PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Mobility Catalyst Treiber - Plant ATi was?


Gast
2009-03-17, 23:20:09
ich bin grad über die neue ati/amd seite gestossen...
http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.2&product=2.4.2.3.15&contentType=GPU+Download+Detail&ostype=Windows+Vista+-+32-Bit+Edition&keywords=&items=20

plant ati etwa wieder die mobilities mit aktuellen catalysts zu versorgen? weiss da jemand was? ging was durch die presse? ich wäre hoch erfreut ;)

flossenfisch
2009-03-19, 13:46:31
Das ist doch da schon länger.Ich hab den 9.1 drauf für meine HD3650 der läuft gut

Colin MacLaren
2009-03-19, 18:32:17
Nimm doch MobilityModderDotNet. Der bastelt selbst aktuellste Treiber für alle denkbaren Karten um.

Tzunamik
2009-03-19, 18:39:26
ATI bietet doch seit 2-3 Monaten schon wieder Offi Treiber an....

Mobile Catalyst XP 9.3 (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/)

albix64
2009-03-19, 18:57:12
ATI bietet doch seit 2-3 Monaten schon wieder Offi Treiber an....

Mobile Catalyst XP 9.3 (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_mobile_catalyst/)
Den gibts schon seit 4 Jahren. Unterstützt allerdings nur Karten bis X1800 und das auch nicht von allen Herstellern.

Der MobilityModder.NET ist auch ziemlich buggy mit einigen Mobility-Karten.

Bisher kann man sagen, dass es keine optimale Lösung für Notebook-Besitzer+Windows-User gibt.

reunion
2009-03-19, 19:39:20
Man braucht ja nur die .inf zu editieren, das sollte doch machbar sein.

Gast
2009-03-19, 23:51:28
Man braucht ja nur die .inf zu editieren, das sollte doch machbar sein.
natürlich geht das alles aber es ist halt ein marginaler aufwand den es aus meiner sicht normalerweise nicht geben sollte...ati hatte hier auch schonmal eine andere/bessere praktik ;)

@mobility modder
beim 9.2er macht er zumindest bei mir und vielen anderen die inf kaputt

flossenfisch
2009-03-20, 13:38:34
Meine HD 3650 akzeptiert die mit dem Modder bearbeitetenTreiber nicht.

ftw
2009-03-30, 23:10:26
Man braucht ja nur die .inf zu editieren, das sollte doch machbar sein.

Wieso macht ATI das dann nicht selbst? :confused:

mik
2009-03-31, 12:09:30
Wieso macht ATI das dann nicht selbst? :confused:

Weil es den Notebookherstellern frei steht an den Spec's des Chips zu drehen (Takt, Bios, usw.), dann sollen sie sich auch um Treiber fuer deren Notebook kuemmern.