PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP vergißt Treiber


Unregistered
2002-12-17, 22:04:42
seltsames Problem mit Deto 41.09

Setup läuft ohne Probleme, Karte wird sauber erkannt, nach Neustart ist alles in Ordnung, ich kann alle Einstellungen (Auflösung,FSAA, Anisotrope Filterung etc.) festlegen.

Allerdings wenn ich den Rechner runterfahre und ausschalte und dann neu starte verliert WinXP den Treiber. Also neue Installation und Neustart.

Danach stimmt alles wieder, jede Einstellung die ich vor dem ausschalten vorgenommen habe ist wieder aktiviert.

Kann mich mal jemand aufklären woran das liegt, das WinXP den Treiber vergißt, aber die vorgenommenen Einstellungen dazu irgendwo speichert?

demklon
2002-12-19, 18:33:29
kann das mit falschen irqs zu tun haben ?

Unregistered
2002-12-20, 09:14:14
ja

Unregistered
2002-12-20, 11:10:39
nein kann es nicht, die Karte hat den IRQ11 und keine andere Hardwarekomponente nutzt den mit. Wie gesagt, nach jedem kalten Neustart kommt "Neue Hardwarekomponente gefunden" und nach Ende des Setups ist alles i.O., bis zum nächsten mal.

Unregistered
2002-12-20, 13:33:04
Das hat was mit dem Preftech in WinXP zu tuen. Hatte ein ähnliches Problem mit den Det. 40 Treibern. Wenn ich aber das Preftech beim Booten mit X-Setup abstelle wird der Treiber immmer geladen. Ansonsten hat Windows immer nur den Standart VGA Treiber benutzt.

Unregistered
2002-12-20, 14:15:22
ja, das hört sich ja nach meinem Problem an.

Aber Prefetch???, ist das ein Dienst unter XP ??? Das Verzeichnis kenne ich, aber keine Ahnung was es tut, nur das man den Inhalt bedenkenlos löschen kann. Klär mich bitte mal auf, wie man Prefetch abschaltet.