PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Beziehung abschließen?


abaddon
2009-03-16, 18:13:18
Abend!

Soo, folgendes Problem:
Ich war mit meiner Freundin 7 Monate lang zusammen, und richtig übel verliebt. Zum Ende hin haben sich allerdings immer mehr Probleme zwischen uns aufgetan, und letzten Endes hat sie Schluss gemacht, da sie keine Liebe mehr für mich empfand.
Das ist jetzt 6 Wochen her, aber ich komm von der Frau einfach nicht los. Ich denk ständig an die Zeit mit ihr und kann mich einfach nicht lösen. Die Beziehung war die erste für mich, und es war ne wahnsinnig schöne Zeit. Auch die erste Frau übrigens, die ich wirklich geliebt habe.

Nun, es gibt ja bestimmt Leute mit mehr Erfahrung. Wie komm ich am besten von ihr los?

GBWolf
2009-03-16, 18:41:42
6 Wochen ist doch noch nix ;)

Reeper
2009-03-16, 20:45:53
Nur durch Zeit (Zeit heilt alle Wunden). Ansonsten keine Chance. War auch 4 Jahre mit jemand zusammen und so richtig verliebt. Sie hat dann auch schluß gemacht. Hab ewig gebraucht bis ich darüber hinweg war (mindestens 1 Jahr). Jetzt hab ich ne neue Freundin und fühl mich prima.

Wie du siehst geht das Leben weiter und es kommt irgendwann ne neue Frau :wink:

Black-Scorpion
2009-03-16, 20:56:01
...
Nun, es gibt ja bestimmt Leute mit mehr Erfahrung. Wie komm ich am besten von ihr los?
Selbst noch so viel Erfahrung hilft da nicht weiter.
Ein Allheilmittel gibt es da leider nicht.
Das ist eine Sache wo jeder für sich einen Weg finden muss damit umzugehen.
Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" klingt gut bringt dich aber auch nicht weiter.
Du kannst versuchen sie aus deinem leben zu streichen.
Klappt in den seltensten Fällen. Irgendwann kommt sie wieder und der Spaß geht weiter.
Am besten hilft wirklich eine neue Beziehung. Eine Garantie ist das aber auch nicht.

abaddon
2009-03-16, 21:04:53
Selbst noch so viel Erfahrung hilft da nicht weiter.
Ein Allheilmittel gibt es da leider nicht.
Das ist eine Sache wo jeder für sich einen Weg finden muss damit umzugehen.
Der Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden" klingt gut bringt dich aber auch nicht weiter.
Du kannst versuchen sie aus deinem leben zu streichen.
Klappt in den seltensten Fällen. Irgendwann kommt sie wieder und der Spaß geht weiter.
Am besten hilft wirklich eine neue Beziehung. Eine Garantie ist das aber auch nicht.
Klingt ja vielversprechend.
Leider macht's für mich wenig Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn ich die Frau nicht wirklich liebe. Und ohne dass ich mit dem Vorangegangenen abschließe, kann ich auch nicht wieder lieben.

Ich hab den Eindruck, Frauen schließen damit generell leichter ab als wir Männer? Oder täuscht mich das?

Nedo
2009-03-16, 21:19:08
Klingt ja vielversprechend.
Leider macht's für mich wenig Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn ich die Frau nicht wirklich liebe. Und ohne dass ich mit dem Vorangegangenen abschließe, kann ich auch nicht wieder lieben.

Ich hab den Eindruck, Frauen schließen damit generell leichter ab als wir Männer? Oder täuscht mich das?
Jap, so kommt es einem oft vor, aber das liegt auch an der Persönlichkeit. Gibt auch Frauen, denen das sehr nahe geht. Oft ist der, der NICHT Schluss gemacht hat der gearschte. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn sie demnächst schon einen neuen hätte. Wobei es dir dann auch leichter fällt.

btw. war das für dich wirklich die erste Beziehung? Find' ich krass, weil bist ja n schmucker Bursche :D

Sei froh, dass es "nur" 7 Monate waren, das geht vorbei, auch wenn du es dir im Moment noch nicht vorstellen kannst. Das wichtigste ist Ablenkung, das brauchst du sehr viel.

Ansonsten Kopf hoch. lieber jetzt als erst nach 4 oder was weiß ich wievielen Jahren. Aber da kann ich Gott sei Dank nicht mitreden, meine Beziehung hält und hält (Hoffentlich auch nach der Hochzeit X-D), aber ich stell' mir das übel vor, nach einigen Jahren eine Beziehung beenden zu müssen. Warum hat man dann so lange Zeit miteinander verbracht? Für nichts? Aber anderes Thema.

