PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitalismus tötet Jugendliche in D


Premium
2009-03-16, 11:04:21
=> Ja ist mir bekannt, dass es schon Threads zum Thema Amoklauf gibt.
Aber meiner Meinung nach laufen die unter der falschen Überschrift.
Das ganze scheinheilige Aufgetue in den Medien kotzt mich an.
Und das Thema Killerspiele/ Waffenvereine usw. geht mir auch am Arsch vorbei. Das hat auch nichts mit den Thema zu tun....
Warum berichten die Medien überhaupt darüber? Wenn jeden Tag 50000 Menschen aufgrund des Kapitalismuses verhungern, berichten Sie ja auch nicht. Wir schauen jeden Tag bei Kapitalismusgewallt gegen die Menschenrechte/würde weg, warum dann nicht auch dann, wenn ein paar deutsche Kinder dafür draufgehen?
Was soll das ganze Getue? Wir haben nun mal den Kapitalismus und wenn Schüler den Leistungsdruck als erste nicht mehr gewachsen sind, was solls? Nur die Besten haben im totalen Wettbewerb ein Recht auf das Überleben? Oder? Und was sagen unseren Forumneoliberalen denn dazu? Soll man jeden Nullleister mit durchschleppen? Wenn man das Konzept Neoliberlaismus konsequent sieht, ist es also unausweichlich, dass noch mehr aussortiert werden, bzw. sich selbst aussortieren, oder?
Wissen die Leute nicht in welchen System Sie leben?
Und als der Kapitalismus die ersten H4ler draufgehen lassen hat, wen hat es groß gestört? Und nun gehen also auch Kinder drauf...ändert das eigentlich wirklich was zu vorher?
Jetzt sich gegenseiten Krokodieltränen reindrücken und mit den Kapitalismus einfach so weitermachen....ist das die Lösung unsere Gesellschaft? Na dann kann es ja noch lustig werden...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3821

"
Erfurt ist erst der Anfang - zu verschiedenen Artikeln und Leserbriefen in der SZ vom 04. Mai 2002
[...]
."

Fatality
2009-03-16, 11:13:08
ich finds erstaunlich wie diese nicht-nachdenkseiten sich alle möglichen themen auf dieser welt so hinbiegen, dass es immer nach dem gleichen anti-kapitalistengeschwafel anhört :rolleyes:


Der einzige grund warum das passiert ist, war das der vater waffennarr ist und den sohn dafür seit früher kindheit dafür gebeistert hat.
grob fahrlässig hat der vater dann gehandelt weil er die tresor-kombination für die scharfen waffen nie regelmäßig geändert hat.

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-16, 11:14:41
Solange das nicht eingesehen wird und stattdessen lieber auf Computerspielen rumgehackt wird, ist es das gleiche als gäbe man dem nächsten Amokläufer die geladene Waffe in die Hand.
Tja müssen wir eben damit leben, dass immer öfter einer diesen Weg geht. Das das nicht nur in den bösen USA passiert, haben wir ja nun auch alle mittlerweile schwarz auf weiß.

=> Ja ist mir bekannt, dass es schon Threads zum Thema Amoklauf gibt.
Aber meiner Meinung nach laufen die unter der falschen Überschrift.
Das ganze scheinheilige Aufgetue in den Medien kotzt mich an.
Und das Thema Killerspiele/ Waffenvereine usw. geht mir auch am Arsch vorbei. Das hat auch nichts mit den Thema zu tun....
Warum berichten die Medien überhaupt darüber? Wenn jeden Tag 50000 Menschen aufgrund des Kapitalismuses verhungern, berichten Sie ja auch nicht. Wir schauen jeden Tag bei Kapitalismusgewallt gegen die Menschenrechte/würde weg, warum dann nicht auch dann, wenn ein paar deutsche Kinder dafür draufgehen?
Was soll das ganze Getue? Wir haben nun mal den Kapitalismus und wenn Schüler den Leistungsdruck als erste nicht mehr gewachsen sind, was solls? Nur die Besten haben im totalen Wettbewerb ein Recht auf das Überleben? Oder? Und was sagen unseren Forumneoliberalen denn dazu? Soll man jeden Nullleister mit durchschleppen? Wenn man das Konzept Neoliberlaismus konsequent sieht, ist es also unausweichlich, dass noch mehr aussortiert werden, bzw. sich selbst aussortieren, oder?
Wissen die Leute nicht in welchen System Sie leben?
Und als der Kapitalismus die ersten H4ler draufgehen lassen hat, wen hat es groß gestört? Und nun gehen also auch Kinder drauf...ändert das eigentlich wirklich was zu vorher?
Jetzt sich gegenseiten Krokodieltränen reindrücken und mit den Kapitalismus einfach so weitermachen....ist das die Lösung unsere Gesellschaft? Na dann kann es ja noch lustig werden...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3821

