PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Ego-hacker


shoTTdoGG
2009-03-15, 22:26:25
Morgen,

sorry vorab für die verwirrende Überschrift, etwas besseres ist mir nicht eingefallen ;)

Suche ein Spiel, in dem man aus der 1st oder 3rd person Perspektive einen Soldaten steuert. Was mMn den Reiz ausmachen sollte, wären die hundert anderen Soldaten, die in der selben Uniform neben mir kämpfen. Würde gerne epische Schlachten aus der Sicht eines einzelnen sehen und schlagen

Ganz wichtig dabei: Antike/ Frühes MA

Es gab, glaube ich, mal ein RTS, in dem man seinen helden auch 1st-P steuern konnte, das reicht mir aber nicht.

Es sollte also ein Hybrid aus Rome:TW und Knights of the Temple (oder ein vergleichbares Game) sein. Hat da jemand eine Idee?

Grüße,
shoTT

DaBrain
2009-03-15, 22:41:12
Ich habe es noch nicht gespielt, aber angeblich soll bei dem Spiel ein echtes "mittendrin" Gefühl aufkommen.

Außerdem hat es bei MODDB gerade den Award für das beste Indie Game 2008 bekommen.

"Mount&Blade" heißt das Spiel.

http://www.moddb.com/games/mount-blade

Lyka
2009-03-15, 22:52:49
Dynasty-Warrior?

ok, man hat auch Superkräfte und ist kein normaler Soldat, aber die anderen kämpfen um einen rum :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438638

looking glass
2009-03-15, 23:37:33
Wäre das jetzt im Konsolenforum, hätte ich ja "Vikin: Battle for Asgard" gesagt (Xbox360/PS3), mhhh für PC, puh, "Herr der Ringe: Die Eroberung" vielleicht?

Beides third person.

Jules
2009-03-16, 01:49:33
Rise & Fall - Civilisatios At War

http://www.riseandfallgame.com/de/media/videos/RiseFall_deutsch_Trailer856.wmv

CrashOberbreit
2009-03-16, 10:49:28
Ich denke, das Spiel was du meintest war Savage 2: A Tortured Soul. Bin mir jedoch nicht ganz sicher.

looking glass
2009-03-16, 16:29:23
Nope, Savage2 hat ein Capp von 32, also max 16 vs 16, nichts mit Massenschlacht, wen schon, dann das ebenfalls kostenfreie Savage1, momentan ist das Servermax dort 64, gab aber schon 128iger Server - macht heut bloss keiner mehr, weil es spielerisch keinen Sinn macht mehr als 64 zu zocken, die karten sind für mehr Spieler einfach nicht groß genug.

Aber ich bezweifle, das er das meint, den der Waffenfundus ist doch mehr Fantasy like, als ihm vielleicht lieb ist - ich mein Strahlwaffen, Raketenwerfer, Maschinengewehre usw. dürften nicht das sein, was er meinte, auch wen Savage geil ist :).

Grey
2009-03-16, 16:50:16
Das was er sucht, gibt es aber in dem Maße auch überhaupt nicht!

Mount&Blade geht ein wenig in die Richtung, nur ist das keinen Zentimeter episch.

Der Rest, der da in die Nähe kommt sind die vorgeschlagenen Japano-Hack&Slash Spiele, die aber eben auch allesamt mit dem typischen JRPG-Charme ankommen der einfach fernab der Realität oder gar des europäischen Mittelalters liegt.