PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundeswehr abgeschrieben - Aber Polizist werden


Gast
2009-03-16, 12:36:21
Hallo

ich lebe in Österreich bin 20 Jahre alt und habe folgende Frage.
Vor 2 Jahren war ich beim Eignungstest fürs Heer.
Urteil: Tauglich und für das Heer geeignet.

Letztes Jahr bekam ich den Einberufungsbefehl und das ganze kam ungelegen und ich will niemanden die Schuld jetzt aufschieben aber irgendwie blühte es im Unternehmen, Geld etc. und ich lies mir von einer Ärztin etwas auf lateinisch trauriges schreiben, damit ich nicht ins Heer musste.

Ich ging mit dieser Diagnose (etwas am Herzen) zum Bundesheer und übergab dies dort. Ich dachte ich würde jetzt untersucht werden, damit das ganze bestätigt wird was auf dem Blatt gestanden ist. Nein, nichts wurde gemacht, es wurde eine Kopie gemacht und sie riefen mich dann auf und man sagte mir dass ich nicht als Soldat geeignet wäre.

Gut, ich fühlte mich zeitgleich schrecklich und zeitgleich war ich froh dass ich jetzt mehr Zeit hatte Karriere zu machen und Geld verdienen zu können, da man ja im Heer nicht viel bekommt. (300€ irgendwas)

Gut, und seit letzter Zeit quält mich der Gedanke, da ich schon immer mal Polizist werden wollte. (Bin frisch im Berufsleben) Und langsam seh ich ein dass ich das was ich jetzt gerade mache nicht machen möchte.

Jetzt die Frage:
Gibt es Möglichkeiten argumentieren zu können dass ich den Wehrdienst nun doch machen kann? Damit ich (dafür geeignet bin) den Polizeitest zu machen?
Ich versteh nicht warum Männern der Wehr/Zivildienst verpflichtend ist um Polizist zu werden und Frauen ohne dem möglich ist. :(

Was meint ihr dazu?
Was kann ich tun? Wenn es sein muss mach ich die Bundeswerh doch!

Hoffe dass du er Zug nicht abgefahren ist.

darph
2009-03-16, 15:55:05
Du könntest einfach versuchen, einen Antrag auf erneute Musterung zu stellen.

Aber egal wie du es drehst, wenn du zur Armee gehst, kommt ja zwangsweise raus, daß du damals betrogen hast (wäre es eine Krankheit gewesen, die schnell verheilt, wärest du ja vermutlich nur zurückgestellt worden – und jetzt bist du auf einmal kerngesund).

Ob das bei der Bewerbung bei der Polizei dann so gut kommt …

Gast
2009-03-16, 16:08:43
Nur "schummeln" wollte ich gar nicht, ich war geteilter Meinungen damals.
Ich ließ es auf mich zukommen. Eigentlich war mir das damals mit dem Heer in dem Moment egal. (Wie erwähnt, dachte ich hatte meine Berufung gefunden) Fakt ist, ich hatte diese erste Stufe der Herzklappenundichtheit. Aber die ungefährlich ist. (Heer hat das auch gewusst)

Dann war ich beim Arzt und der fragte mich ob ich plane ins Heer zu gehen. Ich meinte "natürlich". Und nachdem ich seine Meinung anhören durfte, wusste ich dass das ein extremer Anti-Heerler war und wollte mir unbedingt was ausschreiben.
Dem Heer war das natürlich damals bekannt und die meinten ich wäre trotzdem tauglich.

Nun, und irgendwas hat der da reingeschrieben (Latein). Und wie wir ja alle sind, glauben wir dem Arzt ja mehr, ich hoffte drauf dass ich doch aufgenommen werde. Dort abgegeben - Kopie gemacht:
Aber die haben mich dann nicht mal untersucht, damit die das bestätigt haben was auf dem Wisch damals stand.

:(

Flyinglosi
2009-03-16, 16:11:08
Ich würde sagen: du hast dich von der allgemeinen Pflicht gedrückt, jetzt trage die Konsequenzen. man kann im Leben nicht alles haben.