Du packst das, versprochen :)

abaddon
2009-03-16, 21:32:33
Jap, so kommt es einem oft vor, aber das liegt auch an der Persönlichkeit. Gibt auch Frauen, denen das sehr nahe geht. Oft ist der, der NICHT Schluss gemacht hat der gearschte. Brauchst dich auch nicht wundern, wenn sie demnächst schon einen neuen hätte. Wobei es dir dann auch leichter fällt.

btw. war das für dich wirklich die erste Beziehung? Find' ich krass, weil bist ja n schmucker Bursche :D

Sei froh, dass es "nur" 7 Monate waren, das geht vorbei, auch wenn du es dir im Moment noch nicht vorstellen kannst. Das wichtigste ist Ablenkung, das brauchst du sehr viel.

Ansonsten Kopf hoch. lieber jetzt als erst nach 4 oder was weiß ich wievielen Jahren. Aber da kann ich Gott sei Dank nicht mitreden, meine Beziehung hält und hält (Hoffentlich auch nach der Hochzeit X-D), aber ich stell' mir das übel vor, nach einigen Jahren eine Beziehung beenden zu müssen. Warum hat man dann so lange Zeit miteinander verbracht? Für nichts? Aber anderes Thema.

Du packst das, versprochen :)
Joar, naja. Wenn ich die Liebe zu ihr verloren hätte, hätt ich ebenso Schluss gemacht. Und das passiert oft ziemlich schnell, und aus irgendwelchen unverständlichen Gründen (zumindest von meiner Warte aus unverständlich, aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Aber vor allem find ich's heftig, dass sie sich allem Anschein nach einfach sagen kann: "Ja, das war's jetzt. Aber war ne tolle Zeit, und ich schließ damit ab, behalts aber in guter Erinnerung". Und das dann auch noch genau so durchzieht. Eiskalt.

Ja, war die Erste. Ich wollte nie ne Beziehung zu ner Frau haben, die ich nicht liebe. Sexuell kann ich mir meinen Spaß immer irgendwo holen. Und da sie die Erste war, bei der ich so empfunden hab.. aber war für sie ebenso die Erste Beziehung. Wir waren da ziemlich auf einer Wellenlänge.

Ablenkung hab ich glücklicherweise genug.
Die Zeit mit ihr hat mir einiges gebracht, so ist's nicht. Wieder ein Stück weiter. Gibt so viel, das bleibt. Erfahrung und schöne Erinnerungen. ;)
Wobei ich schon echt gern wieder mit ihr schlafen würd. :D

Black-Scorpion
2009-03-16, 21:34:25
Klingt ja vielversprechend.
Leider macht's für mich wenig Sinn, eine Beziehung zu führen, wenn ich die Frau nicht wirklich liebe. Und ohne dass ich mit dem Vorangegangenen abschließe, kann ich auch nicht wieder lieben.

Ich hab den Eindruck, Frauen schließen damit generell leichter ab als wir Männer? Oder täuscht mich das?
Ich kann dir sagen das man in zwei Frauen verliebt sein kann.
Und abschließen tut man nie wirklich. Man verdrängt, überspielt und doch bleibt immer etwas hängen.
Und glaub mir, wenn du die richtige triffst verliebst du dich auch neu ohne das du mit dem vergangen abgeschlossen hast.
Liebe kann man nicht beeinflussen. Das Gefühl kommt ob du willst oder nicht.

Wenn du alte Beiträge von mir suchst, weißt du was ich meine.
Und ich will dir nicht ganz die Hoffnung rauben, aber ich kämpfe auch noch mit meinen Gefühlen.

abaddon
2009-03-16, 21:36:48
Ich kann dir sagen das man in zwei Frauen verliebt sein kann.
Und abschließen tut man nie wirklich. Man verdrängt, überspielt und doch bleibt immer etwas hängen.
Und glaub mir, wenn du die richtige triffst verliebst du dich auch neu ohne das du mit dem vergangen abgeschlossen hast.
Liebe kann man nicht beeinflussen. Das Gefühl kommt ob du willst oder nicht.

Wenn du alte Beiträge von mir suchst, weißt du was ich meine.
Und ich will dir nicht ganz die Hoffnung rauben, aber ich kämpfe auch noch mit meinen Gefühlen.
Ich ignoriere deine leicht depressiv angehauchten Beiträge einfach mal. Ist nix persönliches. ;)

Ich werd im Übrigen trotzdem den Versuch starten, das ganze freundschaftlich weiterzuführen. Ich weiss nicht, aber ich möchte sie als Mensch nicht verlieren, weil sie einfach eine tolle Frau ist. Wenns nicht funktioniert, dann funktionierts eben nicht. Mehr kann eh nicht schief gehen.

WBM
2009-03-17, 20:37:47
mein tipp für alle verlassenen:

sicht-, blick-, riech-, hör-, fühl- und tastkontakt zur besagten person (dauerhaft) vermeiden, bei studivz anmelden und die frauen in der umgegend ansprechen (mindestens 50), davon 10 nette rückmeldungen bekommen, sich mit 4 treffen und 2 davon vögeln.
hilft immer!