"
Erfurt ist erst der Anfang - zu verschiedenen Artikeln und Leserbriefen in der SZ vom 04. Mai 2002
Weshalb gibt sich alle Welt so verdächtig viel Mühe, Robert Steinhäuser zu diffamieren (kaltblütiger Killer, durchgeknallt etc.), anstatt erst einmal zu untersuchen, ob er nicht selbst ein Gewaltopfer gewesen ist? Musste man wirklich wegen Schuleschwänzens und Fälschens eines Attests die Lebensplanung eines jungen Menschen zerstören? Was bleibt einem von einer herz- und phantasielosen Administration vergewaltigten Menschen, wenn er mit seinem Bedürfnis nach Gerechtigkeit, nach einer fairen Chance und der Unversehrtheit seiner Würde an den entscheidenden Stellen auf Gleichgültigkeit, auf Korruption, auf Machtgier und auf Menschenverachtung stößt? Weshalb sind es hauptsächlich Schüler, die über den Gemütszustand des Täters nachdenken und darüber, wie er hinein geraten ist, und warum nehmen ausgerechnet ihre Gedanken so wenig Raum in den Medien ein?
Dass so viele junge Menschen das Bedürfnis haben, sich mit Hilfe gewalttätiger Videospiele abzureagieren, liegt an der Gewalt, die sie Tag für Tag erleben: Gnadenlose Konkurrenzkämpfe auf dem Rücken der Arbeitnehmer bei gleichzeitig maßlosen Einkommen deutscher Unternehmensvorstände, eine Justiz, deren Angehörige wegen Prozessbetrugs, Rechtsbeugung, Parteiverrats, Strafvereitelung und wissentlicher Strafverfolgung Unschuldiger ausnahmslos hinter Gitter gehören, bestechliche und vor Scheinheiligkeit triefende Politiker, ein Kanzler und eine Justizministerin, die sich gegenüber den von Richtern täglich begangenen Menschenrechtsverletzungen als Weltmeister im Wegschauen erweisen, Bankmanager und Immobilienvertriebe, die mit dem betrügerischen Verkauf überteuerter Objekte Tausende von Existenzen ruinieren, ohne Schadenersatz oder gar strafrechtliche Folgen befürchten zu müssen, ein Mafioso als italienisches Staatsoberhaupt, ein nicht demokratisch legitimierter US-Präsident, dessen Familie von Erdöl- und von Waffengeschäften lebt und der über afghanischen Kindern Streubomben abwerfen lässt, eine chinesische Regierung, die Hingerichtete schlachten lässt und mit ihren Organen Handel treibt, Lehrer, die ihre Schüler nicht zum Widerstand, sondern zum Kuschen erziehen, und jeden, der nicht funktionieren will, der Schule verweisen, und Psychologen, die mit ihren Kommentaren die Wirklichkeit verschleiern helfen.
Hören wir damit auf, uns etwas vorzumachen! Es ist völlig normal und dient der Selbsterhaltung, dass Opfer Wut und Hass empfinden, wenn sich alles redliche Bemühen als sinnlos erweist und der Rechtsweg in einer Sackgasse endet. Was gern als Amoklauf diffamiert wird, ist oft der letzte Versuch, die Selbstachtung und die mit einer Abrissbirne zertrümmerte Würde wiederherzustellen. Solche Menschen brauchen Gerechtigkeit und keine Therapie; krank sind die anderen. Ich fürchte, Erfurt ist erst der Anfang.
Weshalb trauern wir nur um die Toten von Erfurt oder die des 11. Septembers und nicht auch um die vielen Tausend Menschen, die Tag für Tag einen sinnlosen Tod sterben, weil die kranken Ratten, die in unserer globalisierten Wirtschaft die Fäden ziehen, den Hals nicht voll kriegen? Die Milliarden, die der US-Kongress dem Präsidenten nach dem 11. September zur Wahrung seiner Geschäftsinteressen im Mittleren Osten zur Verfügung gestellt hat, würden ausreichen, um die gesamte Erdbevölkerung mit sauberem Wasser zu versorgen. Wir alle hören täglich von Menschenrechtsverletzungen, von Kinderarbeit, von Folter, von Staatsterror und von Genoziden, und immer wieder das unsägliche Geschwafel eines Bundeskanzlers, der z. B. vor laufenden Kameras einen Putin umarmt und fordert, die Ermordung tschetschenischer Zivilisten müsse einer neuen Bewertung unterzogen werden. Müsste nicht jeder von uns so lange schreiend umher laufen und Widerstand leisten, bis die Menschenrechte auf der ganzen Erde verwirklicht sind? Und ist, wer zu all dem Unrecht schweigt, nicht ebenso schuldig wie die Täter?
Die Lehre aus Erfurt sollte lauten: Wir brauchen Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Solidarität statt verlogener Wahlversprechen und systemerhaltender Repressalien.
Statt dessen ziehen die Mächtigen und ihre Fingerpuppen, an deren seelenloser Gewalttätigkeit gemessen jeder Amokläufer ein Albert Schweitzer ist, die Lehre: Gib den Menschen, denen du täglich gnadenlos in die Eier trittst, auf keinen Fall eine Schusswaffe, sondern sorge für ihre lückenlose Überwachung durch Erfassung ihrer biometrischen Daten und durch flächendeckende Installation von Kameras, und umgib dich stets mit genug Body Guards. Erfurt ist überall.
Wer sich bei der nächsten Bundestagswahl erneut von den verantwortungslosen Lumpen ködern lässt, die – wie in Berlin besonders deutlich zu erkennen ist – die öffentlichen Kassen schamlos ausgeplündert und die Bundesrepublik zum Schlusslicht Europas heruntergewirtschaftet haben, die mit Hilfe einer planmäßig herbeigeführten Massenarbeitslosigkeit die Löhne hart arbeitender Menschen unter das leistungsgerechte Niveau drücken wollen und uns jetzt in den Krieg führen, indem sie einem Geisteskranken bedingungslose Solidarität zu schulden behaupten, kann sich ebenso gut die Kugel geben.
Wann wacht die Menschheit endlich auf? Ihre Feinde sind nicht Menschen anderer Religionen, Nationen, Kulturen oder Rassen, sondern national und global agierende Parasiten und die von ihnen gekauften Regierungen."
."

Panasonic
2009-03-16, 11:16:39
Der einzige grund warum das passiert ist, war das der vater waffennarr ist und den sohn dafür seit früher kindheit dafür gebeistert hat.Das ist noch unsinniger als der Kapitalismus als Grund.

Senior Sanchez
2009-03-16, 11:27:38
Ist der PoWi Bereich für Premium gesperrt oder was soll solch ein Thread wieder im Offtopic-Bereich?

Adam D.
2009-03-16, 11:33:57
Ich lebe für 3€ am Tag, studiere, werde ausgebeutet, hatte wie jeder andere Stress in der Schule und ... oh ... ich hab noch keinen Amoklauf gemacht. Hmm?

Fritte
2009-03-16, 11:44:08
mal wieder die obligatorische Copy&Paste Aktion aus den Nachdenkseiten?

Nach der dritten Zeile hab ich mich selbst dabei erwischt nachzuschauen ob Premium nicht schon wieder gesperrt ist :D
Update: Hat sich inzwischen wohl auch so ergeben das er mal wieder gesperrt wurde, was anfangs nicht der Fall war

Schätze mal man kann sich sogar das schlechte Wetter so hinbiegen das es auf den Kapitalismus zurückfällt :rolleyes:

Rogue
2009-03-16, 11:46:32
Erst schreibt er wie sehr es ihn ankotzt wozu der Amoklauf in den Medien missbraucht wird und dann missbraucht er ihn selber für das alltägliche linke Anti-Kapitalismusgeschwafel.

Können wir mal ne automatische 1-wöchige Sperre einführen sobald mehr als 10 "Nachdenkseiten" Links pro Monat ins Forum gespammt wurden?

Es nervt wirklich hier alle Nase lang mit deren Schwachfug belästigt zu werden. Wenn ich wert darauf lege finde ich den Weg zu dieser Seite auch selbst. Kein Grund hier permanent paste&copy zu machen.

Bl@de
2009-03-16, 12:39:27
kann man nicht mal verbieten nachdenkseiten als "quelle" zu verwenden ? das ist ja alles hirnrissig was von dort kommt. da verweise ich lieber auf bild.de

Hydrogen_Snake
2009-03-16, 12:41:11
^^bitte nicht

mal wieder die obligatorische Copy&Paste Aktion aus den Nachdenkseiten?

Nach der dritten Zeile hab ich mich selbst dabei erwischt nachzuschauen ob Premium nicht schon wieder gesperrt ist :D

Schätze mal man kann sich sogar das schlechte Wetter so hinbiegen das es auf den Kapitalismus zurückfällt :rolleyes:

Natürlich, kein Geld für Chemtrails... Damit hätten wir auch noch VT's hier eingeladen, gleich kommt die Chemische seite des Amoklaufs. ES LAG WAS IN DER LUFT und so...

Also was ich sagen will, das es schwachsinnig ist was im Eingangspost steht.

RaumKraehe
2009-03-16, 12:55:37
Eine Gesellschaftsform in der die Würde des Menschen nichts Wert ist so wehement zu verteidigen ist schon recht heftig.
Und ja, ich sehe auch den Hauptgrund des Amoklaufs ganz tief in unserer Gesellschaft verwurzelt. Habgier, Macht, Kontrollwahn. Was ist daran falsch.

