PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte dvd filme aufbessern möglich ? nachträgliches mastering?


Neon3D
2009-03-17, 22:51:55
ich habe ein paar alte aber sehr gute filme auf dvd. leider aind manche entweder sehr unscharf oder sehr verrauscht. auf meinem full hd lcd sieht das dann wirklich grausam aus. auf einem hd-ready gerät war es nicht annähernd so schlimm. nun spiele ich meine dvd`s über die ps3 ab, die die dvd immerhin schon hochskaliert.

ist es möglich alte dvd mit einer software per filter etc. die bildschärfe zu verbessern oder verrauschtes material zu entrauschen und auf dvd zu brennen ??

Gast
2009-03-18, 12:12:46
es gibt denoise und schärfefilter, allerdings zerstören diese immer bildinformationen, und ob diese dann besser aussehen ist auch fraglich.

es ist besser postprocessing-filter erst bei der wiedergabe anzuwenden, da dann keine informationen zerstört werden.

Neon3D
2009-03-19, 01:13:49
also besser alles belassen und nur die ps3 das hochskalieren und bildverbessern überlassen.