PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerklischees - warum muss ich als Mann


alpha-centauri
2009-03-16, 23:29:07
* Deos, Duschgel und Parfums benutzen, die so penetrant stinken, dass sie auch als Insektengift taugen koennten
* mich in unförmige zweigeteilte Säcke teilen, die es nur in hellblau, blau und dunkelblau gibt? Auch HOSEN genannt?
* hässliche, lange Tennissocken tragen? Bloss nicht bunt, oder kürzer als der Knöchel am Fuss!
* mir zentimeterdicke Hornhautschichten an den Füssen wachsen lassen? Es gibt dafür zahlreiche Pflegeprodukte..
* es anderen zumuten, dass ich Fussgeruch hab? Und dennoch zu jeder Gelegenheit stinkende Schuhe und alte Socken trage?
* lange Boardershorts im Schwimmbad tragen, obwohl Slips viel schneller trocknen?
* Angst haben, es könnte sich ein Stück "PENIS" an der Hose, egal welcher, abzeichnen?
* bei sportlichen Aktiväten Schlabberlook tragen? Obwohl enge Hosen praktischer, beweglicher und schneller trockender sind?
* prollige, klobige Autos fahren? Obwohl es sparsame und kostengünstige Modelle gibt?
* Den "Starken spielen"?
* wie ein Pinguin im Frack und Anzug rumlaufen, nur um meine eigene Unsicherhheit durch Seriösität zu tarnen?
* klobiges, hässliches Schuhwerk, besonders im Sommer tragen?
* am ganzen körper behaart wie ein Affe sein? Obwohl ich ohne Bär-Frisur schneller aus der Dusche getrocknet komme und beim Sport der Schweiss weniger nervt? Und es zudem optisch hygienischer wirkt?
* PINKE T-Shirts und Hemden tragen!!! Das sind Frauenfarben. Echt..
* Mich rasieren, weil "andere" das so besser finden? Ich bin ein Mann - also darf ich auch gepflegte Haare in der Fratze haben!
* den Schwulenhasser spielen?
* grobe Boxerhorts tragen?


Man füge bitte weiteres hinzu...

Ich persönlich bin seit nem Jahr auf dem Trip, dass ich diverse "Männerklischees" sehr stark in Frage stelle - wir leben nicht mehr vor 100 Jahren. Gesellschaftliche "Zwänge", kann und sollte man in Frage stellen.

Aber vielen Männer scheint das einfach ein Übel zu sein - andere könnten ja Fragen stellen, einen aus der gewollten Anonymität herausziehen oder mit seltsamen Blicken betrachten...

Mordred
2009-03-16, 23:38:42
Beim besten Willen ich sehe da nichts was man tun muss.

Lyka
2009-03-16, 23:41:58
* am ganzen körper behaart wie ein Affe sein? Obwohl ich ohne Bär-Frisur schneller aus der Dusche getrocknet komme und beim Sport der Schweiss weniger nervt? Und es zudem optisch hygienischer wirkt?

* Mich rasieren, weil "andere" das so besser finden? Ich bin ein Mann - also darf ich auch gepflegte Haare in der Fratze haben!

Tja, wilkommen im Unlogik-Land. Gottseidank bin ich zu alt für diesen SCheiß :|

Xanatos
2009-03-16, 23:43:41
Wow, so einen gehäuften Schwachsinn habe ich lang nicht mehr gelesen...

drexsack
2009-03-16, 23:46:26
Musst du doch garnicht. Selbstfindungsphase?

Sven77
2009-03-16, 23:47:50
besoffen?

Miles Teg
2009-03-17, 00:28:56
vor allem total wirr

ausnüchtern und nochmal versuchen ;)

Lyka
2009-03-17, 00:31:13
insbesondere das mit den weißen Tennissocken... die sind doch schon in den 80ern out geworden ;D

und die Totalrasur... außer im Gesicht.
ich wäre für nen starken Kaffee

Fritte
2009-03-17, 00:42:45
Titel ist schon ein Fail an sich, als Mann muss ich eigentlich gar nix, ich darf es aber :cool:

Lyka
2009-03-17, 00:47:30
alpha ist wohl in einer dominierten Phase, aber nicht nur von einer Frau, sondern von mehreren. Daher auch die unterschiedlichen unterbewußten Befehle, die er erhält. ... die eine will nen haarigen Ureinwohner mit großem Auto, die andere einen ökologisch bewußten Mini-Autofahrer, die dritte will nen Mann mit Komplettrasur, um ihren Babywunsch in groß erfüllt zu bekommen, die vierte hat nen Sockenfetisch... uswusf

SgtDirtbag
2009-03-17, 00:49:24
Du musst ueberhaupt nichts! Du bist nur dir selbst gegenueber Rechenschaft schuldig. Stell deine eigenen Regeln auf.

