PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran hängts? Tweak Ratschläge gesucht


Psychopat
2009-03-17, 21:34:22
Tag zusammen,

Eigentlich das übliche Problem: Oblivion endlich fertig gemodded, und die Performance passt nicht mehr.

System:
AthlonX2 @ 2,6GHz
2900pro 512MB
2Gig Ram
WinXP32

Mods (von denen ich meine das sie relevant sind):
Quarls 3 redimized, Quarls reduced regular, RAEVWD, Illumination within, Optimized distant Land MAX, Oblivion PolyGone, low poly Grass, low Poly Trees, Streamline

Problem:
Outdoor fallen die Frames teilweise unter 12. Ist stark Richtungsabhängig. Ein paar grad drehen und schon sinds wieder über 20 FPS.

Das eigentliche Problem:
Ich weis nicht was ich tweaken kann um das zu beheben. Ich hab mich durch sämtliche ini Tweaks gearbeitet, ohne Erfolg. RAEVWD abschalten ändert nichts an den FPS. Das einzige was etwas bringt ist distand land abzuschalten. Dann verdoppeln sich die FPS auf eine Schlag.

Lösungsansätze? Würde ungern distand land abschalten...

Danke für eure Hilfe!

violator366
2009-03-17, 22:07:06
Hallo,

hatte das gleiche Problem wie Du.
Mein Oblivion lief mit 80 Mods super. Bis ich auch dieses RAEVWD draufgeklopft habe.
Danach hat sich das Spiel "totgeladen" sobald man die Blickrichtung geändert hat.
Hau das mal runter.
Bei mir war das Problem dann sofort weg.

LG

Psychopat
2009-03-17, 22:42:47
Danke, genau das wars! Es hat nicht gereicht nur die .esp zu deaktivieren, ich musste auch sämtliche Dateien von dem mod löschen.