Bei deinem Rechtsbewusstsein hast sowieso nichts bei der Polizei verloren.

mfg Stephan

PS: Schiebs jetzt nicht auf die Ungerechtigkeiten zwischen Mann und Frau was den Wehrdienst angeht. Ich hab diese sechs Monate gehasst, und war trotzdem dabei. Gehört eben zu deinen Pflichten und wird bei uns fix mit der Polizei verbunden (was ja seine Berechtigung hat, schließlich lehnst du ja zb. als Zivi den Dienst an der Waffe ab, oder bist wie in deinem Fall nicht für diesen Dienst geeignet)

AffenJack
2009-03-16, 16:12:28
Genauso wie darph seh ich das auch, es wird sehr schwer da noch irgendwas zu machen. Mit nem Strafverfahren am Hals wegen Betrug, kannstes bei der Polizei genauso vergessen, denn es wird nix anderes passieren, wenn du dich nachmustern lässt und plötzlich voll tauglich bist.
Such dir lieber was anderes und leb damit, dass du es damals wohl etwas verkackt hast. Es gibt sicher auch noch andere Dinge die dir noch gefallen sollten.

Spasstiger
2009-03-16, 16:23:04
Kannst dir ja von der gleichen Ärztin bescheinigen lassen, dass du wieder geheilt bist und sie sich geirrt hat mit dem Ausmaß der gesundheitlichen Probleme. Vielleicht darfst du dann deinen Dienst an der Waffe doch noch verrichten und kannst ganz ordnungsgemäß die gewünschte Beamtenlaufbahn anstreben.

Cyphermaster
2009-03-16, 16:41:27
Nur "schummeln" wollte ich gar nicht, ich war geteilter Meinungen damals.Blabla. Wenn dir bekannt war, daß du keine so gravierende Erkrankung hast, warum bist du dann extra zum Arzt, und/oder hast zugelassen, daß ein offensichtlich nicht objektiver Arzt dich beurteilt? Du schreibst selbst, daß du das getan hast, weils grad so gut lief, und du bissl Geld in der Hand hattest, usw.. Du willst niemandem die Schuld unterschieben - dann tu's nicht. Wenn jemand diese Ausmusterung wollte, dann du.
Aber die haben mich dann nicht mal untersucht, damit die das bestätigt haben was auf dem Wisch damals stand.Wozu sollten sie denn? Ein Arzt darf über deinen Gesundheitszustand keine Unwahrheit verbreiten.

Dir war's zumindest egal, wenn nicht recht, daß jemand anders für dich entscheidet, ob du tauglich bist oder nicht - es wurde entschieden, und ist nun entschieden. Dem Arzt jetzt hinterher zu belegen, daß er dich bzw. deine Erkrankung wissentlich falsch beurteilt hat, dürfte schwierig werden. Und daß ein Arzt freiwillig und gegen seine Überzeugung eine "versehentliche Fehldiagnose" zugibt... na ja, ok, dann spiel lieber Lotto...

Da du aber offenbar deinen Posts nach zu urteilen nicht unbedingt willens bist, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen, solltest du dir überlegen, ob du mit einer solchen Einstellung überhaupt der Richtige für das Anforderungsprofil im Polizeidienst bist.

sun-man
2009-03-16, 18:11:05
...zumindest in deutschland kann z.B. jede Versicherung die sogenannte G-Akte anfordern.
wer also z.B. bei Versicherungsabschluß zum einen gewährt das die sich die Unterlagen holen können und zum anderen angibt keinen Vorschaden zu haben kann gewaltigen Ärger bekommen. Mit ein bischen Glück ist dann nämlich das Geld weg und von der Versicherung gibts auch nichts.

Bei der Musterung chronisch Lungenkrank und dann beim der Berufsunfähigkeit haut es rein denn die berufen sich auf die Falschaussagen.

http://www.ansahl.com/eblog/index.php/weblog/flunkern-bei-der-musterung-kann-zum-bumerang-werden/

Das Auge
2009-03-16, 18:59:33
Schon alleine wegen der Ärztin solltest du sie da nicht mit reinziehen. Ich würd mich erstmal informieren inwieweit die Musterungsunterlagen für eine Tauglichkeitsfestellung bei der Polizei zu Rate gezogen werden. Wenn die ein neues Gutachten erstellen, dann kann es doch noch klappen...?