Im übrigen kann ich mich nicht an Amokläufe in Staaten errinnern die eher eine Sozialere Form ihrer Staatsform gewählt haben.
Kapitalismus ist schlecht. Kapitalismus tritt den Menschen mit Füßen! Schon das wäre für mich Grund genug Amok zu laufen. ;)

Ich weiß nich was an einer gesellschaftsform toll sein soll die sowas hervorbringt: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,611833,00.html

Das ist Krank.

kiX
2009-03-16, 13:04:37
Im übrigen kann ich mich nicht an Amokläufe in Staaten errinnern die eher eine Sozialere Form ihrer Staatsform gewählt haben.
Da haben die Menschen auch keine Zeit für Amokläufe, die sind genug damit beschäftigt, den Repressalien durch die örtliche Polizei / das Militär zu entfliehen und ums eigene Überleben zu kämpfen.

Außerdem läuft da die Polizei selbst doch regelmäßig Amok. ;)

Immer wieder schön, auf welchem Niveau hier gejammert wird. Wer will kann gerne nach China oder Nordkorea ziehen, gl&hf&GTFO!!!kkthx.


edit: NEIN wie geil, jetzt ist unser Lieblingsuser Premium doch wieder gesperrt. Wie unfair!! :ugly:
Seh nur ich das so oder schafft er es immernur bis zur Threaderstellung und ist dann wieder für ein paar Tage weg? ;D

Matrix316
2009-03-16, 13:10:44
Vielleicht sollten sich die Nachdenkseiten in Dummschwätzseiten umbennen. Schule gabs schon immer. Selbst in der DDR gabs Schule. Oder in der Sowjetunion gabs und gibts Schule. Und in Schulen von Sozialistischen/Kommunistischen Ländern ist der Druck sicher nicht weniger als hier.

Byteschlumpf
2009-03-16, 15:04:24
In Ländern des Sozialismus und Kommunismus wurden Sportler ohne deren Wissen leistungssteigernde Präparate verabreicht, die u.a. aus Frauen Männer haben werden lassen. Das alles wurde in kauf genommen, nur um zu demonstrieren, dass Länders des Kapitalismus im Sport unterlegen sind.

Im Sozialismus/Kommunismus wurden Religionen verboten, Menschen aufs äußerste verfolgt, gefoltert, getötet!
Soll das besser sein, als der Kaptitalismus (der mit Gewißheit nicht der Weißheit letzter Schluß ist)?

Matrix316
2009-03-16, 15:10:32
Vor allem tötete der Sozialismus auch Jugendliche bzw. Erwachsene, wenn die z.B. das Land unerlaubt verlassen wollten... und ich glaube es sind mehr Leute bei der Flucht aus der DDR umgekommen als jetzt bei irgendwelchen Amokläufen...

THEaaron
2009-03-16, 15:25:14
Der einzige grund warum das passiert ist, war das der vater waffennarr ist und den sohn dafür seit früher kindheit dafür gebeistert hat.

Das ist noch unsinniger als der Kapitalismus als Grund.


Schon. Hätte der Vater Schwerter zuhause gehabt wär es wohl auch dementsprechend abgelaufen. Das ist das gleiche wie bei den Computerspielen, hätte es keine Computerspiele gegeben, so wären die anderen Medien schuld an der Tat.

Jeder Mensch der so etwas plant oder gemacht hat, ist von vornherein durch irgend nen Knacks in der Birne geschädigt, danach sucht man sich nur noch ein Medium und dann gehts ab.

Aber die Krankheit/Anfälligkeit oder sonstiges kommt immer VOR der psychologischen Bindung zwischen Tat und Medium.

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-16, 15:51:40
Die DDR hatte mit Sozialismus genausoviel zu tun wie die heutige BRD mit sozialer Marktwirtschaft. Die DDR ist untergegangen weil die Leute davon die Nase voll hatten und das System der BRD wird genauso untergehen. Anstatt Abwrackprämie und Verbote von Killerspielen, sollte es die Playstation umsonst geben. Sonst könnten die 5 Millionen Hartz4ler ja mal aufwachen und plötzlich vorm Reichstag stehen. Dann guckt die Merkel aber noch döofer aus der Wäsche als ohnehin schon.

In Ländern des Sozialismus und Kommunismus wurden Sportler ohne deren Wissen leistungssteigernde Präparate verabreicht, die u.a. aus Frauen Männer haben werden lassen. Das alles wurde in kauf genommen, nur um zu demonstrieren, dass Länders des Kapitalismus im Sport unterlegen sind.

Im Sozialismus/Kommunismus wurden Religionen verboten, Menschen aufs äußerste verfolgt, gefoltert, getötet!
Soll das besser sein, als der Kaptitalismus (der mit Gewißheit nicht der Weißheit letzter Schluß ist)?

Byteschlumpf
2009-03-16, 16:05:14
Die damalige DDR war schon in den frühen 80ern des 20. Jahrhunderts bankrott. Nur Gelder aus der BRD hatten einen vorzeitigen Zusammenbruchs der DDR verhindert, was sonst zur damaligen Zeit sicher zu einem Massaker unter der DDR-Bevölkerung durch sowjetische Besatzungstruppen geführt hätte.

Das wäre wohl der Auslöser des "Dritten Weltkriegs" gewesen!

Matrix316
2009-03-16, 16:08:07
Die DDR hatte mit Sozialismus genausoviel zu tun wie die heutige BRD mit sozialer Marktwirtschaft. Die DDR ist untergegangen weil die Leute davon die Nase voll hatten und das System der BRD wird genauso untergehen. Anstatt Abwrackprämie und Verbote von Killerspielen, sollte es die Playstation umsonst geben. Sonst könnten die 5 Millionen Hartz4ler ja mal aufwachen und plötzlich vorm Reichstag stehen. Dann guckt die Merkel aber noch döofer aus der Wäsche als ohnehin schon.

Ähm, zwischen der BRD und z.B. den USA gibts aber auch noch gewaltige Unterschied. Deswegen würde ich unser System trotzdem immer noch als soziale Marktwirtschaft bezeichnen. Trotz Hartz 4.

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-16, 16:18:15
Hm, seitdem einige Ärzte nun schon Vorkasse verlangen, sehe ich da eigentlich keine gewaltigen Unterschiede mehr, zumindest keine die unbedingt für die BRD sprechen.

Ähm, zwischen der BRD und z.B. den USA gibts aber auch noch gewaltige Unterschied. Deswegen würde ich unser System trotzdem immer noch als soziale Marktwirtschaft bezeichnen. Trotz Hartz 4.

basti333
2009-03-16, 16:31:06
ohm lol, mal wieder ein genialer thread. Am ende ist der kapitalismus auch für Krebs, Aids und malaria zuständig? Am besten gleich für das aussterben der dinosaurier?