.//e$u
2009-03-17, 20:55:23
Geh raus! Soweit es nur geht, lern neue Leute kennen, hab Spaß!
Und versuch so oft es geht Sex zu haben. Damit meine ich keine Prostituierten!
Je früher du damit anfängst, desto besser.
Kenne einige die quälen sich immernoch nach einem Jahr Beziehungsende.
Live your Life, kommen neue und bessere Frauen, halt dir das immer vor Augen.
Und einige Nächte werden ohnehin schwer sein, da gibts kein Antidote für.

[dzp]Viper
2009-03-17, 21:29:25
mein tipp für alle verlassenen:

sicht-, blick-, riech-, hör-, fühl- und tastkontakt zur besagten person (dauerhaft) vermeiden, bei studivz anmelden und die frauen in der umgegend ansprechen (mindestens 50), davon 10 nette rückmeldungen bekommen, sich mit 4 treffen und 2 davon vögeln.
hilft immer!

Klingt zwar hart.. aber Recht hast du. Wer sich nach einer Trennung nach 1-2 Monaten immernoch in der Wohnung einschliesst und Kontakt zu Ausswelt meidet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich bin auch ein verfechter der "sicht-, blick-, riech-, hör-, fühl- und tastkontakt"-Abbruch Fraktion. Einfach weil man NUR dann wirklich schnell Abstand von einer Person nehmen kann.

Das "lass und Freunde sein" bringt nur dem etwas, der den anderen Verlassen hat - nämlich ein erleichtertes Gewissen.

Dem Verlassen bringt die "lass und Freunde sein" Schiene garnix ausser Schmerzen.

Also Kontakt abbrechen und neue Kontakte suchen. Wie weit du mit den neuen Kontakten gehst ist dann ganz alleine deine Sache!

abaddon
2009-03-17, 22:03:13
Viper;7174271']
Ich bin auch ein verfechter der "sicht-, blick-, riech-, hör-, fühl- und tastkontakt"-Abbruch Fraktion. Einfach weil man NUR dann wirklich schnell Abstand von einer Person nehmen kann.

Das "lass und Freunde sein" bringt nur dem etwas, der den anderen Verlassen hat - nämlich ein erleichtertes Gewissen.

Dem Verlassen bringt die "lass und Freunde sein" Schiene garnix ausser Schmerzen.

Also Kontakt abbrechen und neue Kontakte suchen. Wie weit du mit den neuen Kontakten gehst ist dann ganz alleine deine Sache!
Da bin ich mir noch nicht so schlüssig. Ich kann doch trotzdem noch Kontakt mit ihr haben, ich mein, wir sind uns ja ziemlich vertraut und können gut aufeinander eingehen. Wär irgendwie schade, das zu verlieren. Und sobald man akzeptiert, dass keine Liebe mehr da ist, sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen.

Rumvögeln hab ich schon versucht, bringt mir aber nix ausser viel schlechteren Sex als mit ihr.

raschomon
2009-03-17, 22:48:22
Da bin ich mir noch nicht so schlüssig. Ich kann doch trotzdem noch Kontakt mit ihr haben, ich mein, wir sind uns ja ziemlich vertraut und können gut aufeinander eingehen. Wär irgendwie schade, das zu verlieren. Und sobald man akzeptiert, dass keine Liebe mehr da ist, sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen.

Rumvögeln hab ich schon versucht, bringt mir aber nix ausser viel schlechteren Sex als mit ihr.

Also andersrum gesagt: der war spitze mir ihr!?

Plädiere auch für das Verbrennen der Brücken. Wenn Du mit ihr in Kontakt bleibst, verplätschert alles nur und die Erinnerungen werden recht schnell schal. Damit ist niemandem gedient. Und dann begibst Du dich damit auch einer später vielleicht einmal sehr interessanten Option: wilden, verlangenden Sex mit der Ex. Das kann wie ein schmutziger, geiler Quickie mit einer Unbekannten sein, nur mit dem kleinen Unterschied, daß einem eine ganze Reihe von Details an der Unbekannten überraschend bekannt vorkommen. Eine solche Spannung kann sich aber nur nach einer längeren Trennung aufbauen - und damit meine ich jetzt eher Jahre als Monate.

