PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: großes, dünnes nicht-Stoff Mauspad


IVI
2009-03-16, 21:09:55
ahoi allerseits,
ich will meine mauspad-sammlung erweitern und bin auf der suche nach einem speziellen pad:

1. KEIN STOFF-kram (keine diskussion! ende! aus!)
2. geringe höhe (1mm oder so)
3. wenigstens mittlere größe (25 x 20cm)
4. sauglatt muss es sein


leider ist der stoff-wahn z.Z. total in mode und nicht alle anderen pads funktionieren mit lasermäusen, die sehr hohe DPI-werte haben. ich brauche, eben weil ich n irrer highsenser bin, der es extrem glatt mag, ein pad, was so gar nicht "in" ist und stehe deswegen etwas auf dem schlauch. ein glidetapes big habe ich, ist aber doch etwas rau. die "nova"-pads nutzen sich recht schnell ab, die "golden laser" sind etwas klein und mir auch zu rau, die hama-optical funzen net mit laser-nagern, mein MBO OEM ist zu dick ... hachja, man hat's net leicht *g*

ideen? am besten wären tipps von nutzer, die genau so veranlagt sind wie ich, also sehr bewegungsfaul und mit nagern jenseits von 3000 DPI.

Mr.Magic
2009-03-16, 21:45:51
Ich schwöre weiterhin auf mein GamersWear SlickRide (http://www.gamerswear.com/products/product_info.php?products_id=13296).

Zafi
2009-03-16, 22:20:06
Ich hab kürzlich ein Revoltec FightMat Pro2 verkauft. Es ist 3mm hoch, da es unten drunter eine Moosgummi-Unterlage zwegs Rutschfestigkeit besitzt. Die Oberfläche ist dagegen aus ziemlich hartem Kunststoff gefertigt (vielleicht 0,5mm dick und lässt sich gerade noch so rollen). Macht also einen sehr robusten Eindruck und ist für Laser-Mäuse optimiert. Die Oberfläche ist sehr fein aufgerauht, aber dadurch, dass sie ziemlich hart ist, ist es dennoch super-glatt. Flächenmäßig ist es aber doppelt so groß, wie du es gerne hättest (circa 35x26cm wenn ich mich recht erinnere).

Siegfried
2009-03-17, 01:25:24
kannst auch einfach teflon-folie auf deinen tisch kleben
das erfuellt alle anforderungen von dir
nur ist das natuerlich nicht wirklich nen pad

Spasstiger
2009-03-17, 01:44:45
Damit eine Maus gut gleitet, ist eine möglichst geringe Auflagefläche wichtig. Dazu muss die Oberfläche des Mauspads natürlich leicht angeraut sein. Auf Glas gleitet eine Maus bekanntlich bescheiden eben weil das Glas so glatt ist und die Kontaktfläche groß.

IVI
2009-03-17, 10:49:13
danke schon mal für die tipps, dasslickride sieht verheißungsvoll aus :)

ja spasstige, prinzipiell hast du recht, aber die technisch schlägt gern schnippchen ;)
ich hab für den privatgebrauch eigtl. immer glidetapes im einsatz, kleine / runde stücke ausgestanzt, das funzt super. die "normalglatten" pads tun ihren job auch, keine frage, aber als ich letzte woche das HAMA Optical Pad im test hatte, war ich schon sehr angetan: ist extrem glatt, mouse flutschte wirklich hervorragend, wirklich fühlbar besser als aufden anderen pads. leider is das HAMA halt nur für optische nager, meine laser-modelle kommen net klar mir dem schmuckstück.

Iceman346
2009-03-17, 11:02:50
Weiß garnicht ob man das noch bekommt:
Nutze seit Jahren das func Surface 1030 und find das sehr klasse. Ist sehr dünn, hat 2 Oberflächen je nach Vorliebe und zeigt zwar leichte Abnutzungen, gleitet aber immer noch sehr sehr gut.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2001/test_func_surface_1030/

olegfch
2009-03-17, 16:52:48
Surface 1030 und ...dünn?
Soll es ein voreiliger Aprilscherz sein? :D

yardi
2009-03-17, 17:12:25
Ich würde ja ein func F Mousepad vorschlagen. Gibt es mit 2 verschiedenen Oberflächen (F10S für für glatt, F30R für rauh) und in verschiedenen Größen (Medium, Large und extra Large). Leider scheint man die hier kaum noch zu bekommen. Ich glaub ich hab mein F30R schon seit 3 Jahren, bisher null Abnutzungserscheinigungen. Kann aber auch an den großen Gleitfüßen meiner Logitech G5 liegen.

()V()r.Freeze
2009-03-17, 17:25:51
Bin vom RatPad (welches mir zu dick war) zu diesem hier (http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Razer/Pro|Pad/141228/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads) (Razer Pro|Pad) gewechselt. Bin restlos zufrieden. Es ist beidseitig benutzbar, wobei eine Seite etwas strukturierter ist als die andere (Steht auch in der Beschreibung: Glatt / Gekörnt).
Benutze es zusammen mit einer Razer Diamondback und möchte kein anderes mehr. Habe das Pad seit Oktober, bisher zeigt es keinerlei Verschleiß.

V3001
2009-03-17, 21:02:50
Ich hab ein Pad auf dem steht "steelseries". Ist ummerum 2mm dick, hat drunter noch ne Gummimatte mit 1,5mm. Also auch nicht allzu dick und hat auch 2 Oberflächen. Ich finds jedenfalls gut.

Iceman346
2009-03-17, 21:14:09
Surface 1030 und ...dünn?
Soll es ein voreiliger Aprilscherz sein? :D

Wenn ~3mm jetzt dick sind?

olegfch
2009-03-18, 21:20:56
Seltsam, als ich in Jahr 2004 mehrere Pads getestet habe, kam mir der Surface 1030 doppelt so dick wie ein Everglide Ricochet vor.
Mein Gedächtnis scheinbar lässt nach... :redface:

Volln00b
2009-03-18, 21:25:40
Ich schwöre weiterhin auf mein GamersWear SlickRide (http://www.gamerswear.com/products/product_info.php?products_id=13296).

Kann ich auch nur empfehlen. Habe ich schon seit Ewigkeiten im Einsatz.