Für diese Amokläufe mögen viele dinge verantwortlich sein, aber wenn eine sache mit sicherheit NICHT dafür verantwortlich ist dann Leistungsdruck. In den USA ist leistungsdruck ein fremdwort, diese heruntergekommenen schulen, die sich noch nie irgendeiner PISA studie stellen mussten, könnten selbst schimpansen besuchen. Das hat ja sogar Conny Raimann ziemlich schnell erfasst. Und das leistungsdruck nicht dafür verantwortlich ist, kann man auch in Finnland sehen: Der zwergenstaat hatte 2 Amokläufe, obwohl er wohl eines der besten schulsysteme der welt hat. Einzelbetreuung und psychologen sind dort ganz normal.

Was Menschen zu Amokläufern macht hat Spiegel TV am donnerstag (?) auf Vox sehr schön gezeigt. Eine sehr lange sendung bei der man alle Amokläufe der vergangenen jahre nochmal beleuchtet hat und dazu psychologen und konfliktforscher befragt hat, ich fande das sehr aufschlussreich. Ich kann das jetzt schlecht zusammenfassen, aber wen es wirklich interessiert kann sich ja die sendung irgendwoher besorgen.

Ich denke am ende ist der staat sehr machtlos was amokläufe angeht, Finnland hat es vorgemacht das auch die größte prävention nicht 100% schutz gibt und auch an der realschule von Tim K. gab es umfangreiche programme um mobbing etc. zu verhindern und den schülern bei problemen zu helfen. Wirklich etwas gegen Amokläufer bewirken mMn nur ein starken rückhalt in der familie und halbwegs kompetente eltern..oder halt sehr restiktive gesetze was waffen angeht, aber das ist ja so ein thema....

MarcWessels
2009-03-16, 17:43:13
kann man nicht mal verbieten nachdenkseiten als "quelle" zu verwenden ? das ist ja alles hirnrissig was von dort kommt. da verweise ich lieber auf bild.deFail! :rolleyes: Das hättest Du wohl gerne, dass alles hirnrissig wäre, was von da kommt, hm? Die Wahrheit tut weh (jetzt nicht auf diesen Thread bezogen)...

Aber glaub ruhig weiter den Schmarrn, den Merkel, Steinmeier, Steinbrück und die tagesthemen Dir erzählen... nee, nee, nee...

Vielleicht sollten sich die Nachdenkseiten in Dummschwätzseiten umbennen.Auch Du: Epic fail! Schonmal aufgefallen, dass das verlinkte Einzelmeinungen von Lesern waren und keiensfalls der kompetenten Readaktion aus Albrecht Müller und Wolfgang Lieb zugerechnet werden kann? :rolleyes:

Lafontaine und die Nachdenkseiten eint eines: Sie haben gemahnt, gewarnt, Voraussagen getroffen, der (neoliberale) Mainstream wollte nicht auf sie hören, aber: Sie hatten immer Recht! :eek:

Deswegen würde ich unser System trotzdem immer noch als soziale Marktwirtschaft bezeichnen. Trotz Hartz 4.Tja, Du schon. Wolfgang Celement tut ja auch so betriebsblind und posaunt ohne rot zu werden im TV herum, dass Deutschland immer noch mit Abstand weltweit die beste soziale Sciherung habe - trotz Hartz 4. Einfach eine absolut dreiste Lüge!

Lawmachine79
2009-03-16, 17:49:16
Soll man jeden Nullleister mit durchschleppen? Wenn man das Konzept Neoliberlaismus konsequent sieht, ist es also unausweichlich, dass noch mehr aussortiert werden, bzw. sich selbst aussortieren, oder?
Wissen die Leute nicht in welchen System Sie leben?
Und als der Kapitalismus die ersten H4ler draufgehen lassen hat, wen hat es groß gestört? Und nun gehen also auch Kinder drauf...ändert das eigentlich wirklich was zu vorher?

Da kann man ja nur schallend lachen.
Es gibt da einen sehr boshaften Spruch:
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."
Der kommt aber nicht von den Kapitalisten, den Neoliberalisten, den "Zinsgeiern", den Heuschrecken - der kommt von den Kommunisten. Ich kann mich nur nicht entsinnen, ob es aus der UdSSR oder der DDR stammte.
Also: "Nullleister" werden allenfalls im Kommunismus aussortiert. Wer sich als "Nullleister" fühlt soll sich also freuen - wenn leistungsfähige Menschen sich messen, verursacht das soziale Wärme und es fällt immer was zum Abstauben runter.

Panasonic
2009-03-16, 17:50:19
Da kann man ja nur schallend lachen.
Es gibt da einen sehr boshaften Spruch:
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."
Der kommt aber nicht von den Kapitalisten, den Neoliberalisten, den "Zinsgeiern", den Heuschrecken - der kommt von den Kommunisten.Der Münte hat das mal gesagt.

MarcWessels
2009-03-16, 17:53:12
Der Ursprung des Spruchs hat eher die Leute "da oben" gemeint, die nicht arbeiten.

Pinoccio
2009-03-16, 17:59:50
Wolfgang Celement tut ja auch so betriebsblind und posaunt ohne rot zu werden im TV herum, dass Deutschland immer noch mit Abstand weltweit die beste soziale Sciherung habe - trotz Hartz 4. Einfach eine absolut dreiste Lüge!OT: Wo ist die soziale Sicherung merklich besser als hier?Im übrigen kann ich mich nicht an Amokläufe in Staaten errinnern die eher eine Sozialere Form ihrer Staatsform gewählt haben.Welche Staaten meinst du da konkret?

mfg

Kolos
2009-03-16, 18:09:32
Ich möchte nicht mehr unter dem Joch dieses kapitalistischen Systems leben. Ich möchte frei sein.

Lawmachine79
2009-03-16, 18:09:53
Der Münte hat das mal gesagt.
Neeee (vielleicht hat er das AUCH gesagt), der Spruch ist deutlich älter (nicht als Münte selbst, sondern als seine politische Existenz). Den Spruch gab es schon, als Münte noch kiffend in der AStA gesessen hat (Dislaimer: nur eine Floskel, ich unterstelle Franz Müntefering nicht, daß er kifft; außerdem hat er afaik nicht studiert war daher nicht in der AStA).

Ich möchte nicht mehr unter dem Joch dieses kapitalistischen Systems leben. Ich möchte frei sein.
Nenn mir mal ein Land in dem Du frei bist - wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Definition von Freiheit, daß Du auch finanziell und nicht nur juristisch tun und lassen kannst was Du willst. Selbst wenn Du Dir eine Insel gehört, bist Du nicht frei, denn dann bist Du GEZWUNGEN, Dein Essen zu jagen & zu erlegen.

Migrator
2009-03-16, 18:30:34
Ich möchte nicht mehr unter dem Joch dieses kapitalistischen Systems leben. Ich möchte frei sein.

mhm Ironisch? Und welchem System dann? Anarchie? mhm dann ist aber schnell aus mit 3dcenter ;D

Migrator
2009-03-16, 18:32:08
Neeee (vielleicht hat er das AUCH gesagt), der Spruch ist deutlich älter (nicht als Münte selbst, sondern als seine politische Existenz). Den Spruch gab es schon, als Münte noch kiffend in der AStA gesessen hat (Dislaimer: nur eine Floskel, ich unterstelle Franz Müntefering nicht, daß er kifft; außerdem hat er afaik nicht studiert war daher nicht in der AStA).