Dann bist du auf dem Weg, ein Mann zu sein.

Lyka
2009-03-17, 00:54:10
kann dazu übrigens ein gutes Buch empfehlen...

http://www.amazon.de/Eisenhans-Ein-Buch-%C3%BCber-M%C3%A4nner/dp/3499620154/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1237247633&sr=8-1

Sonyfreak
2009-03-17, 01:17:48
Also ich persönlich muss von den aufgezählten Dingen überhaupt nichts machen. Keine Ahnung wie man überhaupt auf die Idee kommt. :confused:

mfg.

Sonyfreak

Plutos
2009-03-17, 01:21:30
Jungs müssen - Männer können :smile:.

Cherubim
2009-03-17, 01:42:37
Ich beleuchte das ganze mal aus meiner Perspektive:


* Deos, Duschgel und Parfums benutzen, die so penetrant stinken, dass sie auch als Insektengift taugen koennten
Entweder stimmt etwas mit deinem Geruchssinn nicht, oder du benutzt die falschen Produkte

* mich in unförmige zweigeteilte Säcke teilen, die es nur in hellblau, blau und dunkelblau gibt? Auch HOSEN genannt?
Was gibt es an Hosen auszusetzen? Praktisch, einfach, funktionell. Und in anderen Farben/Mustern/schnitten gibts die auch. Ist für jeden was dabei.
Und wenn Mann nen Rock tragen will...die Schotten haben da was erfunden.

* hässliche, lange Tennissocken tragen? Bloss nicht bunt, oder kürzer als der Knöchel am Fuss!
Ich hasse Tennissocken :P

* mir zentimeterdicke Hornhautschichten an den Füssen wachsen lassen? Es gibt dafür zahlreiche Pflegeprodukte..
Schonmal mit Sicherheitsschuhen Wochenlang in der Werkstadt rumgelaufen? Mit sanften, weichen, kuschligen Füssen WÜNSCHT man sich nach 3 Stunden nen Hornpanzer an diesen.

* es anderen zumuten, dass ich Fussgeruch hab? Und dennoch zu jeder Gelegenheit stinkende Schuhe und alte Socken trage?
Öffters mal neue Schuhe kaufen und/oder Schuh+Fussdeo benutzen. Kein Problem hier. Höchstens von einigen Individuen mangelndes Interesse.

* lange Boardershorts im Schwimmbad tragen, obwohl Slips viel schneller trocknen?
Geschmackssache. Ich renn auch lieber mit Shorts rum.

* Angst haben, es könnte sich ein Stück "PENIS" an der Hose, egal welcher, abzeichnen?
Angst nicht. Nur was sich abzeichnet, lebt in Enge....er mag keine Enge :D

* bei sportlichen Aktiväten Schlabberlook tragen? Obwohl enge Hosen praktischer, beweglicher und schneller trockender sind?
Sehe ich nicht so. Schau dir nur die ganzen Hobbyläufer an.

* prollige, klobige Autos fahren? Obwohl es sparsame und kostengünstige Modelle gibt?
Sprichst du jetzt nen Hummer an oder muss ich mich mit meinem 100er angesprochen fühlen?
Warum ich den 100er fahre? Auf der einen Seite weils Spass macht und auf der anderen Seite, weil es praktisch ist. Die Kofferhalle im Heck bietet genug Platz für die beklopptesten Ideen und nebendrein passen noch 4 weitere Personen auch für längere fahrten ins Auto, ohne das über abgestorbene Gliedmassen geklagt wird.

* Den "Starken spielen"?
Dass ich stärker als mein Weibchen bin, muss ich nicht spielen. Wenn du auf das allgegenwärtige imponiergehabe absprichst, dann wird das wohl ein überbleibsel aus "alten Zeiten" sein. Andersrum...nein, so wirbt der Mann immer noch um seine Frau.

