PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 LoD Pala-Auren


tigerfangs
2009-03-17, 12:58:31
Nehmen wir an, ich spiele einen Pala, benutze einen Söldner aus Akt2, gebe ihm und mir Verschiedene Gegenstände mit Runenwörtern wie z.B. „Phönix“, „Unendlichkeit“ oder „Verdammnis“, die bestimmte Auren erzeugen, wenn man sie anlegt. Die Frage ist: Wirken die Auren alle zusammen? Oder gibt es gar eine max Anzahl an Auren, die gleichzeitig wirken dürfen? Ich hab mir jetzt eine Liste mit Items und Skills geschaffen, bei der 8 Auren gleichzeitig aktiv wären. Ist das möglich? Ich wollte fragen bevor ich anfange zu Spielen und den Char eventuell verskille.

clockwork
2009-03-17, 15:40:43
Nehmen wir an, ich spiele einen Pala, benutze einen Söldner aus Akt2, gebe ihm und mir Verschiedene Gegenstände mit Runenwörtern wie z.B. „Phönix“, „Unendlichkeit“ oder „Verdammnis“, die bestimmte Auren erzeugen, wenn man sie anlegt. Die Frage ist: Wirken die Auren alle zusammen? Oder gibt es gar eine max Anzahl an Auren, die gleichzeitig wirken dürfen? Ich hab mir jetzt eine Liste mit Items und Skills geschaffen, bei der 8 Auren gleichzeitig aktiv wären. Ist das möglich? Ich wollte fragen bevor ich anfange zu Spielen und den Char eventuell verskille.
Ich kann mir schon vorstellen wie das aussieht... obs was bringt/nützt ist die andere Frage. WO hast du denn das Zeug für beast, pride, forti, dual dream. exil usw her? Die Rohlinge um sowas wirkich durch zu ziehen sind schon unbezahlbar. Vielleicht noch 9 oder 10 combat mit 45life im Invenatr oder wie. :|

Auf dem Merc funktionieren iirc 3 Auren.

tigerfangs
2009-03-17, 17:39:39
Naja, wo ich die Sachen dafuer herbekomme steht noch in den Sternen, ich moechte ja auch nur erstmal wissen ob es klappt. Stell dir doch mal vor, wieviele Punkte man spart. Ein Rache/Ueberzeugungs Pala z.B. der keine Punkte mehr in Letzteres investieren muss, weil der Soelli das schon durch seine Waffe abdeckt.
Ich hab mir das beim Soelli so gedacht: Grundaura: Trotz, Waffe: Unendlichkeit, Ruestung: Drachen, Helm: Traum
Und mein Pala: Waffe: Verdammnis, Ruestung: Dornen, Helm: Traum (schonwieder), (bei Einhandwaffen) Schild: Phoenix
Man koennte doch komplett Rache maxen, oder der Sache mit Fanatismus noch den Rest geben. Ausserdem waere so ein Char der perfekte Rush-Helfer, weil die Elementar-Auren die billigen Gegner toeten und man quasi nur laufen muss. Es wird doch wohl irgendjemanden geben, der diesen Gedanken schon vor mir hatte, oder? Vielleicht sogar jemanden, der es durchgezogen hat?

josefYY
2009-03-17, 19:20:45
Bin mir sehr sicher das die auch alle wirken.
Bist übrigens nahe am Maximum ;)

Hier mal nen Zitat von jemand anderem:

"Benutzerbild von TitanSeal

Registriert seit: Jul 2004
Ort: erde - dritter planet des sonnensystems
Beiträge: 7.313
B-Net Acc: sonGOKU-pvp :D

bei den auren geht es nicht um die gesammtzahl, sondern um die auren die auf eine einzelne spieleinheit wirken. da du bei merc und char ego-auren verwendest, wirken zwar insgesammt 11 auren, aber auf keine der beiden einheiten wirken alle 11 auren.


1) max anzahl für golem:

eisengolem aus HoJ
gebets-söldner mit pride
pala mit exil, beast, wisp und erretung

inkl geist-aura 8 auren für den golem


2) max anzahl für merc:

eisengolem aus LW
bai-söldner mit doom, dragon und dream
pala mit exil, beast, dornen, wisp und conv

inkl geist-aura 10 auren für den merc


3) max anzahl für spieler:

eisengolem aus LW
gebets-söldner mit insight und dornen
pala mit exil, beast, dragon, dream, wisp und conv

inkl geist-aura 10 auren für den spieler"

Siehe auch hier:
http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?p=18868168&postcount=675

clockwork
2009-03-17, 19:46:18
Na das funktioniert so nicht. Bist du neu in der scl? Dann sowieso nicht, da wirds mit dem Patch zu 100% einen Ladderreset geben.
Für einen Avenger gibt es bessere Sachen, auf für den kleinen Geldbeutel.

