PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allstars (my) TOP 10 Alltime Video and Computergames


Turrican-2
2009-03-16, 19:35:57
Heidihoo,

man möge mir vergeben, für mein neuestes Videoprojekt einen eigenen Thread eröffnet zu haben, aber in dem Baby steckt viel Herzblut und geschätzte 200 Arbeits- und (Durch)Spielstunden.

Allen Nostalgiker präsentiere ich voller Stolz meine persönlichen...

"Allstars - TOP 10 Alltime Video and Computergames"

Über 20 Jahre Spielerfahrung habe ich Revue passieren lassen und meine persönlichen Top-Klassiker auserwählt.
Mein Bewertungssystem bestand aus 50% Wiederspielspass, 30% Spiele-Revolution, 20% tatsächlicher Spielspass zum Zeitpunkt des Release.

Direkt Download: Allstars - TOP 10 Alltime Video and Computergames.rar (http://rapidshare.com/files/220972306/Allstars_-_TOP_10_Alltime_Video_and_Computergames__x264__1300kbs__PC601_.rar)
File Info: 13min Spieldauer, 128 MByte, x264
Empfohlener Videoplayer: "VLC 0.9" (http://www.videolan.org/vlc/) oder "MPlayer" (http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html)

http://g.imagehost.org/0480/ende.jpg (http://g.imagehost.org/view/0480/ende)

Allstars @ Vimeo
http://www.vimeo.com/3684454

Möge die hitzige Debatte um die "tatsächlichen" Top 10 hiermit eröffnet sein ;)

huha
2009-03-16, 19:53:45
Viele englische Ausdrücke sind falsch. Video games schreibt man beispielsweise schonmal nicht zusammen.
Außerdem ist die Musik, die du zu Turrican einspielst, kein Chiptune.

Deine Auswahl fand ich nicht sehr prickelnd. Den ersten Platz gleich drei Spielen zukommen zu lassen, die auch noch alle aus demselben Genre sind, halte ich beispielsweise für selten dämlich.
Außerdem: Wo ist Tetris? Sorry, aber auf einer Top-10-Liste darf Tetris nicht fehlen. NIE. Selbst auf der Liste der Top 10 der Fleischgerichte hat Tetris einen Platz.

-huha

Turrican-2
2009-03-16, 21:45:29
Deine Auswahl fand ich nicht sehr prickelnd. Den ersten Platz gleich drei Spielen zukommen zu lassen, die auch noch alle aus demselben Genre sind, halte ich beispielsweise für selten dämlich.
Mein erster Platz ist "The perfect shooter", und dieser ist für mich mit den drei gezeigten vertreten. Zugegen, kontroverse Entscheidung.

Außerdem: Wo ist Tetris? Sorry, aber auf einer Top-10-Liste darf Tetris nicht fehlen. NIE.
Unglaublich aber wahr, ich habe Tetris kaum gespielt. Nie einen Gameboy besessen, und nur dort hat es IMHO Charm.

In einer Top 50 würde es aber wohl dennoch erscheinen ;)

Gast
2009-03-16, 23:55:11
Eigentlich ganz passabel die Liste; nur die 1-4, da kann ich nicht ganz zustimmen. Ist aber als (peroesnliche) Top 10-Liste wie angegeben, auch nicht verkehrt. Geschmacksache eben. Interessant waere zu wissen, wie so eine Top10 Liste enstanden ist. Welche Spiele es schlussendlich nicht in die T10 geschafft haben usw...ein FF,MGS oder Zelda haetten da durchaus Platz gehabt[ich Mainstream Eber ;)].

Aus Sicht eines nicht Kenners der S+NES Zeit[Amiga->PS1], finde ich die Liste soweit ok["1,2,3,4"]. Aber ein Spiel hat immer ein Ende[offen oder nicht], weswegen fuer mich kein einziges MMORPG in eine T10 Liste gehoert.

Ach ja was ist mit Diablo1 auf der Playstaion und dem PC? bzw. Conker haette auch einen Platz in der Top10 verdient[bestes Rare Spiel]. Usw. usf....

Daredevil
2009-03-17, 02:46:30
Schönes Video! :)
Ich füg jetz zwar hinzu das du wohl noch nie FinalFantasy gespielt hast?!
Ist aber auch der eigene Geschmack und den hast du schön wiedergegeben.