sebeke
2009-03-19, 14:16:33
Hi,

bei der Polizei geht es darum, dass du den Präsenzdienst hinter dir hast, also nicht mehr machen musst und das ist bei dir der Fall. Es geht nicht darum ob du tauglich warst oder nicht, die bei der Polizei machen eh einen eigenen Test, wo sie rausfinden ob du für sie körperlich und geistig geeignet bist oder nicht, also Kopf net hängen lassen. Informier dich direkt bei der Polizei, die werden dir die gleiche Antwort geben wie ich, habe Erfahrung in der Hinsicht und ja bin auch aus Österreich.

mfg

teh j0ix :>
2009-03-19, 14:39:22
Öhm mal ne ganz doofe Frage, kann man sich nicht einfach Privat nochmal untersuchen lassen dahingehend um die Meinung des eines Arztes zu bestätigen und wenn dann rauskommt dass doch nichts ist einfach sagen, dass es eine Fehldiagnose war!?

btw bei der Polizei hast du nichts zu suchen imho.

iDiot
2009-03-19, 15:06:07
Öhm mal ne ganz doofe Frage, kann man sich nicht einfach Privat nochmal untersuchen lassen dahingehend um die Meinung des eines Arztes zu bestätigen und wenn dann rauskommt dass doch nichts ist einfach sagen, dass es eine Fehldiagnose war!?


Dann muss er aber trotzdem zum sinnlosen grünen Verein und verscheisst ein halbes Jahr seines Lebens.

revold
2009-03-19, 15:50:27
Ich weiß ja nicht, wie fitt die Ösipolizei sein muss, aber einen Herzkranken würde ich nicht in den Dienst stellen. Egal ob geschummelt oder nicht.

Flyinglosi
2009-03-19, 22:27:05
faszinierend das hier alle einen mutmasslichen Betrüger als Polizist sehen wollen ;D

Filp
2009-03-19, 22:43:21
Was meinst du was alles bei der Polizei rum rennt. Habt ihr nen schräges Weltbild ;D

Loci
2009-03-19, 23:20:10
Ich stelle mir eher die Frage, wieso hier alle darauf rum reiten das er früher keinen Bock auf den Bund hatte, nur weil er lieber Arbeiten gehen wollte und Geld verdienen.
Stelle mir echt die Frage was so wahnsinnig klasse ist, beim Bund,Heer whatever gewesen sein zu müssen.

Das er jetzt zur Polizei will, ist eine andere Geschichte, und ihn als Betrüger bezeichnen halte ich ned nur Moralisch für verwerflich sondern auch Rechtlich.Es ist immer noch jedem seine Entscheidung ob er aus der Nummer raus kommen will, nicht zum Bund zu wollen oder nicht, und keiner hat ein Recht darauf jemand zu Kritisieren nur weil er nicht war, einen weg gefunden hat, es zu umgehen oder sonst was.

der_roadrunner
2009-03-19, 23:31:30
Ich weiß ja nicht wie's in Österreich abläuft, aber in Deutschland ist es sehr schwierig Polizist zu werden. Die meisten werden schon beim Psychotest ausgemustert.

der roadrunner

sChRaNzA
2009-03-19, 23:37:20
Ich weiß ja nicht wie's in Österreich abläuft, aber in Deutschland ist es sehr schwierig Polizist zu werden. Die meisten werden schon beim Psychotest ausgemustert.

der roadrunner

Aus Erfahrung von Freunden die bei der Polizei sind, ''versauen'' es die meisten wirklich beim PFT.

ShadowXX
2009-03-19, 23:37:54
Ich stelle mir eher die Frage, wieso hier alle darauf rum reiten das er früher keinen Bock auf den Bund hatte, nur weil er lieber Arbeiten gehen wollte und Geld verdienen.
Stelle mir echt die Frage was so wahnsinnig klasse ist, beim Bund,Heer whatever gewesen sein zu müssen.

Und was ist so wahnsinnig "unklasse" daran nicht zum Bund/Heer zu gehen oder Ersatzdienst zu leisten?

Es hat IMHO keiner was dagegen wenn man Ersatzdienst leistet anstatt zum Bund/Heer zu gehen......aber völlig davor drücken (und zwar absichtlich...wenn man einfach nicht gezogen wird ist es halt Glück) ist nicht gerne gesehen.