Naja du bist ja auch so ein erzkonservativer. Jeder der eine linksorientierte Meinung hat ist deinem Weltbild nach ein kiffender Hippiestudent im ASTA gewesen :biggrin:. Vielleicht täte es mal gut dein konservatives Weltbild aus dem Tunnelblick zu lösen :redface:

Fritte
2009-03-16, 18:34:12
Wolfgang Celement tut ja auch so betriebsblind und posaunt ohne rot zu werden im TV herum, dass Deutschland immer noch mit Abstand weltweit die beste soziale Sciherung habe - trotz Hartz 4. Einfach eine absolut dreiste Lüge!

OT: Wo ist die soziale Sicherung merklich besser als hier?Welche Staaten meinst du da konkret?

mfg

Ja würde mich auch mal interessieren wie denn das Schlaraffenland aller H4ler heisst und vor allem warum diese noch nicht dahin ausgewandert sind, stattdessen kommen viele aus anderen Ländern hierher, schlicht weil selbst H4 noch viel für die ist!

Also Marc, erzähl doch mal wos so viel besser ist als in D!

MarcWessels
2009-03-16, 19:03:53
Dänemark, Schweden, Finnland - selbst GB hat uns schon lang überholt und das will schon was heißen.

Ist aber auch kein Wunder bei dem Sozialstaatsabbau, der hier in den letzten Jahren stattgefunden hat und die immer schnellere und umfangreichere Umverteilung von unten nach oben.

Ja würde mich auch mal interessieren wie denn das Schlaraffenland aller H4ler heisst und vor allem warum diese noch nicht dahin ausgewandert sind,Billige Polemik. Welcher Staat reißt sich wohl um den Import von AL? :rolleyes:

Adam D.
2009-03-16, 20:45:58
Oh Gott, wir haben nur das fünft-beste soziale Netz der Welt ... Jeder deusche Bürger bekommt ein Dach über'n Kopf und genug Geld, um davon zu leben. Und man kann davon leben, hört auf jeden Tag rumzuheulen. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Man kann für deutlich weniger leben, ich darf es tag täglich erleben. Für nichtstun Geld in den Arsch geschoben zu bekommen ist schon wirklich sehr sehr .. gemein vom Staat. (Es geht mir hier nicht drum, wie Leute von Hartz4 abhängig geworden sind).

Beat this bilige Polemik!

Diarrhorus
2009-03-16, 20:53:06
Dänemark, Schweden, Finnland
Also zumindest von Schweden weiß ich, dass das einfach nicht stimmt.
Die Sozialhilfe in Schweden liegt nochmal ein ganzes Stück unter dem deutschen Hartz4 Satz.

Fritte
2009-03-16, 20:58:14
Dänemark, Schweden, Finnland - selbst GB hat uns schon lang überholt und das will schon was heißen.

GB stimmt einfach nicht, deren Sozialleistungen sind schon lange nicht mehr so toll und bei den Skandinaviern vergisst du mal ganz gepflegt das die im Ausgleich dafür horrende Steuern nehmen, aber ich schätze einen Dauer-H4ler interessiert das recht wenig oder?

Ist aber auch kein Wudner bei dem Sozialstaatsabbau, der hier in den letzten Jahren stattgefunden hat und die immer schnellere und umfangreichere Umverteilung von unten nach oben.

Da hast du nicht unrecht, trotzdem kann ich dein ewiges Rumgeheule auf den ach so bösen deutschen Staat zumindest so lage nicht ernstnehmen, solange du hier aus deiner Vorliebe für die soziale Hängematte keinen Hehl machst! Andere Worte möchte ich aus Modgründen dafür nicht verwenden...

Billige Polemik. Welcher Staat reißt sich wohl um den Import von AL? :rolleyes:

Braucht dich doch gar nicht interessieren, im Rahmen der EU kannst du zumindest in der EU deinen Wohnort frei wählen, also auf nach Dänemark und gute Reise wünsch ich dir :wave2:

Byteschlumpf
2009-03-16, 21:09:17
Ich finde es persönlich schier unglaublich, dass Deutschland durch die Wiedervereinigung nicht bankrott gegangen ist! Welches Land auf Erden musste schon 16 Millionen neue Bürger von einen auf den anderen Tag aufnehmen und finanziell mitversorgen?

Dieser enormen Last sollten sich alle Menschen in Deutschland etwas öfters bewußt machen - und zusammenhalten! :)

Lawmachine79
2009-03-16, 21:18:13
Naja du bist ja auch so ein erzkonservativer. Jeder der eine linksorientierte Meinung hat ist deinem Weltbild nach ein kiffender Hippiestudent im ASTA gewesen :biggrin:. Vielleicht täte es mal gut dein konservatives Weltbild aus dem Tunnelblick zu lösen :redface:
Das ist kein Tunnelblick sondern der Blick fürs Wesentliche :).

Matrix316
2009-03-16, 21:39:24
Ich möchte nicht mehr unter dem Joch dieses kapitalistischen Systems leben. Ich möchte frei sein.
Geh nach Afrika in die Wildnis. Da biste Frei. Oder bau dir ne Holzhütte in Kanada. Oder wäre der "schöne" sozialismus in Nord Korea was?

Schiller
2009-03-16, 21:41:11
Wer sich als "Nullleister" fühlt soll sich also freuen - wenn leistungsfähige Menschen sich messen, verursacht das soziale Wärme und es fällt immer was zum Abstauben runter.
Das was du rauchst, hätte ich auch gerne.

Ist es "Soziale Wärme", wenn Steuergelder in Milliardenhöhe, die von den "Leistern" erarbeitet wurden, also ganz sicherlich auch von dir, an irgendwelche finanzkräftigen Familien verteilt werden, die eben nur durch ihre Finanzen so viel Macht besitzen? Was ist daran "warm" und vor allem "sozial"?

Alles warme Brüder die durch ihre Reibung für eine soziale Gerechtigkeit sorgen. Halleluja!

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/postbank-boni-stossen-auf-heftige-kritik;2196605

Das ist einer von der ganz warmen und sozialen Sorte:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,547825,00.html

Jedenfalls im Moment.

MarcWessels
2009-03-16, 21:47:40
Also zumindest von Schweden weiß ich, dass das einfach nicht stimmt.
Die Sozialhilfe in Schweden liegt nochmal ein ganzes Stück unter dem deutschen Hartz4 Satz.Extra für Dich werde ich morgen nochmal das von der Böckler-Stiftung vor einem Jahr herausgebrachte Ranking hervorkramen.

GB stimmt einfach nicht, deren Sozialleistungen sind schon lange nicht mehr so toll und bei den Skandinaviern vergisst du mal ganz gepflegt das die im Ausgleich dafür horrende Steuern nehmen, aber ich schätze einen Dauer-H4ler interessiert das recht wenig oder?Dafür sind die skandinavischen Staaten handlungsfähig! Und schau Dir doch mal bitte an, in welchen Einkommens- und Vermögensschichten die Steuersätze dort besonders hoch sind. Deutschland bräuchte ebenso dringend wieder höhere Steuern, bzw. manches wie die vermögenssteuer oder die Börsenumsatzsteuer muss erstmal (wieder) eingeführt werden.