* wie ein Pinguin im Frack und Anzug rumlaufen, nur um meine eigene Unsicherhheit durch Seriösität zu tarnen?
Weil es Anlässe gibt, an denen man sowas nunmal trägt?

* klobiges, hässliches Schuhwerk, besonders im Sommer tragen?
Ich trag im Sommer Sandalen. Das Jesustreter bei diversen Jugendgruppen als nicht cool genug angesehen werden, ist deren Problem und nicht auf die allgemeinheit zumzulegen.

* am ganzen körper behaart wie ein Affe sein? Obwohl ich ohne Bär-Frisur schneller aus der Dusche getrocknet komme und beim Sport der Schweiss weniger nervt? Und es zudem optisch hygienischer wirkt?
Zu mir gehören meine Haare und ein Mann ohne Haare ist....nunja. Hat wieder was mit Frauen zu tun. Ich für meinen Teil stutze Achsel und Scharmhaare auf 4mm, weil es besser ausschaut.

* PINKE T-Shirts und Hemden tragen!!! Das sind Frauenfarben. Echt..
In diesem Punkt bin ich 100% deiner Meinung!

* Mich rasieren, weil "andere" das so besser finden? Ich bin ein Mann - also darf ich auch gepflegte Haare in der Fratze haben!
Definitiv. Das sehe aber nicht nur ich so, sondern auch mein Weibchen. Natürlich auch hier wieder geschmackssache. Ich mag meine Bart.

* den Schwulenhasser spielen?
Warum? Von mir aus können die machen, was sie wollen. Solange sie mich in Ruhe lassen, ist mir das egal. Mit vielen kann man sich auch sehr gut unterhalten.

* grobe Boxerhorts tragen?
Wieso grob? Meine Shorts sind immer fein und angenehm. Die Zeiten des Feinripps bzw Kartoffelsack sind hier vorbei.

Daredevil
2009-03-17, 02:43:46
Jungs müssen - Männer können :smile:.
Word! :uup:

doublehead
2009-03-17, 03:03:34
Angst nicht. Nur was sich abzeichnet, lebt in Enge....er mag keine Enge
Eng und warm finde ich gut.

KinGGoliAth
2009-03-17, 03:34:51
Männerklischees - warum muss ich als Mann
[...]
wo hast du denn diesen ganzen käse her?
Gespritzt, geschnifft oder gesoffen?




Jungs müssen - Männer können :smile:.
ich denke da hat der wahre poet des abends gesprochen. also fast so poetisch wie das zitat von weiter oben, welches sich auch in meiner sig befindet. ;)



entweder musst du es anderen recht machen -was nur über anpassung und selbstaufgabe geht- oder du machst es dir selber recht -was nur über "fickt euch alle, ich mach mein ding!" geht.

tombman
2009-03-17, 03:37:16
Der Junge hat vielleicht Probleme :rolleyes:

siegemaster
2009-03-17, 04:05:37
Word! :uup:
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Symptom
2009-03-17, 09:39:27
Mann muss gar nichts.

http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs/webnews/der-unterschied-zwischen-mann-und-frau-3.jpg

Cherubim
2009-03-17, 10:48:06
Eng und warm finde ich gut.

Eng und warm sind aber nur die halbe Miete. Zu deinem Anwendungsgebiet gehört noch feuchtigkeit, welche du bei einer Hose sicher nicht haben möchtest :D

Hydrogen_Snake
2009-03-17, 10:50:36
Okay ich beziehe mal Stellung zu den Punkten...

* Deos, Duschgel und Parfums benutzen, die so penetrant stinken, dass sie auch als Insektengift taugen koennten

Du kaufst dann am besten irgendwas was deiner Nase passt. Keiner zwingt dich dazu irgendwie moschuskugeln zwischen die arschbacken zu pressen.

Komplett darauf zu verzichten ist meist eine zumutung wenn man nicht auf seine körperhygiene achtet... dazu gehört einer der späteren punkte.
Aber nur weil du deinen gestank ertragen kannst heißt es nicht das es andere können, ich habe regelmäßig würgereize wenn so einige Männer, noch schlimmer, einige Frauen einfach nach bullenschweis stinken. ECHT.
Auf dem bau=frische luft, kannst du sogar einen fahren lassen. NICHT unter leuten. etc pp.