Dieses 'Laß uns Freunde bleiben' ist doch sowieso nur ein Gemeinplatz bzw. ein Klischee aus der Psychoberatungsecke von Frauenzeitschriften. Mit konkreter Lebens- und Liebeswirklichkeit hat das in den seltensten Fällen was zu tun, wobei es auch hier sicher die eine oder andere Ausnahme gibt. Mag bei Beziehungen gelten, in denen die intellektuelle Attraktion die sexuelle bei weitem übertrifft/traf.

abaddon, wenn Du wirklich der Typ bist, der vor ein paar Wochen mal ein Foto in den "Wer traut sich"-Thread gepostet hat (Blonde, nackenlange Haare, Kurt Cobain-Style, Ray Ban Aviator) und Du rl nur über halbsoviel Ausstrahlung verfügst wie das Bild vermuten läßt, dann sollte es mit dem "Nachschub" so oder so recht schnell gehen. ;)

aoe_forever
2009-03-17, 23:04:23
abaddon, wenn Du wirklich der Typ bist, der vor ein paar Wochen mal ein Foto in den "Wer traut sich"-Thread gepostet hat (Blonde, nackenlange Haare, Kurt Cobain-Style, Ray Ban Aviator)

Zu sowas gehört ein Link... (!). :biggrin:

Edit: K. Habs gefunden.

Mein Tip: Such die was neues, und dann wieder und wieder und wieder.... GG

Loci
2009-03-17, 23:49:35
@TS


Nabend

Ich kann dich im moment nur zu gut verstehen. Ich war mit meiner 14 Monate zusammen, und auch sie hat schluss gemacht.Es war nicht die erste Bezeihung die ich hatte, und wir hoffentlich nicht die Letzte gewesen sein. Aber auch ich bekomme sie nicht aus dem Kopf, habe seit dem Schluss machen von ihr Schlafstörungen, Träume davon mich mit ihr auszusprechen, und das extrem Real, das ich davon aufwache und fast zum heulen anfange weil ich merke das es nicht so ist. Das Problem was bei mir noch dazu kommt ist, das sie von mir Schwanger ist, ich geh davon zu 99% aus. Allerdings stellt sie sich komplett tot. Ich bekomme keine Antwort auf SMS oder sonst was. Ich wünschte mir wirklich ich könnte so kaltherzig wie die Frauen sein, die einfach einen Schalter umlegen und das war es für sie.

@An die Weiblichen Teilnehmer dieses Forums

Nicht böse sein, der letzte Satz ist sicherlich nicht zu Pauschalisieren, aber auch ich habe den Eindruck das euch es um einiges Leichter fällt als uns. Vieleicht weil es meistens so lauft, das IHR sucht und wir männer nur danke sagen können, wenn sich eine unserer erbarmt :).

Zwergi
2009-03-18, 01:04:04
Leichter fällt es uns nicht, soviel kann ich sagen. Auch wenn "wir" Schluß machen. Wobei ich da natürlich nur für wenige Frauen sprechen kann.

tombman
2009-03-18, 04:29:11
Leichter fällt es uns nicht, soviel kann ich sagen. Auch wenn "wir" Schluß machen. Wobei ich da natürlich nur für wenige Frauen sprechen kann.
Warum macht ihr dann Schluß? Weil nix mehr bringt?

Symptom
2009-03-18, 07:17:53
Warum macht ihr dann Schluß? Weil nix mehr bringt?

Mit manchen Beziehungen ist es halt wie mit diesem alten indianischen Sprichwort: "Ist Dein Pferd tot, steig ab."

Nebenbei, meinst Du ernsthaft, dass diese Frage sich auch nur annähernd pauschal beantworten lässt? Frauen sind kompliziert, Dude!

Zwergi
2009-03-18, 08:01:00
Hehe, das kann ich net für alle beantworten tombman. Aber "weils nix mehr bringt" ist durchaus auch dabei.

Nedo
2009-03-18, 08:14:43
Versteh' ich trotzdem nicht :D Wenn beiden doch weh tut, dann kann man sich doch noch einmal richtig reinknien, alles für die Beziehung versuchen und wenns eine Paartherapie ist. Aber da mach' ich doch nicht Schluss oO

Aber gut, ist in jedem Einzelfall anders ^^

abaddon
2009-03-18, 09:45:30
Also andersrum gesagt: der war spitze mir ihr!?

Plädiere auch für das Verbrennen der Brücken. Wenn Du mit ihr in Kontakt bleibst, verplätschert alles nur und die Erinnerungen werden recht schnell schal. Damit ist niemandem gedient. Und dann begibst Du dich damit auch einer später vielleicht einmal sehr interessanten Option: wilden, verlangenden Sex mit der Ex. Das kann wie ein schmutziger, geiler Quickie mit einer Unbekannten sein, nur mit dem kleinen Unterschied, daß einem eine ganze Reihe von Details an der Unbekannten überraschend bekannt vorkommen. Eine solche Spannung kann sich aber nur nach einer längeren Trennung aufbauen - und damit meine ich jetzt eher Jahre als Monate.