Und nein....weder BW/Heer noch Ersatzdienst sind verlorene Zeit....das bemerkt man aber erst später, wenn man etwas Älter ist.

Das er jetzt zur Polizei will, ist eine andere Geschichte, und ihn als Betrüger bezeichnen halte ich ned nur Moralisch für verwerflich sondern auch Rechtlich.Es ist immer noch jedem seine Entscheidung ob er aus der Nummer raus kommen will, nicht zum Bund zu wollen oder nicht, und keiner hat ein Recht darauf jemand zu Kritisieren nur weil er nicht war, einen weg gefunden hat, es zu umgehen oder sonst was.
Aha....und wie kommst du auf diese Aussage.
Warum darf man nicht jemand kritisieren der sich mit voller Absicht hat Krank schreiben lassen obwohl er wusste das er gar nicht so Krank ist?

Es geht hier ja nicht um ein paar Tage Blau machen.......

Aus Erfahrung von Freunden die bei der Polizei sind, ''versauen'' es die meisten wirklich beim PFT.
Also wenn ich sehe was hier in D alles durch den PFT kommt, können die Maßstäbe dort nicht sehr hoch angelegt sein....sorry.

sChRaNzA
2009-03-19, 23:47:46
Also wenn ich sehe was hier in D alles durch den PFT kommt, können die Maßstäbe dort nicht sehr hoch angelegt sein....sorry.

Das ist ja eben das Traurige an der Sache.

Loci
2009-03-19, 23:55:22
@der_roadrunner

Keine ahnung, wie es bei unserer Polizei ist,hab mich da nie informiert.Kann gut sein, das man beim BH sein musste, oder auch nicht.


@ShadowXX
Meine meinung ist das Heer egal wo raus geworfene Zeit. Vieleicht mag es für manche ja gut sein, um was zu lernen, aber ich habe meine zweifel das es für die meisten Grundlegend irgendwelche dinge verändert.
Um eine Waffe nutzen zu können brauch ich auch kein Heer, das kann man sich selber ebenfalls bei bringen. Also wofür dann das heer ?, etwa um in irgendwelche Regionen rum rennen zu dürfen, und sich am Ende noch von irgendwelchen vernatickern umbringen zu lassen?, ist der Sinn darin wirklich der?.
Natürlich eines darf man nicht vergessen, das Heer hat auch noch eine andere aufgabe, Katastrophen Schutz. Wenn mal wieder wo ne Lawine abgeht, eine Überschwemmung ist, oder Erdbeben usw. Aber für alles andere empfinde ich das Heer als Absolut unnötig und überflüssig.Außer man hat vor Kriege zu führen oder in solche sich einzumischen.

der_roadrunner
2009-03-19, 23:55:56
Also wenn ich sehe was hier in D alles durch den PFT kommt, können die Maßstäbe dort nicht sehr hoch angelegt sein....sorry.

Doch, es ist leider so. Anscheinend können nur Deppen diesen bestehen. Ich selbst halte mich für einen doch recht vernünftigen und besonnenen Menschen wurde aber als völlig herz- und gefühllos eingestuft (zu psychisch stabil). Anhand der Fragen hätte ich nie damit gerechnet. Und dabei hatte ich am meisten vor dem Sporttest angst. ;)

der roadrunner

Flyinglosi
2009-03-20, 00:37:34
Ich stelle mir eher die Frage, wieso hier alle darauf rum reiten das er früher keinen Bock auf den Bund hatte, nur weil er lieber Arbeiten gehen wollte und Geld verdienen.
Stelle mir echt die Frage was so wahnsinnig klasse ist, beim Bund,Heer whatever gewesen sein zu müssen.

Das er jetzt zur Polizei will, ist eine andere Geschichte, und ihn als Betrüger bezeichnen halte ich ned nur Moralisch für verwerflich sondern auch Rechtlich.Es ist immer noch jedem seine Entscheidung ob er aus der Nummer raus kommen will, nicht zum Bund zu wollen oder nicht, und keiner hat ein Recht darauf jemand zu Kritisieren nur weil er nicht war, einen weg gefunden hat, es zu umgehen oder sonst was.

