PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIFI-Frage


Franzi1708
2009-03-17, 23:49:14
hallo zusammen,

ich wollte fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann?
Ich habe truth-behringer aktivboxen 2031A. Jede dieser boxen hat einen eigenen verstärker. Kann ich diese boxen an den NAD 3020 verstärker anschließen ohne das dabei etwas kaputt geht?
Ich wäre euch sehr dankbar über zahlreiche Antworten die mir weiterhelfen, denn ich kenn mich net so gut aus.
LG Franzi1708

barracuda
2009-03-18, 00:27:35
Der NAD ist ein Vollverstärker zur direkten Ansteuerung von Lautsprechern. Damit kannst du die Aktivboxen sicher kaputtmachen.
Was du brauchst ist ein Vorverstärker.

hadez16
2009-03-18, 07:42:08
oder einen Vollverstärker mit Pre-Out-Ausgängen

EDIT: laut HIER (http://www.tnt-audio.com/ampli/nad3020e.html) und HIER (http://blog.miguelovitch.dk/wp-content/nad3020rear.gif) hat der NAD 3020 sogar pre-outs/main-in anschlüsse.

d.h. du kannst die Boxen damit betreiben. Aber NICHT über die regulären Lautsprecherausgänge des Verstärkers sondern über den Pre-Out