PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slumdog Millionaire


Logan
2009-03-17, 18:00:20
Wunder mich gerade das es noch keinen thread zu diesem film gibt, zumal er bei den oscars richtig abgeräumt hat und bereits diese woche bei uns startet.
Gehe vermutlich mit frau rein, da sie den unbedingt sehen will, solche filme guck ich normalerweise nicht so gern im kino, aber da sie für mich auch des öftern opfer gebracht hat (Transformers, Batman usw.), werde ich wohl rein gehen.

Noch jemand am start ?

Xanatos
2009-03-17, 18:30:03
Hab ihn schon angeguckt, gebe 9.5/10! Super Film.

Deathrid3r
2009-03-17, 19:29:37
Jo, sehr guter Film :)
(auch wenn der Trailer etwas arg schwach ist)

Definitiv im Kino anschauen!!

Lurtz
2009-03-18, 07:10:23
Auch von mir eine absolute Empfehlung, der Film ist ein einziger audiovisueller Rausch und ein wunderschoenes, originelles Stueck Kino. 10/10!

Dadi
2009-03-19, 10:54:37
Score ist super! Vor allem das Lied am Ende @ Liebe! :)

GBWolf
2009-03-24, 22:56:55
Slumdog millionär ist seichte Hollywoodunterhaltung, wirklich, das 1. drittel des films fängt noch überdurchschnittlich gut an aber danach wirds immer schwächer, für mich wirklich ein Rätsel wie der Film einen Oscar erhalten konnte, ach nein, es ist ja Hollywood, Oscar an den Film sich selbst beweihreuchern und dann die laiendarsteller zurück in die Slums, quasi die selbe Art Ausbeutung wie sie Anfangs im Film dargestellt wird.

6/10

Dadi
2009-03-24, 23:02:05
Achja zum Film, jo bin ebenfallsGBWolfs Meinung.

Kira
2009-03-24, 23:25:51
eben grad gesehen:

schöner Film, sehr interessant gemacht mit den Rückblenden.

Nicht der beste Film des Jahres (war für mich The Dark Knight), aber die ganzen anderen "Schnickschnackeffekte" gehen schon in Ordnung.

Wieso dieser Film Benjamin Button geschlagen hat? Weil dieser keine Minute langweilig war. BB war einfach einen ticken zu lang.

9800ProZwerg
2009-03-24, 23:33:10
Slumdog millionär ist seichte Hollywoodunterhaltung, wirklich, das 1. drittel des films fängt noch überdurchschnittlich gut an aber danach wirds immer schwächer, für mich wirklich ein Rätsel wie der Film einen Oscar erhalten konnte, ach nein, es ist ja Hollywood, Oscar an den Film sich selbst beweihreuchern und dann die laiendarsteller zurück in die Slums, quasi die selbe Art Ausbeutung wie sie Anfangs im Film dargestellt wird.

6/10

Aber es ist doch keine Hollywood Produktion!
Es ist ein britischer Film!

Kira
2009-03-24, 23:49:06
Aber es ist doch keine Hollywood Produktion!
Es ist ein britischer Film!

richtig! Benjamin B. war doch eine Hollywood-Produktion oder? Umso überraschender dass dieser fast leer ausgegangen ist.

Simon Moon
2009-03-25, 02:40:21
Aber es ist doch keine Hollywood Produktion!
Es ist ein britischer Film!

Aber Warner Bros. hatte seine Finger drin...

Daredevil
2009-03-25, 03:05:16
Also bis zum Ende fand ich den Film toll, auch wenn ein wenig dünn in der Story.
Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, das ging für mich alles viel zu schnell und war vorhersehbar trotzdem bekommt er von mir 7/10.

Mark
2009-03-25, 04:10:30
Ich bin der Meinung, dass er vom Drehbuch her die Million nicht hätte gewinnen sollen. Die Szenen danach passen einfach nicht zu einem Gewinner. Während der Show war er der eld der Nation, jeder kannte sein Gesicht, aber nachdem er gewonnen hat, wird er plötzlich am Bahnhof von allen ignoriert?
Sowohl von den Szenen, als auch vom Erzähltechnischen her, wäre es besser gewesen, hätte er die Million nicht gewonnen. "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" eben.

Außerdem wird die Sendung nicht Live ausgestrahlt, was ebenfalls das Ende etwas kaputt macht.


Bis kurz vorm Ende würde ich den Film eine 9/10 geben. Das meiner Meinung nach "falsche" Ende drückt die Gesamtwertung aber auf 7/10.

san.salvador
2009-03-25, 04:37:19
Wie wärs mit Spoilern?

