PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - TV Empfang / Anschluss


Franklin
2009-03-16, 07:07:37
Hallo,

da wir uns nun auch einen etwas größeren Flach-TV zugelegt haben, der nicht mehr in die Wohnwand passt haben wir nun eine neue Stelle, wo der TV gestellt werden muss.
Der neue Stellplatz ist nicht an der Wand der Kabelbuchse, er steht an der Stirnwand des Wohnzimmers mittig, auf der vom Fenster abgewandten Seite.
DVBT Empfänger ist integriert.

Wie sollte man es am besten anstellen?
DVBT Antenne per langem Kabel ans Fenster auf die Fensterbank anschliessen?
Normales Kabelfernsehen mit einem langen Kabel anschliessen? ca. 12 Meter Kabel.

Oder habt ihr noch eine andere Ideee?
Ordentliche Finkübertragung des Kabel-TV´s scheint es nicht zu geben.

Wäre sher glücklich über Tips und Infos.

rotanat
2009-03-16, 08:26:55
Ordentliche Finkübertragung des Kabel-TV´s scheint es nicht zu geben.

Gibts auch nicht. Also per Kabel anschliessen. Ob nun DVB-T oder analoges Kabelfernsehen das bessere Bild liefert musst Du testen, DVB-T hat halt viel weniger Rauschen neigt aber zu Blockartefakten und hat weniger Programme als das analoge Kabelfernsehen.

Franklin
2009-03-16, 09:29:26
Danke!

Dann werde ich mir mal Gedanken machen, wie am besten die Kabel zu verlegen sind.
Eine DVBT Antenne ist ja nicht so teuer, also teste ich das dann mal aus.

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute DVBT Antenne? Soll innen dann auf die Fensterbank gestellt werden.