Dieses 'Laß uns Freunde bleiben' ist doch sowieso nur ein Gemeinplatz bzw. ein Klischee aus der Psychoberatungsecke von Frauenzeitschriften. Mit konkreter Lebens- und Liebeswirklichkeit hat das in den seltensten Fällen was zu tun, wobei es auch hier sicher die eine oder andere Ausnahme gibt. Mag bei Beziehungen gelten, in denen die intellektuelle Attraktion die sexuelle bei weitem übertrifft/traf.

abaddon, wenn Du wirklich der Typ bist, der vor ein paar Wochen mal ein Foto in den "Wer traut sich"-Thread gepostet hat (Blonde, nackenlange Haare, Kurt Cobain-Style, Ray Ban Aviator) und Du rl nur über halbsoviel Ausstrahlung verfügst wie das Bild vermuten läßt, dann sollte es mit dem "Nachschub" so oder so recht schnell gehen. ;)
Ich weiss nicht. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Erinnerungen schal werden sollten. Ich denk die bleiben so lebendig, wie sie sind.
Ich werd mich gegen Ostern nochmal mit ihr treffen, so haben wir's zumindest ausgemacht. Im Übrigen ist die sexuelle Anziehungskraft auf beiden Seiten noch gegeben, auch ohne längere Trennung. So ist's ja nicht.

Werde ich dann ja sehen, ob das so ist.

Ja, schon. Der bin ich.

Turiz
2009-03-18, 09:52:54
...Ich werd mich gegen Ostern nochmal mit ihr treffen, so haben wir's zumindest ausgemacht.....
Mach einfach was dir Spass macht. Wenn dir eine freundschaftliche Beziehung gefällt, warum nicht? Die Ratschläge darauf zu verzichten sind nur angebracht wenn man darunter leiden würde. Oft lernt man so eine Frau wesentlich besser kennen als das in der Verliebtheitsphase möglich ist (da verstellen sich nämlich beide :biggrin: ). Möglicherweise lässt dein Interesse an ihr so am schnellsten nach.

Sandmann
2009-03-18, 10:29:16
Ich sehe nicht wie das gehen soll... Du kannst Liebe nicht auf Freundschaft herunterreduzieren. Das ist doch nicht etwas was man regulieren kann.

Wir neigen dazu oft zu verallgemeinern, von wegen eine Liebe ist immer so wie die nächste aber insgeheim wissen wir doch Alle dass nach jeder enttäuschten Liebe die nächste nicht mehr so internsiv zu spüren ist.

Ich könnte mir immernoch vor Schmerz die Hand abbeissen wenn ich an Eine denke... und das ist schon 6 Jahre her...:confused:

Dadi
2009-03-18, 10:42:02
Ahh grausam.

Frauen haben was magisches. Manchmal wünschte ich mir es gäbe sie gar nicht! :D

@ TE,
warum ist Schluss geworden?
- Wars die "wir passen nicht zusammen" Nummer
- oder wurdest du zum Langweilger?

Es gibt da immer ein Gleichgewicht... du hast sie vernachlässigt oder du hast sie zu sehr geliebt. Ich denke du hast zu letzterem gehört, dich selbst vergessen und wurdest uninteressant. Das urteile ich nur aus den Informationen heraus die ich bisher von dir gelesen habe. Sorry wenns nicht so ist. ;) MIch interessieren oft die Gründe warum Schluss gemacht wurde.
Versuch streng objektiv zu sein und geh mal alles durch was du gemacht hast, was sie falsch gemacht hat... und bade nicht in Schuldgefühlen!

abaddon
2009-03-18, 10:48:17
Ahh grausam.

Frauen haben was magisches. Manchmal wünschte ich mir es gäbe sie gar nicht! :D

@ TE,
warum ist Schluss geworden?
- Wars die "wir passen nicht zusammen" Nummer
- oder wurdest du zum Langweilger?

Es gibt da immer ein Gleichgewicht... du hast sie vernachlässigt oder du hast sie zu sehr geliebt. Ich denke du hast zu letzterem gehört, dich selbst vergessen und wurdest uninteressant. Das urteile ich nur aus den Informationen heraus die ich bisher von dir gelesen habe. Sorry wenns nicht so ist. ;) MIch interessieren oft die Gründe warum Schluss gemacht wurde.
Versuch streng objektiv zu sein und geh mal alles durch was du gemacht hast, was sie falsch gemacht hat... und bade nicht in Schuldgefühlen!
Ich sollte vielleicht klarstellen, dass ich sie nicht mehr Liebe. Ich mag sie sehr, aber mehr auch nicht mehr.

Es haben sich schlicht gravierende Unterschiede zwischen uns beiden aufgetan, die man nie und nimmer auf einen gemeinsamen Nenner hätte bringen können. Das größte Problem war, dass uns oft das Verständnis für einander völlig gefehlt hat. Ihr kennt das sicher, wenn ihr bestimmte Einstellungen eines anderen Menschen einfach nicht nachvollziehen könnt. Das hat mir irgendwie langsam die Liebe für sie genommen. Ich wollts nur nicht so wahrhaben, wie sie.
Das war letzten Endes auch der Grund, warum Schluss war.