Da hast du nicht unrecht, trotzdem kann ich dein ewiges Rumgeheule auf den ach so bösen deutschen Staat zumindest so lage nicht ernstnehmen, solange du hier aus deiner Vorliebe für die soziale Hängematte keinen Hehl machst!Bullshit! Für Dich werde ich sicher nicht zum 1000. Male die Gründe für meine AL aufbereiten. Das Wort mit "I" am Anfang, das Dich am treffendsten beschreiben würde, lasse ich dann auch mal aus moderativen Gründen weg. :rolleyes:

Mal zur sozialen Hängematte-> http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1229015043

Jeder deusche Bürger bekommt ein Dach über'n Kopf und genug Geld, um davon zu leben. Und man kann davon leben, hört auf jeden Tag rumzuheulen. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Man kann für deutlich weniger leben, ich darf es tag täglich erleben. Für nichtstun Geld in den Arsch geschoben zu bekommen ist schon wirklich sehr sehr .. gemein vom Staat. (Es geht mir hier nicht drum, wie Leute von Hartz4 abhängig geworden sind).

Beat this bilige Polemik!Genau, beat DEINE billige Polemik! Ist ja zum Kotzen! Ist das (Dach überm Kopf, gerade soviel zu essen, dass die Leute nicht krepieren) der Maßstab, an dem Du Deutschland misst? Willst Du die Sauereien, die hier seit 15 Jahren passieren, auch noch gutheißen?? Warum? Gehörst Du zu den 20% Profiteuren?! Das bezweifle ich, also warum???

So mancher Familienvater würde Dir für solche Sprüche wie oben sicher liebend gerne Dein Gesicht polieren! :mad: Wer gibt Dir das Recht, Dich so über die Betroffenen zu erheben??? Den letzten Schuss wohl nicht gehört, wie?!

Und was das Landessozialgericht Hessen sowie das Bundessozialgericht mit ihren Verfassungsbeschwerden beim Verfassungsgericht wollen und sagen, dass die ALG2-Regelsätze, bzw- deren Errechnung, nicht unserem Grundgesetz gerecht würden, ruft bei Dir sicher nur ungläubiges und verwundertes Kopfschütteln hervor, oder??? :rolleyes:

P.S.: Und rate mal, was für einen Nebeneffekt die Erhöhung der Regeösätze haben würde/wird? Ankurbelung der Konjunktur! Selbst als (noch nicht) Betroffener solltest Du Dich also über eine Erhöhung freuen, nein, sie sogar fordern!

Ist es "Soziale Wärme", wenn Steuergelder in Milliardenhöhe, die von den "Leistern" erarbeitet wurden, also ganz sicherlich auch von dir, an irgendwelche finanzkräftigen Familien verteilt werden, die eben nur durch ihre Finanzen so viel Macht besitzen? Was ist daran "warm" und vor allem "sozial"?Die wahren Leistungsträger-> http://www.youtube.com/watch?v=l-svj50xVHg&feature=PlayList&p=E2EE8D4DE127F9E6&index=141

Diarrhorus
2009-03-16, 21:50:15
Extra für Dich werde ich morgen nochmal das von der Böckler-Stiftung vor einem Jahr herausgebrachte Ranking hervorkramen.
Tu das bitte, da bin ich sehr gespannt.

Adam D.
2009-03-16, 22:14:02
Genau, beat DEINE billige Polemik! Ist ja zum Kotzen! Ist das (Dach überm Kopf, gerade soviel zu essen, dass die Leute nicht krepieren) der Maßstab, an dem Du Deutschland misst? Willst Du die Sauereien, die hier seit 15 Jahren passieren, auch noch gutheißen?? Warum? Gehörst Du zu den 20% Profiteuren?! Das bezweifle ich, also warum???

So mancher Familienvater würde Dir für solche Sprüche wie oben sicher liebend gerne Dein Gesicht polieren! :mad: Wer gibt Dir das Recht, Dich so über die Betroffenen zu erheben??? Den letzten Schuss wohl nicht gehört, wie?!

Ich lebe für weniger als jeder Hartz-4-Empfänger in diesem Land. Nennst du das Profiteur? Du sollst die Sozialleistungen dieses Staates einfach in Relation setzen. In 90% der Länder würdest gnadenlos verrecken und hier wird nur geheult, ich kann es nicht mehr ertragen. Stell dir vor: ich bin Parteimitglied der Linken, setze mich in meinem Rahmen für verhältnismäßige Leistungen des Staates ein - dazu gehört auch eine Erhöhung des Hart4-Regelsatzes. Ich will nur, dass dieses blinde Geheule mal endlich ein Ende in diesem Land hat, du und die vielen anderen sind einfach nur unerträglich.

Kolos
2009-03-16, 22:14:28
Oh Gott, wir haben nur das fünft-beste soziale Netz der Welt ... Jeder deusche Bürger bekommt ein Dach über'n Kopf und genug Geld, um davon zu leben. Und man kann davon leben, hört auf jeden Tag rumzuheulen. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Man kann für deutlich weniger leben, ich darf es tag täglich erleben.

Was heißt das schon? Wird der Mensch dadurch glücklicher? Was ist das für ein Leben, in dem der materielle Bedarf gesichert ist, der Mensch aber zum Konsumenten oder gar zur Ware reduziert wird?

Adam D.
2009-03-16, 22:26:44
Was heißt das schon? Wird der Mensch dadurch glücklicher? Was ist das für ein Leben, in dem der materielle Bedarf gesichert ist, der Mensch aber zum Konsumenten oder gar zur Ware reduziert wird?
Sind diese Probleme Aufgabe des Sozialnetzes? Ich kenn das Problem, ich hab mit vielen Hartz4-Empfängern gesprochen, ich sehe aber nicht wirklich eine Lösung für die Probleme.

Diarrhorus
2009-03-16, 22:28:51
Was heißt das schon? Wird der Mensch dadurch glücklicher? Was ist das für ein Leben, in dem der materielle Bedarf gesichert ist, der Mensch aber zum Konsumenten oder gar zur Ware reduziert wird?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Ihr Linken selbst gar nicht richtig wisst, wogegen ihr jetzt eigentlich wettert.
Egal, Hauptsache alles scheiße!!!

MarcWessels
2009-03-16, 22:29:51
Ich lebe für weniger als jeder Hartz-4-Empfänger in diesem Land. Nennst du das Profiteur?Eben! Gerade weil Du zu den anderen 80% gehörst, verstehe ich Deine Reaktion nicht!

Du sollst die Sozialleistungen dieses Staates einfach in Relation setzen. In 90% der Länder würdest gnadenlos verrecken und hier wird nur geheult, ich kann es nicht mehr ertragen. Stell dir vor: ich bin Parteimitglied der Linken, setze mich in meinem Rahmen für verhältnismäßige Leistungen des Staates ein - dazu gehört auch eine Erhöhung des Hart4-Regelsatzes. Ich will nur, dass dieses blinde Geheule mal endlich ein Ende in diesem Land hat, du und die vielen anderen sind einfach nur unerträglich.Die H4-Familien "heulen" mit Recht! Kannst Du Dich mal bitte in die Köpfer der Väter, Mütter und vor allem der Kinder hineinversetzen???