gut und günstig:
Schild: Herold
Waffe: Oath (eth geissel)
Rüstung: Duriel
Helm: Gaze / Shako
Hand: Bloodfist / Souldrain / Draculs
Stiefel: WT / WW
Gurt: Thundergod / String / Nos
Ring: 1x Raven / dualleecher
Amu: Highlord


beste wo gibt:
Schild: Herold (im zweiten slot cta+herold)
Waffe: BotD (eth BA) (Doom/Famine)
Rüstung: Ormus / CoH
Helm: Nightwings / Gaze / Shako
Hand: Souldrain / Draculs
Stiefel: WT / WW
Gurt: Thundergod / String / Nos
Ring: 1x Raven / bloodcraft dualleech
Amu: Maras
Charms: Torch / Anni / res / eledmg / FHR / 20/20 / combat skiller / maxdam

Forti is aufm Avenger z.B. eher gar nicht optimal. Durch ne forti kann man aber einfach alle Leechprobleme lösen und mit 2x Raven, Dracul, Thundergod usw spielen - sicherer is es auch als ne olle Ormus.

Stats:
- Stärke für Ausrüstung
- Dex für Maxblock (HS eingerechnet auf den "Enditems")
- Vita alles was man nich für stärke oder dex braucht

mal ganz anders:
Griswold! Ich versteh nicht warum das Set immer so runtergemacht wird. Klar kanns bei weitem nicht mit den anderen Items mithalten, aber Palas sind mit Gris absolut Helltauglich in jedem Punkt, wenn man ein gutes mit guten Sockeln hat braucht es sich auch überhaupt nicht zu verstecken.


Merc - froster oder dev
Die üblichen verdächtigen wie Tal, Shaft, Duriel, Schnitter(!!!) eben

Wenn man das "durchwürfeln" kann muss man wegen dem speed (8 bis 9 frames) eben rechnen welches Item davon jetzt besser wäre und auf was man ausweichen kann. Wer was auf sicht hält spielt sowieso einen Zealot selffound durch Hell! ;D;)


Wenn du "neu" bist kann ich dir vielleicht mit ein par Sachen zum Start aushelfen.

tigerfangs
2009-03-17, 22:28:47
Okay, ich bin zwar relativ neu, aber nur in der hinsicht, dass der 1.10 Patch der letzte war, den ich im Netz gespielt hab. Aber ich glaube, ich versuche es trotzdem. Es macht doch mehr Spass, neue Dinge auszuprobieren, selbst wenn diese scheitern, als Althergebrachtes (zwar Bewehrtes) schonwieder aufzukochen. Falls alle Stricke reissen, setze ich eben den Gedanken mit dem Rush-Helfer in die Tat um. Vielleicht bedanken sich die Geholfenen ja irgendwie. Und vielleicht werde ich ja der Stammvater einer voellig neuen Charakter-Gattung sein. Falls ihr mich im Spiel sucht, mein Account ist die Einzahl der Bezeichnung, der 127. Staffel in der Serie "Space 2063", getrennt durch Unterstrich und die beiden "A"s gross geschrieben. Und der benannte Char heisst aehnlich, und zwar benannt nach der 14. Folge jener Serie, im Original, nur ohne den Artikel. Und zur Not haengt ihr an meinen Namen ein "@web.de" und wir stehen in Verbindung. Wir sehen uns im Spiel.

teh j0ix :>
2009-04-07, 09:06:29
Ich kann mir schon vorstellen wie das aussieht... obs was bringt/nützt ist die andere Frage. WO hast du denn das Zeug für beast, pride, forti, dual dream. exil usw her? Die Rohlinge um sowas wirkich durch zu ziehen sind schon unbezahlbar. Vielleicht noch 9 oder 10 combat mit 45life im Invenatr oder wie. :|

Auf dem Merc funktionieren iirc 3 Auren.

Hmm eigentlich ist das nicht unbezahlbar, je nachdem wie intensiv man spielt.

Mega-Zord
2009-04-07, 11:08:56
Ein Kollege spielt Ladder und da fällt wohl einiges mehr. Ich habe zur Zeit nen schönen Rohling im Mule Char liegen... 4Sox Höllenschied Plattenrüstung... aber die Runen sind dafür quasi nicht "legal" zu bekommen

josefYY
2009-04-07, 12:53:25
Ein Kollege spielt Ladder und da fällt wohl einiges mehr. Ich habe zur Zeit nen schönen Rohling im Mule Char liegen... 4Sox Höllenschied Plattenrüstung... aber die Runen sind dafür quasi nicht "legal" zu bekommen
Höllenschmied-Plattenrüstung ist aber eher nicht so optimal. Die Anforderung an Stärke ist sehr hoch. Das ist die extra Defense die man bekommt, oft nicht Wert.

