PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Bild flackert, zerreißt auf LCD-TV bei Signal vom PC?!


ShiShingu
2009-03-17, 18:12:01
hallo,

ich habe mir folgenden LCD-fernseher zugelegt:

http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=1759&Itemid=259

ich habe dann meine grafikkarte (8800gts) über den 2. DVI ausgang per DVI->HDMI adapter mit dem TV verbunden - so funktioniert die bildübertragung ganz ok.

sobald ich aber ein bewegtes bild auf dem TV habe (zb. video wiedergabe vom PC aufs TV) scheint das bild in der mitte kurz zu zerreißen und zu flackern...

was kann das sein, bzw. ist es möglich das problem zu beheben?

PS: beim TV-bild vom sat-receiver is alles top in ordnung...

PatkIllA
2009-03-17, 18:21:23
Wahrscheinlich mag das Gerät die refreshrate oder das Timing nicht.
Mal eine andere versuchen.
Die HD ready Teile sind aber oft nicht wirklich brauchbar digital per PC ansteuerbar. Evtl. geht es mit VGA besser.

Ronny G.
2009-03-17, 20:08:13
alles pup, stelle mal im Nvidiatreiber bei den Bildschirmmodes auf Unabhängig voneinander auf den LCD-TV, dann kommt dieser Effekt nicht mehr auf, hatte das gleiche Problem.

ShiShingu
2009-03-17, 22:29:31
alles pup, stelle mal im Nvidiatreiber bei den Bildschirmmodes auf Unabhängig voneinander auf den LCD-TV, dann kommt dieser Effekt nicht mehr auf, hatte das gleiche Problem.

k, ich besorg mir grad noch den neusten nvidia treiber...

wo genau find ichn diese einstellung?

Ronny G.
2009-03-18, 00:10:59
k, ich besorg mir grad noch den neusten nvidia treiber...

wo genau find ichn diese einstellung?

unter mehrere Anzeigen einrichten und dann Dualview wählen und deinen TV als erstes Wählen.