PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMRR Secure Erase


Gast
2009-03-16, 16:11:41
Hallo

Wollte nach den vielen Threads ueber wie man Festplatten richtig loescht, mal eine meiner [defekten]HDs damit loeschen.

Habe daraufhin auch dieses Tool runtergeladen und eine .iso bzw. cd davon erstellt. Das Problem ist, das diese Software nur fuer Mainboards konzipiert wurde, die nur 1xIDE Anschluss haben[das nehme ich an].

Meins hat deren 2[ide] und 8 interne SATA Anschluesse, was diese Software wohl zum Kapitulieren zwingt. Es entdeckt nur die ersten 2 IDE und die naechsten 2 SATA Festpaltten, da aber die erste SATA bei mir an der 5 oder 6 Stelle sich befindet, findet die Software jene HD nicht.

Gibt es evtl. ein Loesung dafuer, wie man das am besten umgehen kann ? Die IDE HD wird ohne Probleme entdeckt, nur eben die SATA Festplatte nicht. Hat jemand damit[hdderase.exe] bereits Erfahrung gesammelt und kann mir hier aushelfen ?

Danke im Voraus!

Software
http://cmrr.ucsd.edu/people/Hughes/SecureErase.shtml

Gast
2009-03-16, 16:28:04
Meins hat deren 2[ide] und 8 interne SATA Anschluesse, was diese Software wohl zum Kapitulieren zwingt. Es entdeckt nur die ersten 2 IDE und die naechsten 2 SATA Festpaltten, da aber die erste SATA bei mir an der 5 oder 6 Stelle sich befindet, findet die Software jene HD nicht

Stöpsel doch einfach mal für die Zeit in der die Software läuft die Platte an einen der SATA-Ports die die Software findet...