gast
2009-03-16, 01:15:24
Unsinn. Diese Minitastaturen sind auch nicht besser, als eine gute Touchscreentastatur. Außerdem

- Mehr Mechanik, Device wird klobiger oder der Screen wird kleiner
- Kann kaputt gehen
- Unflexibel (english/deutsch/Sonderzeichen usw... kein eigener Zahlenblock

Apple weiß wo es langeht, rafft es einfach. ;)
Ich hasse Apple. Mein Iphone der 1.Gen. ist öfters in der reperatur, als du unter der Dusche.

basti333
2009-03-16, 01:16:46
Perfektionismus ist eine ansichtsache, es wird nie ein Gerät geben, womit jeder super zufrieden ist.
Perfekt= super Desing =welche Farbe
Perfekt= super lange Akkulaufzeit = warum nicht gleich Solarakkudeckel
Perfekt= W-lan= am besten kostenlos
Perfekt=GPS = GPS ist doch alt, besser Galileo
Perfekt=10MP Cam = 12 sind doch besser
Perfekt=Videos in HD quailität
Perfekt= 5"Bidlschirm = warum nicht gleich Beamer
Perfekt=fingerprintsensor = Warum?
Perfekt=guter Preis =was ist ein guter
Perfekt = unverwüstlich = am besten getestet unter einer dampfwalze
Perfekt = leicht = was ist leicht?
und so weiter und so weiter.
Handy und Co. sind dafür ausgelegt, das sie nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben, den bei einem ABSOLUT perfekten Gerät würde der ja nur einmal sein Produkt verkaufen und dann nie nie wieder. Und wenn es doch noch ein perfektes Gerät geben würde, so hätte der User "Panasonic" noch was auszusetzen, also wäre es am Ende doch nicht mehr perfekt.
Perfekt war und ist mein Nokia 8310 in Rot, nrauch kein Cam, Navi, MP3 usw.


troll

patrese993
2009-03-16, 01:18:28
...Perfekt war und ist mein Nokia 8310 in Rot, nrauch kein Cam, Navi, MP3 usw.

ne, da fand ich das 6510 besser, hatte nämlich ein höher aufgelöstes Display ;)

Ich glaube, man sollte hier einfach darauf hinweisen, daß man sich über Wünsche unterhalten sollte, nicht über bereits existierende Hardware.
Sonst gibt das ja doch wieder nur nen Flamewar zwischen Apfel Fan Boys und Birnen Liebhabern....

Khaane ist wieder weg
2009-03-16, 01:25:54
troll
Dieses Forum ist eines der schlimmsten Forum, was es überhaupt gibt.
Ihr beleidigt die leute von morgens bis abends, ihr besserwisser und das schlimme ist die Mods machen auch noch mit. Wenn das ein seriöses Forum wäre, hätte es auch eine .de Endung.
Hier sind wohl nur Leute die keine Freunde /Freundin, kein sozialen Kontakte, haben.

basti333
2009-03-16, 01:32:19
Dieses Forum ist eines der schlimmsten Forum, was es überhaupt gibt.
Ihr beleidigt die leute von morgens bis abends, ihr besserwisser und das schlimme ist die Mods machen auch noch mit. Wenn das ein seriöses Forum wäre, hätte es auch eine .de Endung.
Hier sind wohl nur Leute die keine Freunde /Freundin, kein sozialen Kontakte, haben.

1. diese website hat eine .de endung die auf die .org weiterleitet
2. wenn du uns nicht mags, was machst du dann hier?
3. Es geht hier um das perfekte gerät für dich, nicht um das eine perfekte was alle perfekt finden. Da kannst du nicht mit sachen wie persönlichen geschmack kommen oder der displaygöße, ein größeres display braucht mehr platz, das ist physik, daran kann man nicht fest machen ob es kein perfektes gerät geben kann. Oder der ganze andere mist den du geschrieben hast. Videos in HD Qualität? auf einen Handy? noch alles klar bei dir?

Gast
2009-03-16, 07:54:46
Und wenn ich noch nichtmal Daten über Bluetooth verschicken kann, dann hörts bei mir einfach auf. Abgesehen davon hat das Teil noch nicht mal nen Kartenslot und wenn ich richtig informiert bin auch keine Umgebungsprofile *kopfschüttel*
Aus Sicht der IT-Security ist Bluetooth böse. Blauzahn ist eine Sicherheitslücke bzw. eine Angriffsfläche, die in der IT-Sec am liebsten ganz abgedreht wird, auch wenn der Nutzer es gerne hat. Nur so am Rande.