Und ich heule nicht (zumindest nicht wegen meiner persönlichen Situation), sondern prangere Misstände an, die eben auch mich betreffen! Oder soll ich hübsch die Füße stillhalten, statt mich über die vielen Ungerechtigkeiten aufzuregen, die auch zu meinem Alltag gehören?!!

Fritte nennt das unverschämterweise soziale Hängematte! Solche Frechheiten sind ein Schlag ins Gesicht für die Betroffenen, weil sie einfach so weit von der Wirklichkeit entfernt sind, wie man sich nur vorstellen kann.

P.S.: Ich würde sicher nicht einfach so verrecken, oder was denkst Du, warum in Staaten mit schlechtem sozialen Netz die Kriminalitätsrate so hoch ist (USA beispielsweise)? Bevor ich verhungere, werde ich lieber kriminell!

Was heißt das schon? Wird der Mensch dadurch glücklicher? Was ist das für ein Leben, in dem der materielle Bedarf gesichert ist, der Mensch aber zum Konsumenten oder gar zur Ware reduziert wird?Gerade die ALG2-Regelsätze sind ja eben nicht am tatsächlichen Bedarf orientiert.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass Ihr Linken selbst gar nicht richtig wisst, wogegen ihr jetzt eigentlich wettert.
Egal, Hauptsache alles scheiße!!!Schon wieder: Polemik.

Wir Linken wissen schon sehr genau, was wir wollen.

Diarrhorus
2009-03-16, 22:33:46
Und ich heule nicht (zumindest nicht wegen meiner persönlichen Situation), sondern prangere Misstände an, die eben auch mich betreffen!
In wie fern betreffen dich Missstände?
Das du dir neben deinen drei Computern, deiner XBox 360 und deinem riesen Flachbildfernseher nicht auch noch eine PS3 kaufen kannst oder was?

MarcWessels
2009-03-16, 22:37:00
Auf solche dämlichen Lügen gibt es nur eine Reaktion meinerseits-> Ignoreliste. Auf Wiedersehen.

Adam D.
2009-03-16, 22:38:26
Eben! Gerade weil Du zu den anderen 80% gehörst, verstehe ich Deine Reaktion nicht!
Wie gesagt, ich setze mich aktiv für einen höheren Regelsatz ein, meine Meinung ist nur etwas differenzierter als bei den meisten.

Die H4-Familien "heulen" mit Recht! Kannst Du Dich mal bitte in die Köpfer der Väter, Mütter, und vor allem der Kinder hineinversetzen???
Ich hab mit vielen gesprochen und die Reaktionen und Meinungen sind sehr unterschiedlich. Ich hab auch viele getroffen, die sehr dankbar für die Hilfe des Staates sind, auch wenn sie jeden Cent umdrehen müssen. Ich weiß, dass es Familien besonders schwer haben, daran muss etwas geändert werden.

Und ich heule nicht (zumindest nicht wegen meiner persönlichen Situation), sondern prangere Misstände an, die eben auch mich betreffen! Oder soll ich hübsch die Füße stillhalten, statt mich über die vielen Ungerechtigenkeiten aufzuregen, die auch zu meinem Alltag gehören?!!
Nein, ich find das auch super, wenn man den Drang hat, etwas zu verändern. Und trotz aller Ungerechtigkeiten in unserem System, rettet Hartz4 vielen Menschen in Deutschland recht angemessen die Existenz. Es geht dabei wirklich nur um die Sozialleistungen, das größere Problem liegt eher darin, wieso Menschen Sozialhilfeempfänger werden, aber das würde jegliches Posting sprengen.

P.S.: Ich würde sicher nicht einfach so verrrecken, oder was denkst Du, warum in Staaten mit schlechtem sozialen Netz die Kriminalitätsrate so hoch ist (USA beispielsweise)? Bevor ich verhungere, werde ich lieber kriminell!
Zum Glück ist die Kriminalitätsrate in Deutschland ganz ok ;)

Schiller
2009-03-16, 22:44:42
Sind diese Probleme Aufgabe des Sozialnetzes?Nein, des gesamten Systems.

Wofür ackert denn der Großteil der Menschen in Deutschland? Für den Konsum!

In Fight Club gab es sehr gute und treffende Zitate:

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich"

Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

Ist das die Erfüllung? Die Sicherung des Konsums?

Diarrhorus
2009-03-16, 22:49:26
Ist das die Erfüllung? Die Sicherung des Konsums?
Dann hör halt auf zu konsumieren. Hindert dich niemand dran.

Schiller
2009-03-16, 23:15:43
Dann hör halt auf zu konsumieren. Hindert dich niemand dran.
Hör auf zu arbeiten. Hindert dich keiner dran. Nur ich frage mich, wie du dann überleben willst.

Kolos
2009-03-16, 23:26:35
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Ihr Linken selbst gar nicht richtig wisst, wogegen ihr jetzt eigentlich wettert.
Egal, Hauptsache alles scheiße!!!
Auch wenns weh tun mag, seh ich mich jetzt - aus Nächstenliebe - dazu genötigt, dein Weltbild etwas zu erweitern: Es gibt nicht nur sogenannte linke Menschen und rechte Menschen. Das heißt: Nicht jeder der nicht rechts-konservativ-kapitalistisch denkt, ist links ;)

Migrator
2009-03-16, 23:26:38
@Schiller und Konsorten
Ja dann frag ich mich in welcher Realität du lebst. Das System ist nicht perfekt, du kannst aber innerhalb des Systems ganz gut zurechtkommen. Das einzige was von eurer Seite kommt ist entweder das komplette System scheiße ist und der Mensch nur ein Inputfaktor ist (das war er schon immer, aber gerade die letzten 100 Jahre haben hier zu einer breiteren Erhöhung des Lebensstandards geführt).
Aber eine realistischen Vorschlag für ein besseres System kommt nicht, weil ihr eben ständig von einer Welt philosophiert, in der Milch und Honig fließen. Das geht nicht. Wohlstand muß erarbeitet werden kann nicht aus dem Nichts generiert werden. Aber irgendwie kommt das bei manchen nicht wirklich an.
Ich finds auch nicht unbedingt weltklasse das ich mit 27 (außer die Lehre) nicht wirklich Kohle verdienen konnte, aber ich weiß das wenn ich das Studium durchziehe, meine Chancen endlich meine Träume erfüllen zu können, realistischer werden. Aber dafür muß mal was getan werden. Es geht nicht immer nur zu meckern wie schlimm die Welt, das System und die Gesellschaft ist. Wenn jeder sich mal an die eigene Nase fassen würde und mal überlegen was er denn selbst verändern könnte, dann wäre es in der Summe ein unglaublicher Fortschritt.
Aber irgendwie ist diese deutsche Mentalität des Pessimismus manchmal echt nervig :D. Da lob ich mir die Südländer, die öfters auch mal das Licht im Dunkel erblicken.