Du hast nur glück, dass mich der Film nicht die Bohne interessiert, ansonsten wäre ich wohl recht säuerlich geworden. ;)

alfonso38
2009-03-25, 12:30:00
Ich fand den Film wirklich spitze! Natürlich ist da immer ein bisschen "Hollywood" drin, damit kann man aber auch rechnen bei einem Film, der den Oscar gewonnen hat, finde ich. Für mich hat das keinen Abbruch getan. Schöne Story, auch die Liebe kam nicht zu kurz. Ich hab ihn mir mit einer Frau angeguckt. Kann ich als film für ein erstes Date nur empfehlen :up:

Panasonic
2009-03-25, 13:13:50
Slumdog millionär ist seichte Hollywoodunterhaltung, wirklich, das 1. drittel des films fängt noch überdurchschnittlich gut an aber danach wirds immer schwächer, für mich wirklich ein Rätsel wie der Film einen Oscar erhalten konnte, ach nein, es ist ja Hollywood, Oscar an den Film sich selbst beweihreuchern und dann die laiendarsteller zurück in die Slums, quasi die selbe Art Ausbeutung wie sie Anfangs im Film dargestellt wird.

6/10
Der Film hat mit Hollywood nichts zu tun. Das ist ein UK / India Film. Der Film ist mehr Bollywood als Hollywood.

GBWolf
2009-03-25, 13:21:41
Der Film hat mit Hollywood nichts zu tun. Das ist ein UK / India Film. Der Film ist mehr Bollywood als Hollywood.


Mir kam es so vor als benutzt er die in Hollywood typischen Stilmittel und Klischees, naja wie gesagt 6/10 bedeutet ja überdurchschnittlich, aber das der soviele Oscars abgeräumt hat wunderte mich schon, allerdings hab ich auch keinen der Konkurrenzfilme gesehen.

siegemaster
2009-03-25, 13:28:38
Ich hab den Film gestern im Kino gesehn. 9/10 von mir, wirklich ein Klasse Film.

Controller Khan
2009-04-29, 13:53:24
9,5 von 10

sehr guter film, wenn auch das Verwenden von Britisch English seltsam ist ?

Hindi-Version schau ich mal auf DVD. Den Score finde ich auch gut.

zeigt eine stark entschärfte Version von Slums.

Xanatos
2009-04-29, 14:31:09
9,5 von 10

sehr guter film, wenn auch das Verwenden von Britisch English seltsam ist ?



Auf wen bezogen?

Controller Khan
2009-04-29, 18:11:02
Auf wen bezogen?
e.g Jamal and Latika. Auch die andern reden auf einmal British English.

British English oder English ohne Accent lernt nicht als Strassenkind.


Mit der Hindi Version erledigt sich ja der Kritikpunkt. ;)

WTC
2009-05-31, 21:57:39
9.5/10


richtig guter streifen... bin positiv überrascht worden :)

was haben wir hier nur für nen schönes leben...

Schiller
2009-06-01, 00:50:56
Völlig überbewerter Hype-Film.

Standardstory + Liebesgeschichte = Vom Tellerwäscher zum Millionär

Ich weiß nicht, was man dem Film abgewinnen kann. Er hat mich weder philosophisch noch emotional berührt.

5/10

BodyLove
2009-06-02, 11:06:04
Völlig überbewerter Hype-Film.

Standardstory + Liebesgeschichte = Vom Tellerwäscher zum Millionär

Ich weiß nicht, was man dem Film abgewinnen kann. Er hat mich weder philosophisch noch emotional berührt.

5/10
Naja, ich find den Anfang richtig genial. Eines der wenigen Filme, wo ich mit den Kindern als Mann mitgefühlt habe. Das Ende war dünn und unintressant, imho.

geb dem Film für die sehr gute erste Stunde 9/10.

Thanatos
2009-06-02, 11:44:34
Mir kam es so vor als benutzt er die in Hollywood typischen Stilmittel und Klischees, naja wie gesagt 6/10 bedeutet ja überdurchschnittlich, aber das der soviele Oscars abgeräumt hat wunderte mich schon, allerdings hab ich auch keinen der Konkurrenzfilme gesehen.

Ich denke einmal, dass es daran liegt, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, auch wenn sie längst nicht so dramatisch ist wie die in dem Film gezeigte.

