PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB Flash geschwindigkeit


Elrood
2009-03-17, 14:58:09
Hi

ich habe beobachtet, dass SD Karten mittels gleichem externen USB-Gerät unter Linux um einiges schneller beschrieben werden als unter WinXP.

Auf Arbeit arbeiten wir viel damit und ich bin an einem WinXP Rechner, während die Programmierer mit verschiedenen Linux Distris arbeiten.

Woran das genau liegt weiss ich nicht. Aber der Unterschied ist gewaltig. Es kommt mir sovor als ob er unter Windows jede einzelne Datei neu anfängt zu schreiben, während unter Linux nur ein Vorgang abgehandelt wird. Versteht ihr was ich meine? Über Netzwerk (Samba, FTP) ist ja 1000x 1 MB Datei auch langsamer als 1x 1000MB Datei, da die Initialisierung relativ lange dauert da sie sich gut aufsummiert.

Kann man unter Windows irgend etwas einstellen, damit es schneller geht? Irgendwie war mir eine USB Einstellung in Erinnerung...
Die Wahl zwischen:
1. Schnell und 2. Sicher
Wo diese Einstellung war, weiss ich nimmer. :(

Danke im Voraus!

JaDz
2009-03-17, 15:31:46
Die Einstellung findest du im Gerätemanager in den Eigenschaften des Laufwerks.

http://www.abload.de/img/eigenschaftenvongeneriimcy.png (http://www.abload.de/image.php?img=eigenschaftenvongeneriimcy.png)