* mich in unförmige zweigeteilte Säcke teilen, die es nur in hellblau, blau und dunkelblau gibt? Auch HOSEN genannt?

Kannst ja ein rock anziehen.

* hässliche, lange Tennissocken tragen? Bloss nicht bunt, oder kürzer als der Knöchel am Fuss!

Tennissocken? Trage ich zuhause... kürzer als der knöchel zieht man doch bei sportschuhen sowieso an oder nicht?


* mir zentimeterdicke Hornhautschichten an den Füssen wachsen lassen? Es gibt dafür zahlreiche Pflegeprodukte..
Muss? Welche frau hat dir denn körperpflege verboten?


* es anderen zumuten, dass ich Fussgeruch hab? Und dennoch zu jeder Gelegenheit stinkende Schuhe und alte Socken trage?
WAS? *kotz*

* lange Boardershorts im Schwimmbad tragen, obwohl Slips viel schneller trocknen?
Wer hat das denn gesagt?

* Angst haben, es könnte sich ein Stück "PENIS" an der Hose, egal welcher, abzeichnen?
jo du hast den dicksten.

* bei sportlichen Aktiväten Schlabberlook tragen? Obwohl enge Hosen praktischer, beweglicher und schneller trockender sind?
soso du musst schlabberlook tragen...

* prollige, klobige Autos fahren? Obwohl es sparsame und kostengünstige Modelle gibt?
Das machst du doch gerne.

* Den "Starken spielen"?
je nach entwicklung sowohl geistig als auch körperlich völlig unterschiedlich
also bullshit.

* wie ein Pinguin im Frack und Anzug rumlaufen, nur um meine eigene Unsicherhheit durch Seriösität zu tarnen?
frack bzw. anzug hat nichts mit tarnung zu tun. dresscode, hast du schonmal gehört. und wenn du es musst, dein problem keiner zwingt dich.


* klobiges, hässliches Schuhwerk, besonders im Sommer tragen?
achso, ja ist ja PFLICHT ;D vorallem scheinbar bei dir...

* am ganzen körper behaart wie ein Affe sein? Obwohl ich ohne Bär-Frisur schneller aus der Dusche getrocknet komme und beim Sport der Schweiss weniger nervt? Und es zudem optisch hygienischer wirkt?

beim schweis ist der geruch das problem der mit der zeit entsteht, es ist nicht nur optisch hygienisch. außerdem ist das eher die frage wie dein partner es sieht oder? wenn du denn gewillt bist darauf einzugehen! der rest kann dir jawohl herzlich die füße küssen? oder beugst du dich jedem trend?

* PINKE T-Shirts und Hemden tragen!!! Das sind Frauenfarben. Echt..

Ich liebe pinke hemden und babyblaue sachen, ich trage gerne lila gelb und orange, nennt man auch persönlichen geschmack. außerdem gibt es wohl kaum sowas wie männerfarben und frauenfarben, irgendwie komisch ein thread klischees voller klischees... WITZIG...NICHT...
oh &btw. ich bin mir meiner männlichkeit trotz der farbwahl bewusst. Vielleicht solltest du also mal weg von der "schiene"

* Mich rasieren, weil "andere" das so besser finden? Ich bin ein Mann - also darf ich auch gepflegte Haare in der Fratze haben!
Ich sag mal so... einigen machen haare im mund was aus, den anderen nicht. solange alles sauber ist, thema geruch, ist alles klar.
im gesicht hingegen ist ebenfalls geschmacksache.

*den Schwulenhasser spielen? Ich habe homosexuelle freunde... ich muss gar nichts, genausowenig du

*grobe Boxerhorts tragen?
was sind...grobe boxershorts? ich kenne nur grobe leberwurst und groben sex...


außerdem kann ich die einstellung nicht nachvollziehen das es irgendwas mit babys zu tun haben soll wenn sich leute ihre mumu bzw. den zipfel rasieren. so ein bullshit. mein ästhetisches empfinden ist der meinung, haare weg da unten...