Kolos
2009-03-16, 23:42:39
edit

basti333
2009-03-17, 00:24:01
Auf solche dämlichen Lügen gibt es nur eine Reaktion meinerseits-> Ignoreliste. Auf Wiedersehen.


hmm, hast du oskar lafontaine dann auch schon auf der ignore liste?

Kolos
2009-03-17, 00:36:10
hmm, hast du oskar lafontaine dann auch schon auf der ignore liste?
Hast du Angst vor ihm?

Fritte
2009-03-17, 00:38:38
Hast du Angst vor ihm?

vor ihm persönlich weniger, mehr von dem was er vorhat und das wissen nicht viele!

Kolos
2009-03-17, 00:55:24
vor ihm persönlich weniger, mehr von dem was er vorhat und das wissen nicht viele!
umso verwunderlicher eigentlich, dass ich selbst heute noch nur sehr wenig Initiative für Reformationen sehe. Nicht nur äußerst dumm, sondern auch äußerst fahrlässig.

mapel110
2012-01-26, 11:25:21
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2170366/Kinderarmut-in-Hamburg-um-8-9-Prozent-gesunken.html
13.5 Prozent weniger Jugendliche mit Hartz4 seit 2006

und im letzten Jahr satte 84.000 weniger, bei insgesamt etwa 1.5 Mio betroffenen Jugendlichen.

Da frag ich mich, was die da schon wieder schönrechnen.

alkorithmus
2012-01-26, 11:28:34
Das Ministerium für Wahrheit hat wieder eine Verordnung erlassen, die eine weitere Aufteilung möglich machte und somit aus der obigen Rechnung ein bestimmter Prozentsatz entfällt.

Surrogat
2012-01-26, 11:29:38
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2170366/Kinderarmut-in-Hamburg-um-8-9-Prozent-gesunken.html
13.5 Prozent weniger Jugendliche mit Hartz4 seit 2006

und im letzten Jahr satte 84.000 weniger, bei insgesamt etwa 1.5 Mio betroffenen Jugendlichen.

Da frag ich mich, was die da schon wieder schönrechnen.

Exakt das waren meine ersten Gedanken als ich diese meldung gestern hörte;D

Spirou
2012-01-26, 12:14:40
Es gibt sogar einen sehr direkten Zusammenhang zwischen der Systemfrage und Amokläufen. Bei drei Viertel aller Amokläufer gibt es Hinweise auf eine Klasse von Medikamenten, von denen bekannt ist, daß sie alle Sicherungen lahmlegen und u. a. auch die Suizidrate extrem erhöhen.

Es gibt eine starke Lobby der Hersteller, die eine Reihe von Organisationen hochgezogen haben, über die Fachärzte geködert werden, diese Scheisse einzusetzen, und es gibt eine Menge Druck auf Redaktionen, von dem Thema die Finger zu lassen. Kaum jemand wagt, diesen Zirkus in Frage zu stellen, der über die breite Masse der mit diesen Chemikalien sinnlos vollgepumpten Psychiatrieopfer eine Reihe statistisch vorhersagbarer Extremfälle hervorbringt.

Serotoninwiederaufnahmehemmer nivellieren nun mal nicht nur die Stimmung, sondern unterbinden auch wirksam die negative Begleitreaktion auf extreme Fantasien und Rachegedanken, die einen Menschen normalerweise hindert. Der anzunehmende Einsatz solcher Chemikalien ist nicht nur in D, sondern auch in den USA eine zu überprüfende Komponente bei Amokläufen. Von drei Vierteln der Amokläufer ist bekannt, daß sie vorher in psychiatrischer Behandlung waren. Bei dem verbleibenden Viertel ist es unbekannt. Möglicherweise handelt es sich ausnahmslos um eine Nebenwirkung von Medikamenten, die auch als Suizidauslöser bekannt sind.

Es ist bezeichnend, daß dieser mögliche Wirkungszusammenhang von den Medien nicht thematisiert wird. Ständevertretungen und Pharmalobby sind Kreise, mit denen man sich nicht gern anlegt. Die Konsequenzen einer Aufdeckung solcher Zusammenhänge wären weitreichend.

Zwergi
2012-01-26, 13:58:15
Soso. Und diese "Erkenntnisse" hat der Übermensch Spirou woher? Erschließt sich dir logisch? Schon mal ein SSRI, MAO-Hemmer etc. über längere Zeit eingenommen und den Nachbarshund vergiftet?

Du schwallst eine Scheiße, das passt auf keine Kuhhaut.
Wenn das trolling ist, dann bist gaaaawwwddamn verdammt schlecht.

Surrogat
2012-01-26, 14:02:55
Schon mal ein SSRI, MAO-Hemmer etc. über längere Zeit eingenommen und den Nachbarshund vergiftet?

Das müsstest du aber mittlerweile wissen das diejenigen die sich über sowas aufregen, dem Problem und den Medis nichtmal auf 100 km nahe gekommen sind. Ist das gleiche wie mit Ritalin und Co., Schnauze meilenweit aufreissen, aber keine Ahnung haben was wirklich läuft, thats teh Internetz :rolleyes:

Zwergi
2012-01-26, 14:08:14
Man kann sich aufregen über leichtfertige Gaben von heftigen Medikamenten (Benzos bsplw.), obwohl ein paar Gespräche und die Lösung kleinerer Probleme den hilfreicheren Effekt haben.

Aber das hat schon Verschwörungstheoriecharakter. Alle psychiatrisch Behandelten werden von den Medikamenten (völlig random welche Pillen, Differenzierung zwischen Antidepressiva, da wird ja nur SSRI genannt, Neuroleptika und was es noch so alles gibt) soundsoviel Prozent zu Amokläufern. Einfach reingeschwallt damit was geschwallt ist, weil ich bin ja 51 und deshalb weiß ich über fucking alles Bescheid und ich sags euch in pseudokryptischen Geschreibsel, ob ihr das wollt oder nicht!!

Da geht mir der Hut hoch.

Aber er verabscheut ja Psychotherapeuten. Dass die keine Medikamente verschreiben dürfen, och who cares. Hauptsache HASS!!

Spirou
2012-01-26, 16:20:02
Zu den Gründen für die unter Serotoninwiederaufnahmehemmern häufigeren Suizide liest man die Fachliteratur, entsprechende Studien dazu, und beschäftigt sich mal eingehender mit dem Wirkmechanismus.

Zum Stil hier noch tragbarer Postings liest man die Benutzungsordnung.

Hat man beides gelesen und verstanden, kann man sogar mitdiskutieren. Falls man dann noch etwas zur angesprochenen Problematik zu sagen hat.

Zwergi
2012-01-26, 16:44:44
Zu den Gründen für die unter Serotoninwiederaufnahmehemmern häufigeren Suizide liest man die Fachliteratur, entsprechende Studien dazu, und beschäftigt sich mal eingehender mit dem Wirkmechanismus.

Suizid != Amoklauf.
Fachliteratur...als ob du jemals eine auch nur aus der Ferne von aussen gesehen hättest...


Zum Stil hier noch tragbarer Postings liest man die Benutzungsordnung

Wer Köttel postet, wird shitstorm ernten.