PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchbare InlineSkates und Rollen?


Fatality
2009-03-16, 10:42:59
Moin,

bin gerade auf der suche nach neuen Inline skates zum normalen herumfahren auf der straße.
ab und zu gibt es ja so angebote bei Lidl und aldi, aber taugen die was?

Anforderungen habe ich eigentlich nur ABEC 5 Kugellager und 90-95mm Rollen mit Weichheit B.
Diese Standard 80mm A sind und waren mir immer zu unkomfortabel..

Also wenn jemand ein gutes Paar kennt auf die man sich dann die besseren Rollen ohne probleme schrauben kann wäre das schonmal super.

bevorzugen würde ich eher reine schnallenschuhe, evtl noch schürbund mit schnalle gemischt.

Preislich wäre es schön wenn man mit Paar und Rollen sich so max bis 150eus bewegt.

thx für tipps

Fatality
2009-03-19, 11:50:37
keine inliner unter euch?

Monkey
2009-03-30, 23:35:31
roces,

damit machst du nix falsch! salomon sollen auch gut sein, k2 gehen eigentlich auch noch so.

bin eeewig weg von der sache, aber damals waren oxygen und rollerblade auch gut. zumindest im "stunt" bereich.

hmmmm, hab letztens meine alten roces lowrider im keller gefunden, die waren echt geil. aluschiene, 82er rollen passen afair auch. allerdings hatten die nen hardboot...ist natürlich nicht grad der hit fuer fitness.

da du aber riesenrollen haben willst....gute frage!

ich guck mal nach, wenn ich was hab sag ich bescheid ^^

wobei...82mm rollen sind doch klasse zum rumfahren

hln|Cat
2009-04-01, 12:59:03
Würd mich auch mal interessieren. K2 und Rollerblades kenne ich ja noch von früher.
Hab jetzt mal Bock bekommen wieder was zu skaten wo die Sonne wiederkommt.
Ist sicher besser als laufen für mein kaputtes Knie.

noid
2013-05-02, 19:37:00
Jemand noch Tipps? Mein K2 Rock Ice Softboots sind nach 16Jahren a) an der Ferse zu eng und b) der Softboot löst sich in alle Teile auf.
Will jetzt eigentlich was um mit meiner Tochter durch die Gegend zu rollen.

Nightspider
2013-05-03, 03:10:36
Ich fahre eigentlich schon immer K2.
Keine Ahnung ob es eine bessere Marke gibt. Leider ist die Inliner-Community sehr klein und im Netz auch eher gering vertreten.

Ich habe immer das Problem das es mir im Schuh immer irgendwo drückt, wenn ich die richtig fest anschnallen will um guten Halt zu haben. Aber es drückt auch jedes mal woanders, je nachdem wie ich die zugebunden habe.