PHuV
2009-03-17, 13:01:05
Mann muss gar nichts.

http://www.chaoszone.de/blog/media/blogs/webnews/der-unterschied-zwischen-mann-und-frau-3.jpg

Man muß hier darauf hinweisen, daß es um die erogenen Zone geht. So allein nützt das Bild gar nichts. :rolleyes:

Fritte
2009-03-17, 13:27:33
Man muß hier darauf hinweisen, daß es um die erogenen Zone geht. So allein nützt das Bild gar nichts. :rolleyes:

nein ist nicht notwendig, man könnte auch irgendwas anderes dazudichten, es bleibt sich aber gleich in der Aussage :D

Madman123456
2009-03-17, 13:50:05
"Mann", respektive ich, muss grosse Autos fahren weil ich in die kleinen nicht reinpasse. Bin zu fett.

Im Schwimmbad sollte ich vielleicht besser irgendwas tragen was möglichst viel von meinem Körper verdeckt.

Als Mann muss ich eine Fell-artige Körperbehaarung tragen weil ich zum rasiren so schlecht an Rücken und Schultern komme. Ausserdem sieht der Pelz noch besser aus als aufgesäbelte Pickel.

Tennissocken muss ich tragen wenn ich grad keine anderen hab. Im Moment trag ich schwarze Socken die recht weit über meine Knöchel reichen. Meine Hornhaut an den Füssen ist dicker als der Eispanzer der Antarktis, stört mich aber nicht. Niemand zwingt mich das abzuschleifen. Mich zwingt aber auch niemand das Zeug dranzulassen.

Ich muss nicht den starken spielen, ich bin der starke. Ich bin kräftiger als die meisten Frauen, ist halt so. Das ist kein gesellschaftlicher Zwang aus irgendeiner Richtung, man kann ebensogut ganz einfach mal annehmen das sich die meisten Männer besser mit Bartstutzern auskennen als Frauen.
Als Mann weiss ich recht gut bescheid, wo ich mein Fortpflanzungsgeröll in der Hose hinräume damit ich mir nichts abquetsche.

evolutionconcept
2009-03-17, 14:11:13
Vergesst doch bitte nicht das er von Klischees redet, und das auch ganz offen sagt! Natürlich gibt es Klischees darüber wann ein Mann ein Mann ist.
Die hier genannten kann ich zwar teils nicht bestätigen bzw. sie sind mir neu.
Er sagt ja auch nicht, dass er von irgendjemanden gezwungen wird diese Dinge einzuhalten, sondern stellt in Frage warum diese Dinge als männlich gelten.

Dead Man
2009-03-17, 14:27:30
...aufgesäbelte Pickel....
Fortpflanzungsgeröll.... ;D

Ich fahre einen Kleinwagen, meine Frau nimmt fast immer das größere Auto. Autos sind mir shice-egal. Hauptsache ich komme von A nach B. Wenn natürlich jemand sein Auto als Hobby ansieht, dann lässt sich doch nachvollziehen, dass es groß, stark, schnell und schön sein muss. Ich kenne auch etliche Frauen, die protzige Autos fahren.

Thema Klamotten: Es ist mir eigentlich relativ egal, was gerade in ist. Bei mir ist das mit der Mode so: Wenn etwas neu in Mode kommt, gefällt es mir meist erst mal gar nicht. Wenn dann alle anderen ein paar Monate so rumgelaufen sind, hat sich mein ästhetisches Empfinden an den Anblick gewöhnt und mir gefällt es dann auch. D. h. ich trage es. Ich fühle mich da nicht in irgend einer Verantwortung irgend jemandem gegenüber.

Der Rest der Punkte des Threadstarters: Pfff, jeder wie er will bzw. was Körperhygiene anbelangt möglichst so, dass sich niemand belästigt fühlt.

MfG Dead Man

Krümelmonster
2009-03-17, 14:38:22
* PINKE T-Shirts und Hemden tragen!!! Das sind Frauenfarben. Echt..


Nochmal so nebenbei, dieser Punkt ist so wunderbar unstimmig. Wieso muss ich als Mann... keine PINKEN TShirts tragen? Damit befürwortest du ja selber ein Klischee.

Ansonsten naja lächerlich. Gibt viele gesellschaftliche Handlungsempfehlungen. Deine wenigen zutreffenden Klischees sind da nur die Spitze des Eisbergs. Kannst ja mal gegen den Strom schwimmen und nur mit EINER Tennissocke bekleidet die Elle am nächsten Kiosk einkaufen gehen, wenn du Eier hast.

F5.Nuh
2009-03-17, 15:21:59
Jungs müssen - Männer können :smile:.