Und ja, ich hab mich selbst vergessen. War mein Fehler, aber sie hat ebenso genügend gemacht. Schuldgefühle hab' ich keine mehr.

[dzp]Viper
2009-03-18, 10:51:07
Ich weiss nicht. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass diese Erinnerungen schal werden sollten. Ich denk die bleiben so lebendig, wie sie sind.
Ich werd mich gegen Ostern nochmal mit ihr treffen, so haben wir's zumindest ausgemacht. Im Übrigen ist die sexuelle Anziehungskraft auf beiden Seiten noch gegeben, auch ohne längere Trennung. So ist's ja nicht.

Werde ich dann ja sehen, ob das so ist.

Ja, schon. Der bin ich.

Der größte Fehler den du machen kannst... sry aber ist so.

Nochmal. Immer wenn du dich mit ihr Triffst wird das die alten Errinnerungen und Gefühle wiederbringen. Alles wird wieder aufbrechen und der Zeitraum in welchen du von ihr Abstand bekommen kannst wird sich EXTREM verlängern.

Horch mal ganz tief in dein Inneres. Der Grund warum du dich wirklich mit ihr treffen willst ist der, dass du das Fünkchen Hoffnung hast, dass sie doch wieder zurückkommt... nur das wird nicht passieren wenn sie sagt, dass sie dich wirklich nicht mehr liebt...

Alles was du mit den Treffen machst ist zu deinem Nachteil - ALLES.

Breche den Kontakt ab. Sag ihr, dass du für min 6 Monate einen Kontakt haben willst (GARKEINEN!!) und danach könnt ihr euch nochmal treffen und schauen ob eine Freundschaft möglich ist.

Was willst du jetzt nach der Trennung??

A) Dein Leben weiter leben und wieder in den Griff bekommen und Gefühlsmäßig so viel Abstand gewinnen, dass du eine neue Freundin haben kannst?

B) Deiner Ex ewig Nachtrauern, Nachrennen und Monatelang bzw. Jahrelang in Hoffnung leben, dass sie doch wieder zurückkommt und dich das dabei in diesem Zeitraum Psychisch und Mental total fertigmacht?


Jetzt musst du mal deinen Verstand einschalten und rein rational und realistisch denken.. verstecke Hoffnungen sind bei solchen Entscheidungen (leider) total fehl am Platz... Und ja ich spreche selber aus Erfahrung!


Ich sollte vielleicht klarstellen, dass ich sie nicht mehr Liebe. Ich mag sie sehr, aber mehr auch nicht mehr.

Sry aber nachdem was du hier schreibst glaube ich dir das nicht... denn wenn du sie wirklich nicht mehr lieben würdest, dann hättest du genau diese Probleme NICHT! ;)

Dadi
2009-03-18, 10:53:45
Viper;7175213']
....


Ja kann ich bestätigen.


Persönliche Erfahrung um die Sache zu lösen:
Lern andere Frauen kennen. Steiger dich rein, ich habs getan und es hat mir unendlich geholfen und habe jetzt eine neue Freundin. Ich möchte nicht mal mehr wissen was meine Ex gerade macht und ob sie ein neuen Freund hat. Lass diese neuen Frauen nicht wissen dass sie Ablenkung sind, denn nacher sind sie es für dich sowieso nicht mehr! ;)

abaddon
2009-03-18, 20:11:16
Viper;7175213']
Sry aber nachdem was du hier schreibst glaube ich dir das nicht... denn wenn du sie wirklich nicht mehr lieben würdest, dann hättest du genau diese Probleme NICHT! ;)
Ich weiss nicht. Wir haben uns dieses Wochenende gesehen, und seitdem hat sich da bei mir einiges getan. Wir waren im Grunde den ganzen Abend lang zusammen unterwegs und haben uns viel unterhalten. Im Anschluss daran kamen einen Tag lang richtig krasse Erinnerungen und Gefühle hoch (das war Montag), aber am Tag darauf fühlte ich mich richtig wohl, gelassen und mit mir selbst im Reinen. Das hält auch bis jetzt noch an. Deswegen bin ich mir mittlerweile so sicher in der Sache, auch weil ich jetzt die ganze Sachlage viel nüchterner, vor allem aber auch lockerer betrachten kann und das alles einfach auf mich zukommen lasse. Ist komisch, kann ich schlecht beschreiben. Zum Zeitpunkt meines Eingangspost war die Lage noch anders.

Und nein, ich mach mir ernsthaft, auch unterbewusst, keine Hoffnungen mehr. So gut kenne ich mich selbst dann doch.