Es ist in Österreich als Mann deine staatsbürgerliche Pflicht den Wehr- oder Zivildienst abzuleisten. Nur wenn du aus gesundheitlichen Gründen dafür nicht geeignet bist, gibt es eben Ausnahmen.

Ansonsten könnten Dinge wie Kranken- und Altenpflege oder der Grenzschutz schon lange nicht mehr aufrecht erhalten werden. (Auch wenns keinem Spass macht, diese Organsiationen erfüllen eben sehr wohl einen Zweck, auch wenn deren "Wirkungsgrad" nicht gerade der beste ist ;))

Und es ist jedermans Entscheidung welchen der beiden Dienste man ableistet. Wenn man sich aber durch das vortäuschen falscher Tatsachen davor drückt, ist das BETRUG.

Und von einem Polizist sollte man sich gesetzestreue erwarten. Jemand der sich solche Angelegenheiten dreht wie sie ihm passen, soll das von mir aus tun, aber nicht bei der Polizei.

@Loci: Du erwähnst Dinge wie Katastrophenschutz und bezeichnest gleichzeitg das Bundesheer als sinnlos....na gratuliere. Natürlich verschwendet man dort viel Zeit (die Ausbildung in den jeweiligen Waffengattungen sind völlig umsonst) aber wer damit nicht zurecht kommt, kann ja gerne zum Zivi gehen, diese Leute werden umso mehr gebraucht. (dafür war sich der Threadstarter aber auch zu fein)

mfg Stephan

Loci
2009-03-20, 01:38:18
Es ist in Österreich als Mann deine staatsbürgerliche Pflicht den Wehr- oder Zivildienst abzuleisten. Nur wenn du aus gesundheitlichen Gründen dafür nicht geeignet bist, gibt es eben Ausnahmen.

Ansonsten könnten Dinge wie Kranken- und Altenpflege oder der Grenzschutz schon lange nicht mehr aufrecht erhalten werden. (Auch wenns keinem Spass macht, diese Organsiationen erfüllen eben sehr wohl einen Zweck, auch wenn deren "Wirkungsgrad" nicht gerade der beste ist ;))

Und es ist jedermans Entscheidung welchen der beiden Dienste man ableistet. Wenn man sich aber durch das vortäuschen falscher Tatsachen davor drückt, ist das BETRUG.

Und von einem Polizist sollte man sich gesetzestreue erwarten. Jemand der sich solche Angelegenheiten dreht wie sie ihm passen, soll das von mir aus tun, aber nicht bei der Polizei.

@Loci: Du erwähnst Dinge wie Katastrophenschutz und bezeichnest gleichzeitg das Bundesheer als sinnlos....na gratuliere. Natürlich verschwendet man dort viel Zeit (die Ausbildung in den jeweiligen Waffengattungen sind völlig umsonst) aber wer damit nicht zurecht kommt, kann ja gerne zum Zivi gehen, diese Leute werden umso mehr gebraucht. (dafür war sich der Threadstarter aber auch zu fein)

mfg Stephan


Hallo Stephan !
Verzeih mir meine Ehrlichkeit, aber meine staatsbürgerliche Pflicht Österreich gegenüber interessiert mich nicht mal soviel wie, wenn in China ein sack Reis umfällt. Ich habe nichts gegen Österreich, ich bin froh in einem Schönen Land geboren zu sein.Wir sind hier in einem Guten Klima, haben kaum Natur Katastrophen, noch sonst etwas wirklch schlimmes.Aber das habe ich ned dem Staat zu verdanken, sondern der Geographischen Lage, und sonst auch schon nichts. Daher komm mir bitte nicht mit dem Patriotismus geschnatter.

Du sprichst den Zivildienst an.Klar, ich gebe dir recht wenn du sagst, ohne würde das Kranken und Gesundheitswesen in der jetzigen Form ned Möglich sein.Ist auch Logisch, denn wo sonst bekommt man für nen Minilohn ne Vollzeit Kraft.
Ob man jetzt auch den Zivi verweigert oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ja, was das mit dem Katastrophen Schutz angeht, so muss ich mich korrigieren. In diesem Punkt habe ich dem Heer unrecht getan.Bei Katastrophen sind sie nützlich und haben genug Männer/Frauen für Aufgaben.
allerdings könnte man sowas auch ganz leicht ausgliedern, und eigenständig machen.