ESAD
2009-03-16, 08:25:20
dann baut man es so ein dass man es dank systeme ala gruppenrichtlinien deaktivieren kann und nicht so wies apple gemacht hat.

das iphone ist wirklich das beste beispiel wie ein banenprodukt funktionieren kann und die kunden freuen sich auch noch kommen doch updates. Genial!

ihmo bräuchte ich auch noch ein eingebautes FM radio um wunschlos glücklich zu sein.

Gast
2009-03-16, 08:31:25
das iphone ist wirklich das beste beispiel wie ein banenprodukt funktionieren kann und die kunden freuen sich auch noch kommen doch updates. Genial!

Ich sehe es anders. Das iPhone ist das erste brauchbare Gerät in dem Segment mit Touchschreen. Palm Pre ist noch nicht Verfügbar. Sonst gibt es nichts - außer krampfhafte Versuche den anderen Systemen eine inkonsistente GUI überzustülpen.

Gast
2009-03-16, 08:35:06
OK. Android habe ich vergessen.

Mir ist auch lieber, die Features kommen nach und nach und dafür ordentlich implementiert, anstatt alles auf einmal und dafür nur halbherzig und inkonsistent umgesetzt. Daher sehe ich hier Bananenprodukt gar nicht so negativ.
Immerhin gibt es beim iPhone Firmwareupdates - auch in großen Sprüngen. Es ist eine Plattform. Die meisten anderen Hersteller wollen dann doch lieber ein ganz neues Handy verkaufen.

ESAD
2009-03-16, 10:23:51
Immerhin gibt es beim iPhone Firmwareupdates - auch in großen Sprüngen. Es ist eine Plattform. Die meisten anderen Hersteller wollen dann doch lieber ein ganz neues Handy verkaufen.

wenn standardfeatures noch jahre nach release fehlen würde ich auch updates wollen... aber man sieht ja hier schön meine aussage von oben bestätigt.

drmaniac
2009-03-16, 10:43:19
für mich wäre mein HTC Diamond schon perfekt.. wenn... tja WENN er flüsig zu bedienen wäre.

Ich meine ich bin dabei seit dem ersten MDA damals...dann MDA2,3, Ameo usw usw..

Aber ALLE sind in der Bedienung mit einem fetten Dellay behaftet.

Warum bekommen die das nicht hin was selbst Appel hinbekam?

Sogar auf dem neuen HTC Touch Diamond 2 im WERBEVIDEO sieht man den Dellay wenn man
das menü schiebt oder Bilder slidet usw...

Angeblich hat es was damit zu tun, dass die Geräte einen Treiber der direkt auf
den 3D GraKa Chip zugreift nicht lizenzieren, weil er die Kosten erhöht. Und dann
alles lieber "in Software" also mit der normalen CPU berechnen. Hallo?! Ich zahle gerne
5 Euro oder 20 mehr, wenn ein Gerät füssig reagieren würde :(

.

Evil Ash
2009-03-16, 11:10:53
Wird es nie geben. Du weißt schon, dass du im Kapitalismus lebst? Perfektion würde den Untergang (der Firma) bedeuten..

ESAD
2009-03-16, 11:18:48
bezüglich des treibers http://www.htcclassaction.org/

aber haste schonmal n firmwareupdate gemacht? mein bruder hatt sich vor n paar monaten auch den diamond geholt und als ich mich damit gespielt habe gings eigentlich ganz nett und flott (auch wenn mir der style an sich nicht zusagt)

patrese993
2009-03-16, 11:30:56
Aus Sicht der IT-Security ist Bluetooth böse. Blauzahn ist eine Sicherheitslücke bzw. eine Angriffsfläche, die in der IT-Sec am liebsten ganz abgedreht wird, auch wenn der Nutzer es gerne hat. Nur so am Rande.

weswegen man es schnell ein und ausschalten können sollte, wenn man es (nicht) braucht ;)

außerdem will ich nicht, daß mich mein Handy vor mir selbst beschützt, ist ja fast schon so schlimm wie ein Gurtwarner im Auto!

Gast
2009-03-16, 12:17:40
Morgen werden wieder mal viele iPhone Kritiker verstummen, oder vor Neid erblassen. :D

Hier wurde Android als Konkurenzprodukt genannt. Hmm... neeee! Ein OS von Google, dann könnt ihr auch gleich eure persönlichen Daten zu Google schicken.