PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner, leiser, sparsamer Kühlschrank


mekakic
2009-03-16, 09:03:11
Ich suche einen kleinen Kühlschrank (~85x60x60) mit Tiefkühlfach - gern auch wenige cm kleiner, der sehr sparsam sein soll (am besten A++). Da er im Wohnraum steht, wo ich auch schlafe, soll er zum einen möglichst leise sein und auch gut aussehen - am liebsten Edelstahl/silber Gehäuse. Kann jemand da was empfehlen? danke

mekakic
2009-04-01, 10:51:05
Jemand eine Idee?

Sind die Verbrauchsangaben unter den Herstellern eigentlich realistisch bzw. irgendwie zertifiziert oder schönt da der eine Hersteller mehr als der andere?

Machen Hersteller Präferenzen Sinn bzw. bekommt man bei einigen der bekannten Hersteller wirklich bessere Qualität? Miele ist mir zu teuer, aber bei Bosch, Siemens, Liebherr, Bauknecht finde ich im Preisbereich schon was - AEG ist zwar nur noch ein Markenname, aber deren Besitzer Elektrolux ist ja auch gut bekannt.

Wir groß ist ein Lautstärkenunterschied von 37db zu 40db im Wohnraum zu bewerten (denn dazwischen bewegen sich eigentlich alle relevanten Kompressorkühlschränke)?