Um den Wirkungsgrad von Grenzschutz zu erhöhen, einfach das Personal an der Waffe zum Grenzschutz verlegen, und schon gibts keine Illegalen einwanderer mehr, da mit der Masse kaum einer über die Grenz kommen würde.

Wie ich schon sagte, ich habe nichts gegen Österreich,im gegenteil.Wir könnten es weit aus schlimmer haben, wenn man sich nur auf der Welt umsieht. Und sind wir mal ehrlich. Würde JEDER eine ähnliche Meinung haben, und daß Weltweit, gäbe es keine Kriege mehr, denn wer würde dann noch auf einander Schießen.

Also wenn es darum geht, das du von einem Polizisten Gesetzestreue erwartest, dann kannst gut 30% aller Polizisten raus werfen, weil mindest jeder einmal das Gesetz umgangen oder gebogen hat, und nichts anderes hat der TS auch gemacht.Für ihn waren zu dem Zeitpunkt andere dinge wichtiger und damit hat es sich auch schon.Ihm deswegen zu verurteilen, er wäre ein Betrüger ist für mich schon eine Frechheit allein.

Als ich damals die Musterungsbescheid zugeschickt bekommen habe, und dort antanzen durfte, meinte auch einer der Höhern dort, mich runter machen zu können, und glaubte mir damit drohen zu können, das meine Akte als letzte abgearbeitet wird, und ich als Letzter wieder raus komme.Allein wenn ich sowas schon höre kommt mir die galle hoch.Als ich ihm allerdings die Antwort gab, das ich noch immer Zivilist bin, und ned zu dem Verein gehöre, also kann er mich gerne da besuchen wo die Sonne eh nie scheint, hat er nur gegrinst und is weg.
Ende vom Lied war, das ich Teiltauglich gewesen wäre, also bürojob oder sost was, aber ich wichtigers zu tun hatte, als meine Zeit beim Heer oder den Zivis zu verschwenden. Also Untauglich und fertig.

So und selbst wenn ich absolut Tauglich gewesen wäre, hätte ich da nicht mit gespielt.Aus zwei einfachen gründen, erstens bin ich dem Staat schon zu garnix verpflichtet, und zum anderen das für mich mehr wiegt als alles andere, war meine Mutter zu dem Zeitpunkt schon schwer krank, und ich die einzige Pflege die sie hatte. Und bei allem was mir heilig ist, für NICHTS aber auch schon GARNIX dieser Welt hätte ich meine Mutter im Stich gelassen.

Lg
Chris

Farspeed
2009-03-20, 12:55:59
@Gast

Würde erstmal mit deine Äztin drüber reden. Was genau hat sie bescheinigt. Ist es heilbar? Ist es wirklich gravierend?
Sie in die Sache mit rein zu ziehen wäre nämlich echt mies!
Wenn sie aber ein OK gibt: Beim Bund nachfragen, ob du nicht nachträglich eingezogen werden kannst, da du eine Laufbahn als Polizist planst.

Wie ist das denn in Österreich mit der Tauglichkeit? Vergleichbar mit Deutschland? Hier werden ja nur noch T1 und T2 genommen. Alle anderen müssen nicht. Können aber freiwillig! (zumindest T3).
Mein Bruder ist auch beim Bund. Dem haben sie aber während seiner Dienstzeit auch ein Herzklappenfehler(o.ä. weiß es nicht genau) diagnostiziert. Daher konnte er den Einzelkämpferlehrgang nicht mit machen. Ein Jahr später war aber alles OK. "Fehldiagnose"! Er konnte also teilnehmen und hat ihn bestanden! Rausgeschmissen haben sie ihn trotz der ersten Diagnose nicht, auch gab es keine Konsequenzen. Er durfte nur nicht am o.g. Lehrgang teilnehmen!
Und wenn du schon sagst, dass dein diagnistizierter Herzfehler nicht schlimm ist, musst du halt nachfragen!

Also viel Erfolg!

Wurschtler
2009-03-20, 13:31:36
Alles viel zu kompliziert, es geht ganz einfach:
Nochmal zum Arzt gehn und schriftlich bescheinigen lassen, dass mit dem Herz alles in Ordnung ist.