:uup:

Der Junge hat vielleicht Probleme :rolleyes:

Die Probleme hätte ich auch gerne ;D

Jetzt mal im Ernst.. er mag die Männerklisches nicht.

Also ich finde es i.O. wenn die Frauen scharfe Dessous (like G, Hot Pants und co.) tragen und wir Männer bei unseren Boxershorts bleiben können. Genau wie mit kurzen Röcken, Minis und Co. Ich bleibe bei meiner Jeans ;)

_DrillSarge]I[
2009-03-17, 15:44:42
mann muss gar nix. das ist dann ein mann.

alpha-centauri
2009-03-17, 17:29:58
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/beauty/2009/03/maenner-und-erfolg/studie-von-gillette-ueber-die-neuen-maenner-bilder.html

da. schon wieder so ein schrott..

_DrillSarge]I[
2009-03-17, 17:30:33
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/beauty/2009/03/maenner-und-erfolg/studie-von-gillette-ueber-die-neuen-maenner-bilder.html

da. schon wieder so ein schrott..
und???? scheiss drauf ;).

mapel110
2009-03-17, 17:37:36
6 von 13 richtig beantwortet. ;( Ich soll den Test nochmal machen...

Madman123456
2009-03-17, 19:20:41
Vergesst doch bitte nicht das er von Klischees redet, und das auch ganz offen sagt! Natürlich gibt es Klischees darüber wann ein Mann ein Mann ist.
Die hier genannten kann ich zwar teils nicht bestätigen bzw. sie sind mir neu.
Er sagt ja auch nicht, dass er von irgendjemanden gezwungen wird diese Dinge einzuhalten, sondern stellt in Frage warum diese Dinge als männlich gelten.
Naja gut, manche Dinge gelten aus gutem Grund als "männlich", weil sies sind. Körperkraft: nun, wir sind voll stark. Manchmal sind wir das auch nüchtern.

Körperbehaarung: Da haben wir mehr im Durchschnitt mehr. Wo gilt man als nicht oder weniger männlich, wenn man sich selbige absägt? Auch männliche Männer rasieren sich im Gesicht. Wenn die nun den Apparat 10 Zentimeter weiter nach unten halten, werden die dann weniger männlich? Sicherlich nicht.

Was die Karren anbetrifft, so langsam ist die Generation Kerle, die die Rechner geiler finden als die Autos, gross genug das ein Mann der sich einen Kehrricht um sein Fortbewegungsmittel kümmert solange es ihn nur fortbewegt, gross genug das jemand dem Autos egal sind nichts von seiner "Männlichkeit" einbüsst.


Und jetzt, der absolute Knaller. Es gibt etwas was ein Mann tun muss um richtig männlich zu wirken: scheiss einen grossen dicken Haufen auf das was andere als irgendwelche Mode für Männer herzeigen.
Männer tragen schwarze Socken. Oder graue. Oder weisse. Solange sie nicht grad rosa sind oder man die Strümpfe der Freundin gemobbst hat ists erstens männlich die Teile zu tragen und ausserdem ists männlich sich nicht drum zu kümmern was ein anderer Kerl trägt.

Überhaupts ists mordsmässig männlich sich nicht drum zu kümmern was irgendwelche Konventionen sind, bzw vielleicht noch nach welchen zu suchen. Die Hälfte der aufgeführten waren mir garnicht bekannt. Wer sagt das sowas männlich oder nicht männlich wirkt und warum kümmert mich das?

Ich hab zwei Keimdrüsen bei mir, die Sorte die hauptsächlich Testosteron erzeugt. Das macht mich männlich, die Tatsache das ich ausgewachsen bin hierzu macht mich zum Mann.

Ich könnte nun dafür sorgen, etwas weniger männlich zu wirken indem ich zum Fashion Victim mutiere und mir je nach Mode die Körperbehaarung rasiere und damit wieder aufhöre sobald der Neanderthaler Look wieder in Mode kommt.

alpha-centauri
2009-03-17, 19:46:33
Danke Madman. Endlich hat jemand verstanden, auf was ich hinaus wollte.

alpha-centauri
2009-03-17, 19:47:44
Also ich finde es i.O. wenn die Frauen scharfe Dessous (like G, Hot Pants und co.) tragen und wir Männer bei unseren Boxershorts bleiben können. Genau wie mit kurzen Röcken, Minis und Co. Ich bleibe bei meiner Jeans ;)

Sowas nennt man "weibliche Exklusivitäten". Würdest du es als mann (egal ob es bescheuert aussieht - teilweise sieht es bei Frauen auch so aus..) tragen, hättest du die Frauenbewegung gegen dich und müsstest dich wegen jedem Käse rechtfertigen.