"B) Deiner Ex ewig Nachtrauern, Nachrennen und Monatelang bzw. Jahrelang in Hoffnung leben, dass sie doch wieder zurückkommt und dich das dabei in diesem Zeitraum Psychisch und Mental total fertigmacht?"
Ne, ich versteh grad nicht, was mich daran noch fertig machen soll? Ich kann ja wohl Kontakt mit ihr haben, aber mit der Beziehung und der Liebe zu ihr an und für sich abgeschlossen haben. Ich werd mich aber auf jeden Fall kein Stück bei ihr melden, sie wollte die Freundschaft, also soll sie auch drauf eingehen. Und falls nicht, ist's mir ja dann egal.
Da gibt's durchaus auch Beispiele in meinem Freundeskreis, wo's so gelaufen ist.



"Ich möchte nicht mal mehr wissen was meine Ex gerade macht und ob sie ein neuen Freund hat."
Das interessiert mich sowieso reichlich wenig? Hat ja nix mit mir zu tun.

Panasonic
2009-03-18, 20:15:50
Abend!

Soo, folgendes Problem:
Ich war mit meiner Freundin 7 Monate lang zusammen, und richtig übel verliebt. Zum Ende hin haben sich allerdings immer mehr Probleme zwischen uns aufgetan, und letzten Endes hat sie Schluss gemacht, da sie keine Liebe mehr für mich empfand.
Das ist jetzt 6 Wochen her, aber ich komm von der Frau einfach nicht los. Ich denk ständig an die Zeit mit ihr und kann mich einfach nicht lösen. Die Beziehung war die erste für mich, und es war ne wahnsinnig schöne Zeit. Auch die erste Frau übrigens, die ich wirklich geliebt habe.

Nun, es gibt ja bestimmt Leute mit mehr Erfahrung. Wie komm ich am besten von ihr los?
Die meisten Menschen, die ich kenne, kommen über ihre Erste Beziehung - wenn sie verlassen wurden - nicht richtig hinweg. Jeder Mensch tickt anders, aber 6 Wochen ist eine kurze Zeit. Geh mal eher von 6 Monaten aus, bist Du nur noch relativ selten Flashbacks hast.

[dzp]Viper
2009-03-18, 20:46:09
......

Solange du aber bei jeder "neuen" Frau anfängst Vergleich zu deiner EX zu ziehen, bist du nicht wirklich drüber weg.

Sry aber ich denke einfach, dass du dich hier unbewusst selber belügst um dich oberflächlich besser zu fühlen.

Ich kenne das von mir auch. Klar geht es einem dann wieder besser nach 4-6 Wochen (wäre ja schlimm wenn nicht). Aber jede besondere Situation wo man mit der EX etwas tolles erlebt hat, kommt sofort wieder hoch sobald man etwas sieht was direkt damit in Verbindung steht. Panasonic hat das ganze "Flashbacks" genannt!

Erst wenn diese "Bahnen" im Gehirn wirklich weg sind kann man wirklich etwas neues Anfangen.

Und um diese "Bahnen" wegzubekommen muss man eben den Kontakt auf das wenigste beschränken (oder ganz abbrechen) sonst braucht es ewig um das zu durchbrechen und bereit für etwas neues zu sein!

Wie gesagt, man sollte etwas ein paar Monate Abstand gewinnen und nach ein paar Monaten kann man sich dann gerne nochmal wiedersehen und schauen ob eine Freundschaft wirklich drin ist.

Wenn du nach sagst, dass du 6 Wochen nach der Trennung bereits keine Gefühle mehr für sie hast, dann hattest du nie wirklich welche oder besonders große oder belügst dich selber um dich besser zu fühlen....

XxTheBestionxX
2009-03-18, 22:55:20
Hatte auch knapp 7 Jahre Beziehung und ganz plötzlich war Schluss. Du wirst lange zu kämpfen haben damit glaube mir. Wir sind jetzt 5 Monate getrennt und ich denke immer noch hin und wieder zurück. Habe alles gegeben konnte nichts ändern aber ich habe es versucht. Nun bleibt mir nichts anderes über als weiter zu leben und zu schauen wo ich bleibe. Bisher läuft ganz gut mit ner neuen Bekanntschaft aber das hat noch nichts zu sagen.
Wobei man 7 Monate und 7Jahre noch nicht 1:1 vergleichen kann...

beos
2009-03-18, 23:38:40
Nix für ungut ihr Beiden - aber das klingt eher nach Verdrängung als Verarbeitung.

Nach dem Motto...ich trinke täglich 2 Flaschen Single-Malt-Whisky und muß jetzt - nachdem der "Single" alle ist auf "Blended" Whisky umsteigen. Dabei vergesst Ihr leider , dass "Blended" nie EINEN Single-Malt Whisky ersetzen kann. Dann doch lieber Wasser !

