PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mal einen Gothic Newbie


i_Land
2002-12-17, 21:18:32
Hab die Gothic 2 Demo ausprobiert und muss sagen Gothic gefällt mir. Hab noch nie was von RPG gehalten.
Nur habe ich noch ne Reihe unbeantworteter Fragen.

1- Wie kann man die Talente verbessern.
2- Wie kann man die Atribute verbessern
3- Wenn ich bei einem Meister angefangen habe, kann ich dann nicht mehr zu einem anderen wechseln.
4- Warg, was sind denn das für Tiere

Ist Gothic 1 sehr ähnlich zu Gothic 2, lohnt es sich noch Gothic 1 zu kaufen.

camouflage
2002-12-17, 22:38:11
1 & 2: In Gothic 2 musst du dazu NPC aufsuchen die dich trainieren können.

3: Nein, man kann nur bei einem Meister eine Lehre beginnen, ist aber egal da man andere Fähigkeiten auch wo anders lernen kann.

4: Zähe Biester sind das. ;) Schwarz und sehen einen Wolf ähnlich.

Kai
2002-12-17, 22:39:01
Zu deinen obigen Fragen. Forum durchsuchen, oder mal hier vorbeischauen: http://worldofgothic.de/gothic2/

Zu deiner letzten Frage: Ja, Gothic2 ähnelt Gothic1 relativ stark. Die Engine ist die gleiche - und obwohl Gothic1 ein wenig sparsamer mit Effekten und Detailreichtum umgeht, sind sich beide Spiele vom Spielprinzip etc. her sehr ähnlich. Ausserdem sag ich mal, das ich denke, man sollte den Vorgänger schon kennen. Macht ausserdem genausoviel Spass!

Das einzige was Dich eventuell stören könnte im Vergleich zu Gothic2 ist der Framelimiter, der Gothic1 künstlich auf 25 fps hält - und einige Steuerungs und Handelselemente, aber die sind schnell gelernt - und was den Framelimiter angeht: Dafür gibt's eventuell bald einen inoffiziellen Patch.

i_Land
2002-12-18, 02:29:52
Zu deinen obigen Fragen. Forum durchsuchen, oder mal hier vorbeischauen: http://worldofgothic.de/gothic2/
Naja die meisten kennen Gothic schon und haben nicht solche Fragen.


1 & 2: In Gothic 2 musst du dazu NPC aufsuchen die dich trainieren können.
Welche Möglichkeiten hat man den in der Demo ???

Kai
2002-12-18, 03:38:56
Originally posted by i_Land

Naja die meisten kennen Gothic schon und haben nicht solche Fragen.



Auf der Seite gibt's auch FAQ's.

Welche Möglichkeiten Du in der Demo hast weiss ich nicht, aber find's doch einfach selber raus. Einfach die verschiedenen Typen anquatschen und sie (wenn möglich) danach fragen was sie Dir beibringen können. Dann erklären die Dir das schon. Lernen kannst Du aber nur, wenn Du Lernpunkte zu vergeben hast. Diese wiederum sammelst Du bei jedem Levelup. Pro Levelup gibt's 10 Lernpunkte. Manche Fertigkeiten erfordern alle zehn, manche nur einen oder zwei, oder fünf. Dann kann man verschiedene Fertigkeiten miteinander kombinieren. Wenn Du z.B. Schlösser knacken gelernt hast, bist Du darin allerdings noch lange kein Meister. Anfangs brechen Dir dauernd die Dietriche ab wenn Du sie falsch bewegst. Wenn Du Meister auf dem Gebiet bist, kommt's sehr selten vor das einer kaputt geht.

So ist das auch bei den anderen Talenten. Einhand, Zweihandkampf, etc. etc.