PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Software für Botenfahrten


evilhomer
2009-03-16, 19:16:11
Hallo,


ich habe grade einen Aushilfsjob bei einen logistik Unternehmen (Pakete ausfahren) angenommen.

Ich hätte eigentlich gedacht Navi gehört zur standart Ausstattung bei den Auslieferungsfahrzeugen und war überrascht als ich das Gegenteil feststellten musste.

Wenn man seit Jahren tagtäglich die gleiche Strecke fährt bringt Navi wahrscheinlich wenig, aber wenn als Aushilfe 1x die Woche verschiedene Strecken fährt, siehts ein wenig anderes aus.

Es werden täglich innerhalb eines Stadtgebiets etwa 50 Ziele angefahren. Gibt es/kennt Ihr eine Navi Software, die die schnellste Strecke berechnet?

Ich stelle mir das so vor, dass ich die Adressen eingebe und die Software spuckt mir dann die günstigste Route aus nach der ich fahren kann.

Ich stelle mir sowas sehr recheneintensiv vor, schliesslich gibt es bei 50 Zielen, 50 Fakultät also etwa 10^64 verschiedene Routen, wobei es bestimmt Pathfinding Algorithmen gibt, die das ganze vereinfachen
Ich hab kurz google angeschmiessen, konnte aber bis jetzt nichts sinvolles finden, bin auch für Stichworte dankbar mit denen ich nach der gewünschten Software suchen kann.

Gast
2009-03-16, 19:24:48
Worauf willst du die Navi-Software laufen lassen? Auf deinem Desktoprechner? --> maps.google.com

evilhomer
2009-03-17, 20:54:17
Software kann unter windows laufen

bei google maps muss ich die reihenfolge vorgeben, ich suche eine Software, die die optimale Rheinfolge ausrechnet