Mega-Zord
2009-04-07, 16:08:17
Höllenschmied-Plattenrüstung ist aber eher nicht so optimal. Die Anforderung an Stärke ist sehr hoch. Das ist die extra Defense die man bekommt, oft nicht Wert.

Okay, das ist Ansichtssache. Für ne Sorc sicher keine gute Rüstung. Aber ich habe meinen Hammerdin zB auch nicht nach Schema-F ausgerüstet.

Rüstung: Schutzengel (+15 max Res ist einfach top)...
Helm: CoA mit einer Um-Rune
Schild: Zaka (Sockel noch leer, da ich noch nicht weiß was rein soll)
Waffe: HotO... okay, da gibts wirklich nix alternatives
unten rum: IK-Set, weil schnell, viel Def (Dank Bonus) und etwas MF
Amu: Rare mit +2 und 10 Prisma
Ringe: Zwergenstern und Rabenfrost... ich würde wohl gerne den ersten gegen SoJ tauschen :D
Inventar: Fackel und seit dem WE auch Anni ;D

Ich mache zwar nur knapp 10 Dmg, dafür steht der aber wie eine 1 in der Schlacht... nur Vipern mag ich nicht. Aber 14 Def mit Schild ist ja schon fast ein kleiner Baba. Nach irgend nem Kriegsschrei hatte ich letztens sogar knapp 30k.
Hab mich leider etwas verskillt bei dem Char... dashalb erst mit Lvl94 outskill.

Wenn alle ihre Chars gleich skillen und ausrüsten ist das ganze auch sehr langweilig. Ich war letztens auf nem Server mit 7 anderen Hammerdinen, die sich alle wie ein Ei dem anderen glichen :(

Lawmachine79
2009-04-07, 19:21:35
Okay, das ist Ansichtssache. Für ne Sorc sicher keine gute Rüstung. Aber ich habe meinen Hammerdin zB auch nicht nach Schema-F ausgerüstet.

Rüstung: Schutzengel (+15 max Res ist einfach top)...
Helm: CoA mit einer Um-Rune
Schild: Zaka (Sockel noch leer, da ich noch nicht weiß was rein soll)
Waffe: HotO... okay, da gibts wirklich nix alternatives
unten rum: IK-Set, weil schnell, viel Def (Dank Bonus) und etwas MF
Amu: Rare mit +2 und 10 Prisma
Ringe: Zwergenstern und Rabenfrost... ich würde wohl gerne den ersten gegen SoJ tauschen :D
Inventar: Fackel und seit dem WE auch Anni ;D

Ich mache zwar nur knapp 10 Dmg, dafür steht der aber wie eine 1 in der Schlacht... nur Vipern mag ich nicht. Aber 14 Def mit Schild ist ja schon fast ein kleiner Baba. Nach irgend nem Kriegsschrei hatte ich letztens sogar knapp 30k.
Hab mich leider etwas verskillt bei dem Char... dashalb erst mit Lvl94 outskill.

Wenn alle ihre Chars gleich skillen und ausrüsten ist das ganze auch sehr langweilig. Ich war letztens auf nem Server mit 7 anderen Hammerdinen, die sich alle wie ein Ei dem anderen glichen :(
Viele sehen nur auf dne Damage - Du hast nur 40% Faster Cast, das ist Dein Problem. Die Caps liegen bei 75% und bei 125%. Die Meisten streben 125% an. 75% ist auch gut spielbar aber 40% ist m.M.n zu wenig. Und der beste Schutz vor Gegnern ist es, sie zu töten - dann können sie keinen Schaden machen und man ist nicht auf Defense, PDR und Absorb angewiesen (hohe Resis hingegen sind zwingend nötig).

Lawmachine79
2009-04-07, 19:48:47
Na das funktioniert so nicht. Bist du neu in der scl? Dann sowieso nicht, da wirds mit dem Patch zu 100% einen Ladderreset geben.
Für einen Avenger gibt es bessere Sachen, auf für den kleinen Geldbeutel.

gut und günstig:
Schild: Herold
Waffe: Oath (eth geissel)
Rüstung: Duriel
Helm: Gaze / Shako
Hand: Bloodfist / Souldrain / Draculs
Stiefel: WT / WW
Gurt: Thundergod / String / Nos
Ring: 1x Raven / dualleecher
Amu: Highlord


beste wo gibt:
Schild: Herold (im zweiten slot cta+herold)
Waffe: BotD (eth BA) (Doom/Famine)
Rüstung: Ormus / CoH
Helm: Nightwings / Gaze / Shako
Hand: Souldrain / Draculs
Stiefel: WT / WW
Gurt: Thundergod / String / Nos
Ring: 1x Raven / bloodcraft dualleech
Amu: Maras
Charms: Torch / Anni / res / eledmg / FHR / 20/20 / combat skiller / maxdam

Forti is aufm Avenger z.B. eher gar nicht optimal. Durch ne forti kann man aber einfach alle Leechprobleme lösen und mit 2x Raven, Dracul, Thundergod usw spielen - sicherer is es auch als ne olle Ormus.