Thorwan
2009-03-17, 05:11:06
Klasse Video, auch wenn meine Auswahl etwas anders ausgesehen hätte :)

Wie hast du die Spielszenen aufgezeichnet?

Turrican-2
2009-03-17, 10:03:36
Schönes Video! :)
Ich füg jetz zwar hinzu das du wohl noch nie FinalFantasy gespielt hast?!
Ist aber auch der eigene Geschmack und den hast du schön wiedergegeben.Final Fanstasy war auch nie mein Ding. Viel eher hätte für mich "Zelda - A link to the past" einen Platz verdient... armes Zelda ;(

Wie hast du die Spielszenen aufgezeichnet?Allesamt wurden mit "Fraps" aufgezeichnet. Die SNES Videos mit dem bei "zsnesw" beiliegenden Aufnahmetool (Fraps hatte seinen Dienst verwehrt).

der_roadrunner
2009-03-17, 12:29:19
Bis auf Starcraft und Monkey Island finde ich persönlich deine Auswahl nich so prickelnd. Zudem ist die Musik zu Monkey einfach nur widerlich. Als das Spiel rauskam hatten die wenigsten eine Soundkarte.

Der Rest ist wie gesagt Geschmackssache

der roadrunner

Vfl
2009-03-17, 18:15:54
Statt Contra 3 hätte ich Contra genommen und Super Mario Brothers 3 und nicht World. Wow hat imho gar nichts in der liste zu suchen und warum ist Half life nicht drin? Css hat auch nichts darin zu suchen es bietet nicht mehr als cs 1.6 ausser besserer Grafik.

haifisch1896
2009-03-17, 20:22:41
Meine Güte, das ist seine eigene Meinung.
Würde es nach Wünschen anderer Leute gehen, hätten meiner Meinung nach auch TLoZ: Twilight Princess (für Wii) sowie Secret of Mana einen Platz verdient.
Ebenso Nascar Racing Anno 1990 oder Crusader - No Remorse. Fake 3D, halt. Oder Duke Nukem 3D.

Ich muss aber zugeben, dass ich das Video (noch!) nicht gesehen habe.

Danielo
2009-03-17, 20:38:18
Mit welchem Programm wurde das Video denn geschnitten?

Sieht mir ein bisschen nach After Effects und Premiere aus...

Turrican-2
2009-03-17, 21:52:46
Meine Güte, das ist seine eigene Meinung
Danke :)
Keine Frage, meine Auswahl ist höchst subjektiv.

Mit welchem Programm wurde das Video denn geschnitten? Sieht mir ein bisschen nach After Effects und Premiere aus...
Postproduction fand in Premiere CS3 statt.

Djudge
2009-03-22, 03:37:16
Daumen hoch, feines Filmchen!
Kannte zwar einige Spiele nicht und es fallen mir noch ein Dutzend andere ein, die es verdient hätten, erwähnt zu werden.
Doch Tetris ist imho kein Videospiel, eher paßt da der Begriff "Daumenkino" und ich hab die Raumfähren starten lassen! :biggrin:

Lightning
2009-03-22, 11:58:42
Schön gemachtes Video. :) Die Entscheidung mit den 3 Titeln auf Platz 1 finde ich zwar auch etwas unpassend, aber sonst.. gute Spielszenen, gut zusammengeschnitten.

Aus meiner persönlichen Top 10 war hingegen nichts darunter, außer vielleicht Super Mario World. Ist selbstverständlich alles sehr subjektiv.

DrFreaK666
2009-03-22, 15:35:59
... Zudem ist die Musik zu Monkey einfach nur widerlich. Als das Spiel rauskam hatten die wenigsten eine Soundkarte.
...
der roadrunner

Monkey Island gab es auch auf dem AMIGA, und dieser hatte einen Soundchip :wink:

@ Turrican-2
Ich mag das Video schon alleine weil Turrican 2 dabei ist :biggrin:
Schönes Video, investiere doch mal 200h für ein AMIGA-Video :smile:

Greetz

der_roadrunner
2009-03-22, 15:41:44
Monkey Island gab es auch auf dem AMIGA, und dieser hatte einen Soundchip :wink:

Amiga? Was is'n das? Kann man das essen? :biggrin:

der roadrunner

DrFreaK666
2009-03-22, 15:48:44
Amiga? Was is'n das? Kann man das essen? :biggrin:

der roadrunner

Amiga heisst auf deutsch Freundin, kann man also zumindest vernaschen :wink:

der_roadrunner
2009-03-22, 15:51:57
Amiga heisst auf deutsch Freundin, kann man also zumindest vernaschen :wink:

Gut, beim Erscheinen von Monkey 1 hatte ich keine Freundin. ;)

der roadrunner

Turrican-2
2009-03-22, 16:12:01
@ Turrican-2
Ich mag das Video schon alleine weil Turrican 2 dabei ist :biggrin:
Schönes Video, investiere doch mal 200h für ein AMIGA-Video :smile:

Würde meinen Traumjob ziemlich nahe kommen :cool:
Leider hat mit Giga ein potentieller Arbeitgeber ja gerade dicht gemacht.

Gast_der_nicht_Adblockt_!
2009-03-22, 16:13:48
...Welche Spiele es schlussendlich nicht in die T10 geschafft haben usw......... Usw. usf....

Keine Info dazu ? Einfach so 1-10 ohne Begruendung ?¿ Hmm

Turrican-2
2009-03-22, 16:32:01
Keine Info dazu ? Einfach so 1-10 ohne Begruendung ?¿ Hmm

Natürlich hätte ich gerne einen "professionellen" Sprecher gehabt, welcher meine Auswahl kommentiert und unterstrichen hätte - aber das war im Zeit- und Finanzplan nicht vorgesehen ;) Meine Mini-Einblendungen innerhalb der Clips sollten diesen Job mehr oder weniger übernehmen, welche jedoch zugegebenermaßen, verbesserungswürdig sind.

Letztlich will der Clip ja nur unterhalten, und hat keinerlei Anspruch auf Seriösität und Vollständigkeit.

der_roadrunner
2009-03-22, 16:41:53
Letztlich will der Clip ja nur unterhalten, und hat keinerlei Anspruch auf Seriösität und Vollständigkeit.

Das schafft er! ;)

der roadrunner

Ernie
2009-03-22, 20:05:58
Schönes Video, vor allem die Auswahl der Spielszenen hat mir gut gefallen. Man merkt, dass das du nicht wahllos, sondern zumeist nur die Highlights (Monkey Island z.B.!) aufgenommen hast! Respekt!

TeleTubby666
2009-04-13, 11:44:17
Die Version zum Runterladen tut nicht mehr. Kannst du die nochmal uppen?

Turrican-2
2009-04-13, 22:59:11
Die Version zum Runterladen tut nicht mehr. Kannst du die nochmal uppen?
Gerne :)
"Allstars - TOP 10 Alltime Video and Computergames (x264, 1300kbs, PC601).avi"
Download @ rapidshare (http://rapidshare.com/files/220972306/Allstars_-_TOP_10_Alltime_Video_and_Computergames__x264__1300kbs__PC601_.rar) (mittelfristig als TrafficShare/DirektDownload)

MarcWessels
2009-04-15, 03:36:23
Bis auf Starcraft und Monkey Island finde ich persönlich deine Auswahl nich so prickelnd. Zudem ist die Musik zu Monkey einfach nur widerlich. Als das Spiel rauskam hatten die wenigsten eine Soundkarte.Wer da keinen Amiga oder eben ein GS-Board für seinen PC hatte, war selber Schuld. :tongue:

@threadstarter
Super Contra hatte ich auch, fand aber immer die Turrican-Games besser. ;) Die einzigen wahren Flipper sind in der Tat die Pro Pinball-Teile!!! :) Mir ist bislang kein Flippergame mehr untergekommen, das auch nur ansatzweise an Timeshock, Big Race USA oder aber auch Fantastic Journey herankäme. (Adventurepinball z.B., oder die Flipper auf der 360)

Zu Amigazeiten waren Pinball Dreams und Pinball Fantasies am Besten und auf dem C64 David's Midnight Magic.

Schade, dass die Pro Pinball-Reihe nicht fortgesetzt wird.

EDIT: Ah, bin jetzt grad bei P4 angekommen. Hast ja doch Turrican 2 drin! Brav, brav... ;) Hab es vorletztes Jahr nochmal mit nem emulierten 68040 in NTSC durchgespielt und da ist sogar die Fabrik und die Explosion des ersten Zwischengegners ruckelfrei. War geil! :D