PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt mit der Bahn - Angebote immer ausgebucht!


Qui
2009-03-16, 23:51:31
Servus,

ich muss nächsten Monat aus privaten Gründen nach Stuttgart reisen und wollte dies mit der "Bahn" tun.

Unter Bahn.de sind jedoch immer alle günstigen Tickets (70-80 Euro für Hin- und Rückfahrt) vergriffen und es sind nur noch die "teureren" 50% Tickets ab 130 Euro buchbar :mad:

Hat jemand vielleicht nen Tipp wo man günstig an Bahntickets rankommt?

Gruß

Qui

Dktr_Faust
2009-03-17, 11:35:07
Wenn Tschibo oder Aldi nicht gerade wieder eine Sonderaktion haben, dann hast Du schlechte Karten. Sollte absehbar sein, dass Du in Zukunft häufiger mit der Bahn zu fährst, dann würde ich mir eine BahnCard (http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard.shtml) überlegen.

Grüße

Gohan
2009-03-17, 11:50:33
Oder früher Buche, 3 Wochen im Voraus.

PHuV
2009-03-17, 13:08:41
Oder früher Buche, 3 Wochen im Voraus.

Selbst das ist keine Garantie. Ich als ehemaliger Bahn-Vielfahrer, habe selbst bei 8 Wochen vorherbuchen keine günstigen Tickets bekommen. Es ist teilweise eine richtige Verarsche, weil überhaupt nicht transparent ist, bei welchen Strecken zu welchen Zeiten die Kontingente festgelegt werden. Die Bahn wirbt zwar ständig mit den angeblich billigen Tickets, bekommen tun man sie nie oder kaum, oder zu den ungünstigsten Zeiten und Umwegen.

Die Kontingente sind prozentual aufteilt, wie hoch diese Verteilung ist, weiß keiner (außer der Bahn). Sprich, beispielsweise 5 % aller verkauften Tickets sind die Billigtickets (wobei ich diese hohe Zahl nicht glauben kann).

Einzig sichere Weg ist eine Bahncard, und die lohnt sich erst über ca. 5 Fahrten im Jahr.

Hardwaretoaster
2009-03-17, 13:25:28
Aus eigener Beobachtung würde ich sagen: Die Billigtickets werden hauptsächlich auf Strecken in größeren Mengen angeboten, die wenig attriktiv sind und daher schlecht ausgelastet.
Habe für meinen Vater am WE ein Ticket gebucht für in knapp 10 tagen und bekam noch dieses Schieß-mich-tot-Spezial für 39€.
Auf der Strecke ist aber z.B. auch kein ICE dabei, sondern höchstens IC, unter der Woche, am frühen Nachmittag...