Morale
2009-03-17, 21:06:48
Der bildtest ist mal wieder wie alles von Bild fürn Arsch ;D
Klar als echter Kerl muss ich mir unbedingt 22 schwitzene gut gebaute Kerle angucken die Sport treiben.
Hört sich für mich ehr SCHWUL an :biggrin:

Madman123456
2009-03-17, 21:35:02
Danke Madman. Endlich hat jemand verstanden, auf was ich hinaus wollte.

Dann schleif dir deine Fusspanzerung ab wenn dir danach ist und steig dann in ein kleines Auto, während du enge Sachen und lange Socken über deinen rasierten Beinen trägst.

GBWolf
2009-03-17, 21:57:46
* Angst haben, es könnte sich ein Stück "PENIS" an der Hose, egal welcher, abzeichnen?

??? ist es nicht eher umgekehrt? ;D

GBWolf
2009-03-17, 22:04:21
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/beauty/2009/03/maenner-und-erfolg/studie-von-gillette-ueber-die-neuen-maenner-bilder.html

da. schon wieder so ein schrott..


das die bild das und sich selbst dabei kein stück ernst nimmt fällt auch aber schon noch auf ? :)

MarcWessels
2009-03-17, 23:50:52
Man muß hier darauf hinweisen, daß es um die erogenen Zone geht. So allein nützt das Bild gar nichts. :rolleyes:Da fehlen aber noch welche bei der Dame. ;)

Vanilla
2009-03-18, 07:04:35
Es kommt drauf an was du willst, wenn du nichts willst musst du auch nichts, außer sterben. Aber sterben müssen wir alle - auch Frauen :biggrin:
Wenn ich das richtig lese erwartet wohl dein Umfeld eine bestimmt Verhaltensweise von dir, und weil du dem entsprechen möchtest, entstehen diese Zwänge. Mach dich mal frei davon es sei denn es ist dein Chef und du hast das monatliche Gehalt nötig - das sind halt die modernen Zwänge denen man sich fügen muss wen man nicht Hatz4 haben will. Aber im Job müssen auch Frauen sich anpassen und der ihr zugedachte Rolle entsprechen, dafür gibt’s dann aber monatlich Geld - so ist halt der Deal...
Aber in deiner Freizeit? Mach was du willst - leb gesund tu was für deinen Körper und befrei deinen Geist - dann bist du ein "Top Typ" egal wie du dich anziehst...

DonVitoCorleone
2009-03-18, 13:18:27
* Deos, Duschgel und Parfums benutzen, die so penetrant stinken, dass sie auch als Insektengift taugen koennten
muss ich?

* mich in unförmige zweigeteilte Säcke teilen, die es nur in hellblau, blau und dunkelblau gibt? Auch HOSEN genannt?
kannst ja gern Röcke tragen. Ich bleib bei Hosen. Aber ich trag auch gern mal beige (?) - so hellbraun halt..

* hässliche, lange Tennissocken tragen? Bloss nicht bunt, oder kürzer als der Knöchel am Fuss!
Tennissocken sind angenehm zu langen Hosen. Aber was spricht gegen "Sneakerssocken" im Sommer?

* mir zentimeterdicke Hornhautschichten an den Füssen wachsen lassen? Es gibt dafür zahlreiche Pflegeprodukte..
Hmmm, finds ganz praktisch Barfuss laufen zu können, ohne bei jedem Steinchen memmenhaft zusammen zu zucken...

* es anderen zumuten, dass ich Fussgeruch hab? Und dennoch zu jeder Gelegenheit stinkende Schuhe und alte Socken trage?
täglich duschen, frische Socken und im Sommer auch mal leichte Schuhe. Wie kann man da Fussgeruch haben?

