PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Prince of Persia - Sands of Time] - Spielgeschwindigkeit


dariegel
2009-03-16, 13:07:41
Hallo zusammen,

sagt mal, ist das normal, dass der Prinz nach Erhalt des zweiten Schwertes (Kap. 16 - "Über den Bädern") so wahnsinnig schnell wird? Das ist stellenweise schon fast zu schnell, auch im Gehen-Modus!

Danke.

Scape
2009-03-16, 14:15:12
Nein, soweit ich mich erinnern kann, wird da nichts schneller?!
Das Einzige was mir dazu einfällt ist der Dual Core Bug, aber der sollte wenn, dann von Anfang an drin sein?!

dariegel
2009-03-16, 15:50:00
Ich weiß nicht sicher, ob es seit dem Schwert ist. Der Dual-Core-Bug kommt nicht in Frage, da in meinem Notebook ein Pentium M 1,73 GHz steckt.
Die Spielgeschwindigkeit schwankt sehr stark, mal spielt es sich wie in Zeitlupe, mal wie im Zeitraffer. Dann kann man z.B. nicht mehr präzise an Abgründe herantreten. Es hängt auch nicht von stark schwankenden Frameraten ab, habe das mit Fraps überprüft.

Grafikkarte ist BTW eine ATI Radeon X700 Mobility.


EDIT: Habe das Spiel gerade gestartet und jetzt läuft es wieder ganz normal. :confused:

looking glass
2009-03-16, 16:24:51
Notebook kann dynamisch takten, stell in den Energieoptionen mal auf das Energieschemata "Desktop" oder "Dauerbetrieb", solang Du zockst, das deaktiviert das dynamische takten des Prozzis.

dariegel
2009-03-16, 17:00:47
Hm, werd's mal probieren. Habe bis dato RMClock mit "Performance on Demand" genutzt; da die CPU-Last beim Spielen immer bei 100 % liegt, lief die CPU auch immer mit dem Maximaltakt von 1,73 GHz. Aber ok, dann setz ich den Multi beim Zocken einfach fest auf 13x.

Danke soweit.

looking glass
2009-03-16, 17:39:20
Nun das hattest nicht gesagt, das Du den Takt schon festgesetzt hast, passt nämlich zu deiner Problembeschreibung wie die Faust aufs Auge.

dariegel
2009-03-16, 22:20:16
Nein, festgesetzt hatte ich ihn vorher auch nicht. Das Profil "Performance on Demand" taktet die CPU je nach Auslastung hoch oder runter, mit vorgegebenen Stufen und Verzögerungen.