Masterp
2009-06-02, 15:21:13
Slumdog millionär ist seichte Hollywoodunterhaltung, wirklich, das 1. drittel des films fängt noch überdurchschnittlich gut an aber danach wirds immer schwächer, für mich wirklich ein Rätsel wie der Film einen Oscar erhalten konnte,
6/10


Seh ich genauso. Film ist arschlangweilig ...

9800ProZwerg
2009-06-03, 22:10:03
Habe den Film vor paar Wochen endlich auch gesehen.
Ein sehr schöner Film, der aber total überbewertet wird IMO.
Vor allem das Ende ist eine Riesenenttäuschung. Jamal gewinnt das Geld und die Frau.
Das Ende hätte bedeuten müssen, das Geld allein nicht glücklich macht bzw. Leben zerstört (die Symbolik mit seinem Bruder Salim, der die Badewanne voll Geld macht und darin umkommt), sondern die Liebe das wichtigste im Leben ist.
Dadruch ist das Ende sehr naiv und kitschig.
Ansonsten toller Schnitt und Kamera. Die Aufnahmen von der Stadt und Indien sind sehr eindrucksvoll. Besonders der Erzählstill hat mir gefallen.

Ich denke einmal, dass es daran liegt, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, auch wenn sie längst nicht so dramatisch ist wie die in dem Film gezeigte.

Aha, woher hast du das!? Wäre mir neu...

Lurtz
2009-06-04, 01:52:27
Vor allem das Ende ist eine Riesenenttäuschung. Jamal gewinnt das Geld und die Frau.
Naja, ich sehe den ganzen Film sowieso eher als Märchen, insofern habe ich mich daran nicht gestört, fand es sehr schön gemacht.

Thanatos
2009-06-04, 09:17:41
Aha, woher hast du das!? Wäre mir neu...

War vor längerem in einer Spiegelausgabe, welche den wahren „Slum Dog“ beschreibt, der aber gar nicht so sehr in der Armut lebt, da dessen Vater ein kleiner Beamte ist, wodurch die Familie von diesem zwar nicht reich ist, jedoch nicht in Slum Verhältnisse lebt.

Das Kind aus dieser Familie hat schon seit jeher sehr gerne Kreuzworträtsel und allerlei andere, auf die Abfrage von Allgemeinwissen abzielende Rätsel gemacht, weshalb er dann, als er es in dem indischen Pendant zu „Wer wird Millionär?“ auch schaffte alle Fragen zu beantworten.

GBWolf
2009-06-04, 09:21:43
Ich denke einmal, dass es daran liegt, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht, auch wenn sie längst nicht so dramatisch ist wie die in dem Film gezeigte.


Beruht? Witz? Er orientiert sich vielleicht daran, aber ich glaube kaum, dass die Handlung auch nur Ansatzweise dem entspricht, was in der Realität passiert ist. ^^

BK-Morpheus
2009-06-04, 09:21:45
Habe den Film auch vor ein paar Wochen im Kino gesehen.
Ich gebe 7/10 (wo bleibt die Umfrage?).

Der Film war schon recht gut, aber er hat es irgendwie nicht geschafft mich so richtig mit zu reissen.

GBWolf
2009-06-04, 10:10:15
Laut Wikipedia basiert der Film auch nur auf einem Roman, das mit der wahren Begebenheit ist wohl eher geschicktes Marketing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Slumdog_Million%C3%A4r

BodyLove
2009-06-04, 10:21:12
Laut Wikipedia basiert der Film auch nur auf einem Roman, das mit der wahren Begebenheit ist wohl eher geschicktes Marketing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Slumdog_Million%C3%A4r
Ich mein, das war ja auch zuviel Klischee dabei, als das stimmen könnte. Mutter wird umgebracht, als Kind zum Betteln gezwungen, gehört dann einer Mafia an, geht zu Wer wird Millionär, gewinnt die Million und Frau.:|

Vereinzelt kann es aber zutreffen.

Monger
2009-06-04, 10:41:47
Slumdog Millionaire ist nunmal ein Bollywood Streifen. Dessen muss man sich klar sein. Deshalb geht es da um den Aufstieg vom Bettler zum Millionär, und um das Befreien der geliebten Prinzessin aus den Klauen des Bösen.

Natürlich ist er klischeehaft. Im Endeffekt ist ein Abenteuerfilm - aber einer, der imho erstaunlich viel über Indien erzählt.

Tolle Schauspieler, viel Action, gute Dialoge, fantastische Kamera, mitreißender Soundtrack... ich hab mich nicht eine Sekunde gelangweilt.

9/10