* lange Boardershorts im Schwimmbad tragen, obwohl Slips viel schneller trocknen?
Eine Frage des persönlichen Geschmacks

* Angst haben, es könnte sich ein Stück "PENIS" an der Hose, egal welcher, abzeichnen?
Wieso Angst? Dazu stehen was Mann hat :biggrin:. Davon abgesehen: hautenge Hosen? Sehr unbequem

* bei sportlichen Aktiväten Schlabberlook tragen? Obwohl enge Hosen praktischer, beweglicher und schneller trockender sind?
Eng genug um nich zu stören, aber weit genug um nicht ein zu engen!

* prollige, klobige Autos fahren? Obwohl es sparsame und kostengünstige Modelle gibt?
Kommt auf die Definition von prollig an. Twingo/Polo/Golf mit Seitenschürzen ist mit sicherheit affig. Aber ein schnelles elegantes Coupe - warum nicht. Schnelle Autos machen nun mal definitv Spaß!

* Den "Starken spielen"?
?

* wie ein Pinguin im Frack und Anzug rumlaufen, nur um meine eigene Unsicherhheit durch Seriösität zu tarnen?
Wer nen "Anzugjob" hat, sollte auch sicher genug Auftretten können. Für alle anderen gibts Jeans.

* klobiges, hässliches Schuhwerk, besonders im Sommer tragen?
besonders im Sommer trag ich kein klobiges Schuhwerk - außer beim Sport. Und über Geschmack lässt sich wiederum streiten.

* am ganzen körper behaart wie ein Affe sein? Obwohl ich ohne Bär-Frisur schneller aus der Dusche getrocknet komme und beim Sport der Schweiss weniger nervt? Und es zudem optisch hygienischer wirkt?
Haarlos wie ein Knabe wär das andere Extrem.

* PINKE T-Shirts und Hemden tragen!!! Das sind Frauenfarben. Echt..
stimmt

* Mich rasieren, weil "andere" das so besser finden? Ich bin ein Mann - also darf ich auch gepflegte Haare in der Fratze haben!
stimmt

* den Schwulenhasser spielen?
jedem seine Meinung, aber dann auch dazu stehen!

* grobe Boxerhorts tragen?
was sind "grobe" Boxershorts? Aus Flachs?



Man füge bitte weiteres hinzu...

Ich persönlich bin seit nem Jahr auf dem Trip, dass ich diverse "Männerklischees" sehr stark in Frage stelle - wir leben nicht mehr vor 100 Jahren. Gesellschaftliche "Zwänge", kann und sollte man in Frage stellen.

Aber vielen Männer scheint das einfach ein Übel zu sein - andere könnten ja Fragen stellen, einen aus der gewollten Anonymität herausziehen oder mit seltsamen Blicken betrachten...

Du machst dir Probleme mit Sachen die gar keine sind! Ein bisschen Selbstbewusstsein, dann kann man auch gegen den Strom schwimmen.
Aber bitte nicht nur gegen den Strom schwimmen, weil gegen den Strom schwimmen momentan mit dem Strom schwimmen ist. :ucrazy4:
Check? :upara:

Dr.Doom
2009-03-18, 13:27:59
* Deos, Duschgel und Parfums benutzen, die so penetrant stinken, dass sie auch als Insektengift taugen koenntenHmm, also das kann durchaus nützlich sein.
Damals, vor 2000, als ich noch in Mannheim studierte, hatten wir einen Prof der extrem "wirr" aussah. In Studentenkreisen hiess da immer scherzhaft, man müsse jetzt jeden Penner grüssen, es könnte ja Herr XYZ sein. :tongue:
Eine Studentin (irgendwo aus Südamerika, glaube ich) meinte mal "he looks like a bum, but he smells better". :D

Hydrogen_Snake
2009-03-18, 13:33:09
Hmm, also das kann durchaus nützlich sein.
Damals, vor 2000, als ich noch in Mannheim studierte, hatten wir einen Prof der extrem "wirr" aussah. In Studentenkreisen hiess da immer scherzhaft, man müsse jetzt jeden Penner grüssen, es könnte ja Herr XYZ sein. :tongue:
Eine Studentin (irgendwo aus Südamerika, glaube ich) meinte mal "he looks like a bum, but he smells better". :D

ITS TOTALLY THE AXE EFFECT DUDE!1

Axe Homeless
2009-03-18, 15:03:01
A BUM;)
http://www.memeticians.com/2008/01/26/pulp10807sk.jpg