Ich hab mich auch ausmustern lassen wegen sowas und bin dann 2 Jahre später dahergekommen, hab mich nochmal untersuchen lassen und oh Wunder, ich bin völlig gesund. ;)
Das lässt man sich dann SCHRIFTLICH geben!

Das sollte man sowieso aus versicherungstechnischen Gründen machen, wenn man sich ausmustern lässt.

Der Bundeswehr geht das alles garnichts an und somit muss man auch nicht nachträglich zu dem Verein.

Ich denke in Österreich ist das alles genauso machbar.

Davion
2009-03-20, 21:02:53
Den TS hier großspurig als Betrüger hinzustellen, empfinde ich als ziemlich daneben. Er ist zu einer Ärztin gegangen, die hat eine Krankheit diagnostiziert, dies bescheinigt, fertig.

Ich wünsche dem TS viel Erfolg und dass er seine Träume verwirklichen kann.

Das Auge
2009-03-20, 21:22:36
Auch wenn ich mich nicht gedrückt habe und ehrenvoll (*hust*) meinen Dienst an der Waffe fürs Vaterland abgeleistet habe, finde ich es ziemlich daneben wegen dieser Sache dem TS die Tauglichkeit als Polizist abzusprechen :|
Letztlich muß das jeder mit sich selbst ausmachen, die ganze Diskussion von wg. Sinn/Unsinn der Bundeswehr/Heer oder Wehrungerechtigkeit ist völlig fehl am Platz.

Gast
2009-05-19, 13:32:08
Melde mich zurück.
Ich bin der TS.
Ich werde dann zur Ärztin gehen und ihr mal die Sache schildern. Ich denke nicht dass sie dazu etwas erfunden hat. Daher ist es auch kein Betrug. Ich werde argumentieren dass ich Polizist werden und deswegen den Präsenzdienst leisten möchte. Daher eine neue Untersuchung beantrage, vielleicht kann sie da auch was drehen.
Das Bundesheer wird mich dann sicherlich nochmal untersuchen.

joe kongo
2009-05-27, 10:28:57
Das was ich am TS bemängle ist das damals nicht vorhanden gewesene Pflichtgefühl (ich sehe es halt so, Wehrdienst ist Dienst am eigenen Land mit Rückstellung der persönlichen Interessen und Ansichten).

Ich als Bürger würde dich nicht als Polizist zur Seite stehen haben wollen.

sorry

Watson007
2009-05-27, 12:11:54
Ich als Bürger würde dich nicht als Polizist zur Seite stehen haben wollen.

hände hoch, wer noch nie etwas falsch gemacht hat. Da kannste gleich alle Polizisten aussortieren...

Da fände ich es schon wichtiger, das Politiker keine Nebeneinkünfte haben dürfen, aber das wird auch nicht gemacht, also...

joe kongo
2009-05-27, 15:12:08
hände hoch, wer noch nie etwas falsch gemacht hat. Da kannste gleich alle Polizisten aussortieren...

Da fände ich es schon wichtiger, das Politiker keine Nebeneinkünfte haben dürfen, aber das wird auch nicht gemacht, also...

Es geht nicht um irgendwelche Fehler in der Vergangenheit, es geht um die falsche Grundeinstellung.

"Ich werde argumentieren dass ich Polizist werden und deswegen den Präsenzdienst leisten möchte."

Argo Zero
2009-05-27, 15:58:04
Das was ich am TS bemängle ist das damals nicht vorhanden gewesene Pflichtgefühl (ich sehe es halt so, Wehrdienst ist Dienst am eigenen Land mit Rückstellung der persönlichen Interessen und Ansichten).

Ich als Bürger würde dich nicht als Polizist zur Seite stehen haben wollen.

sorry

Gerad die Bullerei :D
Im eigenen Revier kannst' saufen und wirst nicht angehalten.
Werd' mal wach..

drexsack
2009-05-27, 17:19:10
Die paar Monate Stiefelsaufen machen imo keinen besseren Polizisten aus. Ich würde es zumindest versuchen, viel Erfolg.

joe kongo
2009-05-27, 17:46:52
Dort wo die "Bullerei" hingeschissen hat müsst ihr erst mal hinriechen.
Ich könnte mir den Job nicht antun, dazu reichen meine Nerven nicht.