P.S. Wer den Vergleich nicht verstanden hat muß zur Strafe 2 "Blended" Whisky pur trinken und danach ein Bild von sich hier posten :wink:



Geh raus! Soweit es nur geht, lern neue Leute kennen, hab Spaß!
Und versuch so oft es geht Sex zu haben. Damit meine ich keine Prostituierten!
Je früher du damit anfängst, desto besser.
Kenne einige die quälen sich immernoch nach einem Jahr Beziehungsende.
Live your Life, kommen neue und bessere Frauen, halt dir das immer vor Augen.
Und einige Nächte werden ohnehin schwer sein, da gibts kein Antidote für.

mein tipp für alle verlassenen:

sicht-, blick-, riech-, hör-, fühl- und tastkontakt zur besagten person (dauerhaft) vermeiden, bei studivz anmelden und die frauen in der umgegend ansprechen (mindestens 50), davon 10 nette rückmeldungen bekommen, sich mit 4 treffen und 2 davon vögeln.
hilft immer!

V2.0
2009-03-19, 08:03:38
ICh würde mich nicht unnötig oft treffen. Manchmal kann ein letztes Treffen zwar helfen und ein Abschluss sein, aber oftmals sind viele treffen gefährlich.

Bedenke es ist eine Frau und die sind wankelmütig und es kann gut sein, dass sie mal in melancholischer Stimmung ist und es wieder knistert und ihr evtl. in der Kiste landet. Für sie ist es dann ein Fehler, Du glaubst ihr könntet wieder was werden.

{655321}-Hades
2009-03-19, 08:14:33
Falls du die Möglichkeit hast: Geh ins Ausland. Ich bin gerade in Palästina, und mit meiner Abreise ging die Trennung einher, weil sie während ich hier bin ebenfalls weggeht. Und ich muss sagen: Auch wenn es immer noch nicht leicht ist, macht es die Trennung um Meilen einfacher, wenn man eine völlig andere Umgebung um sich herum hat.

Ansonsten plädiere ich auch auf Brücken abreißen und rumvögeln.

Maki
2009-03-21, 00:25:39
Wenn die Liebe weg ist, ist es dann nicht heuchlerisch zu bleiben und was vorzumachen?
2 mal habe ich Schluss gemacht, weil ich nicht mehr konnte. Ich weiß dass, ich damals richtig weh getan hat und mir tat's auch leid. Aber Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Ich hab dann auch gestaunt, was für Schandmäuler Männer sein können. Glücklicherweise habe ich mich nicht groß um sowas wie einen Ruf geschert.
Jetzt lebe ich in einer Beziehung, in der ich seit 11 Jahren sehr glücklich bin. Der Gedanke, meinen Freund zu verlieren, wie auch immer, ist zu entsetzlich.

abaddon
2009-03-23, 13:20:06
Wenn die Liebe weg ist, ist es dann nicht heuchlerisch zu bleiben und was vorzumachen?
Ja, ist es sicherlich. Nur ist's schwer vorstellbar, wenn man selbst den anderen noch liebt.

XxTheBestionxX
2009-03-23, 13:30:43
Dieses Liebe weg kenne ich von mir auch selber nicht. Wenn ich Jahre mit nem Menschen zusammen bin schätze ich soviel an dem. Das was sich da entwickelt hat macht meine Liebe nur noch stärker. Das man vielleicht nicht mehr jeden Tag Bauchkirbbeln hat ist klar aber andere schöne Sachen kommen hinzu.
Die Liebe aber immer zu zeigen ist aber net so einfach... werde aber versuchen alte Fehler nicht wiederzumachen und hoffe nicht zu scheitern.

Slipknot79
2009-03-23, 17:48:59
Ich sollte vielleicht klarstellen, dass ich sie nicht mehr Liebe. Ich mag sie sehr, aber mehr auch nicht mehr.

Es haben sich schlicht gravierende Unterschiede zwischen uns beiden aufgetan, die man nie und nimmer auf einen gemeinsamen Nenner hätte bringen können. Das größte Problem war, dass uns oft das Verständnis für einander völlig gefehlt hat. Ihr kennt das sicher, wenn ihr bestimmte Einstellungen eines anderen Menschen einfach nicht nachvollziehen könnt. Das hat mir irgendwie langsam die Liebe für sie genommen. Ich wollts nur nicht so wahrhaben, wie sie.
Das war letzten Endes auch der Grund, warum Schluss war.



Naja Intoleranz, das übliche.

abaddon
2009-03-24, 11:12:36
Naja Intoleranz, das übliche.
Von mir aus nicht so sehr, wie von ihr aus, das kannst du mir glauben. ;)

Argo Zero
2009-03-24, 12:23:36
abaddon, du weißt doch eigentlich selbst, was du willst.
Im Grunde hast du eine rhetorische Frage gestellt "Wie komm ich am besten von ihr los?".
Ich finde deine Einstellung aber gut. Nicht so eingefahren, wie manch einer hier. Immerhin bist du kein alter Mann, sondern bist neugierig. Sei aber trotzdem auf der Hut und bleibe in der Realität. Mehr lässt sich eigentlich nicht sagen.