PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM von Corsair... gut oder nüscht?


Exxtreme
2002-12-17, 21:03:50
Siehe Topic & Danke für Antworten.

Stonecold
2002-12-17, 21:05:58
Hm naja beim den Preis sollten sie schon gut sein, testberichte sagen das also gut sind sie, nur meiner meinung nach viel zu teuer!!!

MfG
Stonecold

Exxtreme
2002-12-17, 21:09:39
Naja, finde mal PC400-RAM mit CAS2-Latenz. Infineon, Samsung etc. bieten sowas nicht an.

Stonecold
2002-12-17, 21:13:28
Das nicht aber z.b. Twinmos module schaffen das auch mit CL2 sofern Winbond BH5 chips drauf sind, Geil ram ist ja auch gut und im vergleich zu corsair billig.

MfG
Stonecold

Bramonty
2002-12-17, 21:14:55
Habe 512 MB XMS Corsair Extreme PC 3500 in meinem SYS (Sig.) Auf meinem Epox 8KHA+ mit VIA KT266A ist da allerdings kein Unterscheid gegenüber der vorigen Lösung feststellbar. Zuvor hatte ich 512MB Siemens DDR.
Eigentlich klar auf dem Unterbau. übertackte auch nicht. Denke aber schon das die Messlatte von Corsair hier höher angesetzt wurde und die Dinger über jede Menge "stiller Reserven" verfügen

Exxtreme
2002-12-17, 21:16:41
Bei G.E.I.L. bin ich verdammt skeptisch. Das könnte auch so eine unseriöse Firma sein wie Mushkin. Mushkin-RAMs haben den c't-Test nicht bestanden.

Stonecold
2002-12-17, 21:20:32
Mushkin war früher führend im Overclocking speicher die haben nachgelassen, aber auch Corsair kann mal ein schelchtes Modul bauen, und Geil ram schneidet überall gut ab, Corsair ist zwar immer einen tick besser aber ob mir das 40-50€ wert wäre weiss ich nicht, nur weil das CL2 draufsteht was eh nichtviel performance bringt aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

MfG
Stonecold

Exxtreme
2002-12-17, 21:21:59
Gibt's vielleicht gute Testberichte, bei denen RAM getestet wurde?

Stonecold
2002-12-17, 21:24:43
Guck mal bei Hardtecs4u die haben einen guten test gemacht. Ansonsten mal bei hardwareluxx vorbeischauen in der testdatenbank.

MfG
Stonecold

Gil-galad
2002-12-17, 21:27:48
@ Exxtreme

Hi. Also folgendes: Mein Händler hatte sich mit dem Inhaber von OC-Wear (sehr große Auswahl an OC-RAMs) unterhalten, und dieser sagte, dass die Rücklaufquote von Corsair RAMs sehr hoch sei. Bei GEIL-RAM sei die Quote wesentlich geringer. Soviel zum Thema Qualität.

Mushkin und unseriös ? Versteh ich ned ganz. Ich hab PC3000 und der läuft sogar bei 200 MHz noch stabil, zwar mit 2.5-3-3-6-2er Timing, aber stabil.

Einen großen Test findest Du hier:

http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/speicherroundup_update2/
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=5110

Exxtreme
2002-12-17, 21:44:44
Hmm, übertakten will ich eigentlich nicht. Und Corsair ist mir doch ziemlich teuer. Vielleicht kaufe ich dann doch Infineon dafür aber gleich 2x 512 MB. Dann kann ich nämlich das Dual-Interface des Nforce2 nutzen. Das dürfte mehr bringen als eine etwas geringere Latenz.

Bramonty
2002-12-17, 22:05:23
Beim Surfen eben noch auf diesen Test gestossen

http://www.ocworkbench.com/2002/corsair/xms3500/xms3500c2p1.htm

harkpabst_meliantrop
2002-12-17, 23:22:19
Originally posted by Exxtreme
Hmm, übertakten will ich eigentlich nicht. Und Corsair ist mir doch ziemlich teuer. Vielleicht kaufe ich dann doch Infineon dafür aber gleich 2x 512 MB. Dann kann ich nämlich das Dual-Interface des Nforce2 nutzen. Das dürfte mehr bringen als eine etwas geringere Latenz.

Das klingt für meine Ohren seeehr vernünftig. Und ich wette, für ow's Lauscherchen auch... :)

xtreme
2002-12-17, 23:40:14
hmm hab meinen pc3200 corsair jetzt für nen pc3500 corsair verkauft =) da bald die ordentliche revision des abit nf7 released will ich den ram voll ausnutzen ;D

HOT
2002-12-17, 23:48:32
Meiner Meinung nach ist Corsair wirklich das beste was es zu kaufen gibt. Er hat in sämtlichen Tests sehr gut abgeschnitten, das SPD-EEPROM ist immer optimal gewesen. Die Firma bemüht sich darum, einen guten Ruf zu erhalten. Firmen wie Mushkin sind aufgrund früherer Eskapaden eher skeptisch zu sehen meiner Meinung nach.
Wie auch immer, trotz des Preises werde ich immer wieder zu Corsair greifen, der 400er Riegel, den ich im mom hab (is einer der ersten noch mit Samsung Chips :D) hat mich echt begeistert.

Mania
2002-12-18, 19:16:36
Hallo

Kann die Corsair nur empfelen.
Bei mir laufen im moment 2x256 3500 Cl2 mit (2-2-2-5) bei einem fsb von 200 und kann nur sagen der wansinn.

Dautzen
2002-12-18, 19:51:07
haba uch den 512 ddr400!
ich find den auch geil macht keine probs!
2-2-2-5 und alles uf turbo!
mit mehr spannung würd der vielleicht sogar auf 1,5-2-2-5 laufen :-)

Gil-galad
2002-12-18, 22:52:56
@ Jever

Du hier ? Ich bins, Gille *gg*