PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Neustart statt Herunterfahren :(


BloodHound
2009-03-16, 10:53:16
Liebe Gemeinde,

seitdem ich in meinem PC eine Gainward 8800 GTS (G92) gegen eine MSI 8800 GTS OC (G92) getauscht habe, startet mein PC immer neu, wenn ich auf Herunterfahren klicke.

Den Treiber habe ich nicht neu installiert, ich hatte wenige Tage zuvor den allerneusten aufgespielt. Kann das tatsächlich daran liegen?

Ich habe auch schon die üblichen Google-Tipps probiert (Registry-Änderung bei "ShutDown...blabla", Neustart bei Fehler ausschalten usw.). Aber das hat erwartungsgemäß nichts bewirkt.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

sei laut
2009-03-16, 11:30:26
Wie siehts im abgesicherten Modus aus?

BloodHound
2009-03-16, 14:43:29
Hab ich noch nicht getestet, mache ich heute Abend.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?

aVenger
2009-03-16, 15:20:44
Als ich den Titel gelesen habe musste ich spontan an die Einstellungen unter den Energieoptionen denken

BloodHound
2009-03-17, 10:47:43
Ich benutze Windows XP SP3. Das Problem ist erst seit der neuen Grafikkarte vorhanden. Den Treiber habe ich gestern abend mal deinstalliert. Ich hoffe, dass ich heute zum Testen eines neuen Treibers und des abgesicherten Modus komme...

Gast
2009-03-17, 11:03:36
Wiederherstellungskonsole ? Kannst du nciht einen Zeitpunkt nehmen wo noch alles lief ?

Tzunamik
2009-03-17, 13:37:22
@ BloodHound,

siehe PM mit genauer Beschreibung :)
Es liegt zu 90% nicht mal am Windows.

Für alle die es interessiert, www.gidf.de und einfach mal nach ESCD suchen :)

BloodHound
2009-03-17, 14:14:51
Danke für deine PM-Tipps, FlagShip. Ich werde das gerne mal ausprobieren...

Ich habe übrigens ein 500 Watt Enermax Liberty.

BloodHound
2009-03-23, 10:19:34
So, das Problem ist gelöst! :D

Ich habe meine Karten (Sound und Grafik) ausgebaut, die Kontakte mit Benzin gereinigt (Danke an Flagship für den Tipp!) und die Slots durchgepustet. Dann habe ich sicherheitshalber auch noch das CMOS resettet und neu eingestellt.
Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte, ließ sich der PC wie gewohnt herunterfahren.

Für alle Ideen vielen Dank und nochmals Danke an FlagShip für die Insiderlösung! :up:

Rooter
2009-03-23, 12:35:54
Vermutlich war eine der "Wake on..." Optionen im BIOS aktiviert. Hatte ich schon mal.
Frag mich aber nicht warum es erst mit der neuen Graka auftrat.

MfG
Rooter