Stats:
- Stärke für Ausrüstung
- Dex für Maxblock (HS eingerechnet auf den "Enditems")
- Vita alles was man nich für stärke oder dex braucht

mal ganz anders:
Griswold! Ich versteh nicht warum das Set immer so runtergemacht wird. Klar kanns bei weitem nicht mit den anderen Items mithalten, aber Palas sind mit Gris absolut Helltauglich in jedem Punkt, wenn man ein gutes mit guten Sockeln hat braucht es sich auch überhaupt nicht zu verstecken.


Merc - froster oder dev
Die üblichen verdächtigen wie Tal, Shaft, Duriel, Schnitter(!!!) eben

Wenn man das "durchwürfeln" kann muss man wegen dem speed (8 bis 9 frames) eben rechnen welches Item davon jetzt besser wäre und auf was man ausweichen kann. Wer was auf sicht hält spielt sowieso einen Zealot selffound durch Hell! ;D;)


Wenn du "neu" bist kann ich dir vielleicht mit ein par Sachen zum Start aushelfen.
Hmm kann man so machen, halte ich aber für sehr suboptimal. Erst mal ist Herold für einen Anfänger ganz sicher nicht günstig. Ein Eth Oath Geißel auch nicht, immerhin streut Oath sehr stark im Schaden, für ein gutes braucht man also Glück oder viele Runen.
Bei der "Beste wo gibt"-Kombi hast Du ein massives IAS-Problem - das Leechproblem vom Avenger kann man ohne Forti eben nicht lösen - daher sollte man ihn eher defensiv ausrüsten.
Helm: COA, 2 Sockel "UM" + "IAS JUWEL"
Rüstung: Schutzengel "IAS JUWEL"
Schild: Spirit in Heiliger Targe (Herold geht auch , auf Avenger ist Spirit aber nicht SO nachteilig, außerdem bringt es mehr Res mit und wir wollen 95/90/95/90 Resis --> Defensiv, da kein Leech)
Waffe: Oath in Eth kleiner Sichel oder in Eth Ettin Axt (günstiger als Eth Geissel, höherer Durchschnittsschaden)
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Schuhe: Kriegsreisende
Amu: Highlords (IAS! Maras ist keine Alternative)
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: beliebig, guten Statsring (Resis dürften jetzt bei 95/90/95/90 sein, da braucht man kein Absorb mehr), vielleicht Zwergenstern (wegen MDR, nicht wegen Absorb).
Torch, Anni, was Charms angeht: einverstanden mit dem, was Du da hast.

Der Avenger hat jetzt:
- 95/90/95/90 Resis
- Maxblock
- Schadensreduzierung
- einen ordentlichen Def-Wert
Mit einem guten Oath werden viele Monster geonehitted.
Skillung:
Conviction: 25 mit Items
Holy Shield: 16 mit Gegenständen
Rache: Max
Widerstand gegen Blitz: Max
Widerstand gegen Feuer: Max

Dann bist Du Level 79. Den Rest in Errettung oder Widerstand gegen Kälte. Wieso Kälte vernachlässigen?
- Die meisten Immunen sind Kälteimmune
- Kälteimmunitäten sind sehr hoch, häufig im Bereich 150 --> das kann auch mit Conviction nicht gepierced werden. Feuer geht häufiger, Blitz fast immer (außer Skelette im Weltsteinturm). Aus dem Grund würde ich auch nicht Nachtschwinge nehmen sondern WENN einen Helm dieser Art, DANN Griffon. Blitzschaden wemmst viel mehr rein und die Immunitäten werden immer (außer Skelette WST...) gepierced.
Den Avenger, so wie er da steht, habe ich letzte Ladder so gespielt, der hackt sich auch in vollen Spielen seinen Weg - er ist aber bei Weitem nicht so komfortabel zu spielen wie z.B. ein Zealer. Die Ausrüstung ist auch sehr günstig (sogar COA bekommt man ja mittlerweile recht günstig), der Knackpunkt ist, ein gutes Oath zu machen, da ist halt Glück nötig.

Was den Griswold Avenger angeht: da hast Du Recht, würde ich gerne mal spielen. Ist aber zu teuer, da man alles mit guten Facetten vollstopft. Die Waffe ist leider auch vergleichsweise schwach, so daß man beinahe schon angewiesen ist auf die Facetten. Aber kultig ist das Set allemal, auch das einzige, was ich nicht vollständig mal selbst gefunden habe.