Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Port meine Domain nicht mehr erreichbar
alpha-centauri
2009-03-17, 21:10:16
telnet nanokultur.de 21
und es passiert garnix.
Fritzbox hab ich resettet
IE, firefox und windows ftp.exe probiert
skype mal ausgeschaltet
und sieh da! erst wenn ich die windows fireall AUSschalte komm ich.
hab mit ausnahmen experimentiert, port 21 reingesetzt. kein effekt..
seit wann blockt ausserdem die firewall EXTERNE ports?
muss irgendso nen kacki windows patch demletzt gewesen sein!
HeldImZelt
2009-03-17, 22:09:28
Wenn du aktiv raus gehst, kommt eine Verbindung auf einem ausgehandelten Port zurück. Wenn du deinem FTP Client einen Port oder einen Bereich vorgibst, den er der Gegenseite vorschlagen soll, kannst du das Problem vielleicht eingrenzen. Aktiv FTP Standardports sind 21 (Control) und 20 (Data). Ein Router kann die Datenleitungen aber je nach FTP Maskierung verändern.
Eleganter ist passives FTP. Dabei gehen sowohl Control- als auch Datenverbindung nur in eine Richtung (Client->Server).
Mehr: Aktiv/Passiv FTP (http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol#Verbindungsarten)
alpha-centauri
2009-03-17, 23:52:10
Das ist eingestellt. Ich hab die Win Firewall jetzt deaktiviert. Ich bin mir aber zu 1000% sicher, dass es vor 2 Wochen noch alles ging. Um genau zu sein: am 3.03.
HeldImZelt
2009-03-18, 00:52:26
Du kannst mit 'Netstat.exe -a -n' die Verbindungen mit entsprechenden Ports auflisten lassen. Dann siehst du ja was wie ankommt. Oder halt mit einer richtigen PFW oder Sniffer.
alpha-centauri
2009-03-18, 17:29:16
unglaublich. nach nem reboot gehts wieder. wasn das fürn schitt..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.