PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - warndreieck nach monitor standby?


rotkäppchen
2009-03-16, 22:36:41
Guten Abend die Herren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich neuerdings (wobei ich das früher auch schon mal ne Zeit hatte) nachdem ich den Monitor ausm Standby hole in der Taskleiste immer so ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen.
Es sieht genauso aus wie das Zeichen, welches man vor das Thema setzen kann, fällt mir grad mal auf.

Ich kann da soviel draufklicken wie ich will (egal ob rechte Maustaste oder linke Maustaste, oder Doppelklick oder Einfachklick,...) es geht nicht weg und da wird auch nichts angezeigt, was es ist, wenn ich mit dem Mauszeiger auch nur drauf gehe.

Nach einem Neustart des Rechners ist es weg, bis zum nächsten Standby.

Hoffe ihr könnt das Bild erkennen. Ist aus einem Screenshot.

Danke.

http://www.abload.de/img/dreieck0st3.jpg

Lord Wotan
2009-03-16, 22:42:53
Guten Abend die Herren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich neuerdings (wobei ich das früher auch schon mal ne Zeit hatte) nachdem ich den Monitor ausm Standby hole in der Taskleiste immer so ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen.
Es sieht genauso aus wie das Zeichen, welches man vor das Thema setzen kann, fällt mir grad mal auf.

Ich kann da soviel draufklicken wie ich will (egal ob rechte Maustaste oder linke Maustaste, oder Doppelklick oder Einfachklick,...) es geht nicht weg und da wird auch nichts angezeigt, was es ist, wenn ich mit dem Mauszeiger auch nur drauf gehe.

Nach einem Neustart des Rechners ist es weg, bis zum nächsten Standby.

Hoffe ihr könnt das Bild erkennen. Ist aus einem Screenshot.

Danke.

http://www.abload.de/img/dreieck0st3.jpg

Meistens sagt das Dreieck. Das ein Datenzugriff auf eine Festplatte nicht möglich ist. Vielleicht wacht eine Platte zu späht aus den Standby oder gar nicht auf.

rotkäppchen
2009-03-16, 22:49:59
Ok klingt einleuchtend.
Ist es denn egal ob es eine Externe ist oder die im Laptop?

_DrillSarge]I[
2009-03-16, 22:52:07
bei mir kommt das manchmal in verbindung mit "anzeigetreiber wurde zurückgesetzt". geht bis zum nächsten neustart auch nicht mehr weg.