PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt Hilfe


Armaq
2009-03-16, 15:31:17
Ich habe mir einen Dateicontainer erstellt und möchte ihn gerne mit Hilfe der Traveller-Funktion überall kompatibel machen. Leider erlaubt mir Vista64 nicht, dass TrueCrypt auf F: (externe WD) zugreift und TrueCrypt bricht mit der Fehlermeldung: Couldn't create Autorun.inf ab. Gibts Möglichkeiten das zu beheben? Ich habe TC schon mit Adminfreigabe gestartet...

Edit: Ok, das nervt richtig bei Vista. Ich kann generell nur neue Dateien von Programmen in von Vista freigegebenen Zonen einpassen!? Ich habe gerade probiert mit WinRar einfach ein geschütztes Archiv zu erstellen und verdammt nochmal es geht nicht. Er sagt mir, dass er keine Freigabe auf f:\... hat und bricht ab. Wie kann man das abstellen?

HeldImZelt
2009-03-17, 22:59:14
Was meinst du mit Freigabe? Ist das ein NAS Laufwerk?
Wenn du die normalen NTFS Rechte meinst, überprüfe die NTFS Struktur auf deinem Laufwerk und gib evtl. normalen Benutzern einfach auch Schreibrechte.