PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine/Trockner gesucht.


Wurschtler
2009-03-16, 11:51:21
Das Gerät sollte beides können, also waschen und trocken.
Platztechnisch ist nur ein Gerät möglich. Einen Trockner will ich aber schon, da ich ein fauler Mensch bin.


Pflicht:
Das Wichtigste ist aus meiner Sicht eine lange Haltbarkeit / Robustheit.
Ich habe keine Lust auf ständige Reparaturen und ich will mir auch nicht in 3 Jahren schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen.

"Nice to have":
- ein geringer Strom- und Wasserverbrauch
- Made in Germany (falls es sowas noch gibt?)


Preis:
Vorausgesetzt das Gerät ist seinen Preis wert, dann bin ich auch bereit, etwas mehr auszugeben.


Und ansonsten weiß ich nicht, worauf man da noch achten muss, habe nicht wirklich Erfahrung beim Waschmaschinenkauf. :biggrin:

Gast
2009-03-16, 14:03:17
Miele...
... oder:
Küppersbusch IW 1409.1
http://www.kueppersbusch-hausgeraete.de/index.php/modProduct/view/id/530/gid/12